Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSR 14.4-2 oder doch lieber PSR 14.4-Li2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Gemeinde
ich bräuchte mal eure Hilfe ich weiss nicht für was ich mich entscheiden soll.
Ich könnte günstig folgendes Gerät erhalten
BOSCH - Akkuschrauber »PSR 14,4-2« inkl. 2 Akkus im Alukoffer für 120€
Was mich jetzt ein wenig zögern lässt sind halt die Akkus
Akku-Merkmale
Art des Akku Nickel-Cadmium
Spannung 14.4 Volt
Akku-Kapazität 1.5 Ampere-Stunde
Da es ja bei dem Akkuvarianten geteilte Meinungen gibt kann ich mich auch nicht so richtig entscheiden.
Der Gleiche Schrauber mit derselben Ausstattung ( ausser das es Lionen Akkus sind kostet 168€.
Da ich den Schrauber aber nicht dauerhaft nutze stellt sich nun die Frage was ist besser.
In einigen Berichten habe ich gelesen das wenn ich nicht soviel mit dem Schrauber mache würde auch der 14.4-2 reichen falls doch mehr ist der 14.4-Li2 besser.
Habe jetzt erstmal zu der Verkäuferin gesagt ich nehme das Gerät dann hab ich das mit den Akkus gelesen.

Wäre für eure Hilfe und Tipps echt dankbar.

Hier einige Nutzeranwendungen
Da wir uns nächsten Monat im Umzug befinden denke ich mal das er öfter im Gebrauch sein wird dann denke ich mal wird es nachlassen.

Danke im voraus

Gruss Mario
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
WerkenStattReden:
Bohrhammer oder Schlagbohrmaschine ist eine Frage Deiner Wände. Gibts aber beides aus dieser Serie. Kannst ja erst mal den PSB (Schlagbohrschrauber) ausprobieren und wenn Du damit nicht in die (Beton-)Wände kommst noch mit dem Uneo nachrüsten.


Schlagbohrschrauber hört sich ja gut wusste gar nicht das es die Kombi auch schon gibt mittlerweile bin nicht so auf dem Handwerkerstand.
Welche würdest du den emphehlen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

mrburns
Grünschnabel
Servus Mario!

Jetzt erst mal ganz ruhig durchatmen. Dieser Uneo hat einen fest eingebauten Akku. Da mußt man etwas aufpassen.
Kauf dir erst mal einen Akkuschrauber mit Akkus. Die anderen Maschinen kannst du dir dann später ohne Akkus kaufen.

Überleg dir erst mal lieber, ob du nicht 18V oder 10,8V nehmen solltest. 14,4V wird aussterben

MfG
Marco

woern63
Platinmitglied
[QUOTE
Hab noch keins gefunden mit Akkuschrauber Bohrhammer/Maschine und Stichsäge
Und den Schleifer brauch ich nicht

Bei den Blauen Bosch Geräten gibt es Kombis: 2 Geräte (z.B. Stichsäge + Bohrer) mit 2 Akkus in einer L-Box für einen vernünftigen Preis. Ist ggf eine Alternative. Weis aber nicht wie gut die Stichsäge (Leistung) von der 10,8 Serie ist. Aber einige im Forum haben die Geräte.
Müsste mal Fragen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mrburns:
Servus Mario!

Jetzt erst mal ganz ruhig durchatmen. Dieser Uneo hat einen fest eingebauten Akku. Da mußt man etwas aufpassen.
Kauf dir erst mal einen Akkuschrauber mit Akkus. Die anderen Maschinen kannst du dir dann später ohne Akkus kaufen.

Überleg dir erst mal lieber, ob du nicht 18V oder 10,8V nehmen solltest. 14,4V wird aussterben

MfG
Marco


Hallo Marco grüsse dich
danke erstmal für deine Meinung warum wird 14.4 aussterben sind die 10,8V so stark??
Ich meine das sieht gut sein sollen hab ich schon oft gelesen das erstaunt mich jetzt echt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
woern63:
[QUOTE
Hab noch keins gefunden mit Akkuschrauber Bohrhammer/Maschine und Stichsäge
Und den Schleifer brauch ich nicht


Bei den Blauen Bosch Geräten gibt es Kombis: 2 Geräte (z.B. Stichsäge + Bohrer) mit 2 Akkus in einer L-Box für einen vernünftigen Preis. Ist ggf eine Alternative. Weis aber nicht wie gut die Stichsäge (Leistung) von der 10,8 Serie ist. Aber einige im Forum haben die Geräte.
Müsste mal Fragen.

Danke dir schau mir das mal an

woern63
Platinmitglied
Eben mal kurz Google angeworfen:
http://www.elektrowerkzeug.net/catalog/bosch-108-volt-basisset-click-p-3737.html
Ist nur ein Beispiel, habe den Bosch-link nicht gefunden. Gibt bei den Blauen die Angebote auch für die 18Volt Geräte.
Schau Dir ruhig mal die Seite: http://www.bosch-professional.com/de/de/promotions/overview.html an. Gibt Kombiangebote usw.

Nekesama
Silbermitglied
Klingt vielleicht komisch aber ich habe meinen kompletten Küchenumbau und auch Kleiderschrankaufbau mit dem kleinen IXO gemacht. Abgesehen von ein paar 100mm Schrauben musste er nicht einmal wirklich kämpfen. Vllt. reicht der Kleine für dich? Deiner Aussage nach hast Du ja eine Bohrmaschine.

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Tipp: Nicht in den Werkzeugwahn verfallen. Du willst den eher ab und zu nutzen ;-). Bosch blau ist schick - aber überdimensioniert. Ich an deiner Stelle würde mit dem erwähnten PSB anfangen: Bohren, Schlagbohren und Schrauben.

Falls du doch viele Betonwände hast (und nur dann) wirst Du damit an die Grenze kommen. Dann kannst Du dir den 18V Uneo aus dem gleichen Akku-Sortiment holen. Alternativ gibts diese Kombi auch mit 10,8 V. Würde aber für ein Allround-Gerät auf die 18 V gehen wegen der Leistungsreserve.

P.S.: Beim PSB 18 LI-2 auf die neue Version achten (dickerer silberner Popo und kein Zusatzhandgriff)

keinerle
Alter Hase
Also ich würde auch wenn wirklich nur die 2 verschiedenen 14V Versionen zur Wahl stehen zur neueren LI Variante tendieren. Nicht nur wegen der neueren Akkus, sondern auch wegen der neueren Elektronik... ich hab davon die 18V Variante und kann dir sagen, das ist ein Traum zum arbeiten...

Aber ich würde dir doch eher empfehlen, etwas über den Tellerrand zu schauen und entweder zur (nur etwas) teureren 18V Variante zu greifen, wenn auch mal mehr Kraft gebraucht wird, oder wenns wirklich nur zum Schrauben benötigt wird dich in der 10,8V Ecke mal näher umzuschauen... Ich habe beide hier (PSR 18 LI-2 und PSR 10,8 LI-2) und beide sind echt feine Teile... die eine mit wirklich Power und die andere richtig schön handlich und leicht zum arbeiten 🙂

Ich glaube auch, dass die 14V Geräte keine Zukunft bei Bosch haben... Klar, Ersatzakkus wirds noch ne Weile geben, aber bei den beiden anderen Akkuvarianten ist gerade die Kompatibilität ein ganz großes Plus... irgendwann wird der Zeitpunkt kommen und du willst vll noch eine andere Maschine und so hast du dabei dann eben auch die Akku-Variante günstig zur Auswahl, da diese dann Solo gekauft werden kann 🙂