Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oft ist dieses Thema schon angesprochen worden; nun mache ich es wahr: Ich eröffne einen Beitrag zum Thema Kochen.
Gefragt sind hier nicht Rezepte, die man ausgoogeln oder abschreiben kann, sondern eigene Kreationen! Außerdem Tipps und Hinweise auf kleine Fertigkeiten oder große Neuigkeiten, auf die vorher fast niemand gekommen ist. Rezepturen und Handfertigkeiten eben, die nicht Allgemeinwissen sind, aber doch gut ankommen. Zum Beispiel der Vorschlag, wie man 30 Personen bewirtet, ohne als Gastgeber total auszufallen, oder aus einem Kottlett etwas ganz Besonderes zu machen für 2-4 Personen. Zum Ersteren fällt mir noch nichts ein, zum Zweiten unten mein erster Beitrag.
24 ANTWORTEN 24

Brutus
Platinmitglied
Gibt es eigentlich auch Leute, die solche großen Portionen verdrücken können und über 45 sind ?

Ich wüsste nicht wie ich es anstellen sollte aber Lecker sind die sachen allemal, besonders hat es mir der Riesenschaschlik angetan, der sieht einfach toll aus.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Gibt es eigentlich auch Leute, die solche großen Portionen verdrücken können und über 45 sind ?


... ähm ... naja ... hihi 😉

Am Sontag war ich auf dem 60er meines Schwagers ... da hab ich ne gute Portion Zwiebelrostbraten mit Pommes verdrückt ... dann noch die Hälfte meiner Frau, also von ihrem Zwiebelrostbraten, und dann noch ne halbe Portion von meinem Tischnachbarn, den hab ich gleich als Weichei eingestuft 🙂
Danach hatte ich echt Angst, dass ich die Nachspeise nicht mehr packe, war aber unberechtigt, hat gut reingepasst. Die 2 Stücke Kuchen zum Kaffe haben das ganze dann auch gut zusammengepresst, so das Abends noch ne halbe Tüte Erdnußflips Platz hatte 🙂

Susanne
Goldmitglied
Leute, Leute…
das sind ja wirklich Riesenportionen!!! Früher auf Kindergeburtstagen hab ich jedes Kuchenwettessen gewonnen, aber heute bin ich da etwas maßvoller. 😄
Die Rezepte gefallen mir trotzdem richtig gut. Ich würde sie dann nur auf die drei- bis fünffache Personenanzahl aufteilen, aber sonst hört sich das sehr lecker an!

Und atzehb: Deine Paprika probier ich gleich am Wochenende aus: Super!! 🙂

Liebe Grüße
Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jogi, hast Du das gehört? Drei bis fünf Personen? Da wird doch keiner satt. Der Burger gefällt mir. Zu McD kann ich leider nicht, die geben keine Kredite 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:
Leute, Leute?
das sind ja wirklich Riesenportionen!!! Früher auf Kindergeburtstagen hab ich jedes Kuchenwettessen gewonnen...

Deswegen bist Du ja auch so groß geworden. Jetzt brauchst Du das nicht mehr. Mein Appetit war früher auch Marke Scheunendrescher. Ach - lang' ist's her...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Zu McD kann ich leider nicht, die geben keine Kredite 🙂


Hallo Ricc,

für mich als Vielfahrer auf der A9 ist das McD in Dessau immer eine Pause wert, die Bedienungen da sind die Reise wert! emoticon.omg_smile.title

Eine davon sieht aus wie Sarah Kuttners kleine Schwester.

Viele Grüße
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Susanne:

Und atzehb: Deine Paprika probier ich gleich am Wochenende aus: Super!! 🙂

Susanne


Hallo Susanne,

das Tomatenmark wird keine vollständige Bindung mit dem Essig und das Öl eingehen. Wundere Dich also nicht wenn sie etwas komisch aussieht.Löffle die Soße komplett über die Paprika und lass sie in Ruhe ziehen.

Guten appetit

und las mal hören ob es Dir/Euch geschmeckt hat.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
BjoernU:
Eine davon sieht aus wie Sarah Kuttners kleine Schwester


... ich sach nur Playboy Juliausgabe 2003 emoticon.teeth_smile.title

Hier gehts doch um Appetit Anregung, oder? ... emoticon.omg_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BjoernU:
.....für mich als Vielfahrer auf der A9 ist das McD in Dessau immer eine Pause wert,....


Stimmt, ich wohne ja nun am ganz anderen Ende von Dessau und fahre (wenn dann) auch bis zur AB. Beim Mc in der Innenstadt schmeckt es nicht so gut. Ob da so eine Verkäuferin rumrennt???? Frag mal Jogi nach dem Muster vom Teller auf dem sein Eisbein lag. emoticon.teeth_smile.title Wer hat dafür schon Agen, wenns Essen gibt.
Übrigens arbeite ich da in der Nähe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ricc,

da ist was dran. Hunger ist ja auch der stärkste Trieb des Menschen 😉 In der Innenstadt von Dessau war ich erst ein einziges Mal, noch zu Studienzeiten, da kann ich mich nicht mehr an Bedienungen im McD erinnern oder ob ich überhaupt da essen war.

Auch wenn ich das Thema hübsche Frauen ausdehnen würde, wäre es hier leider Off Topic. Ich werde mich morgen auch mal mit einem Rezept melden.

Schönen Abend
Björn