Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSR 14.4-2 oder doch lieber PSR 14.4-Li2

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Gemeinde
ich bräuchte mal eure Hilfe ich weiss nicht für was ich mich entscheiden soll.
Ich könnte günstig folgendes Gerät erhalten
BOSCH - Akkuschrauber »PSR 14,4-2« inkl. 2 Akkus im Alukoffer für 120€
Was mich jetzt ein wenig zögern lässt sind halt die Akkus
Akku-Merkmale
Art des Akku Nickel-Cadmium
Spannung 14.4 Volt
Akku-Kapazität 1.5 Ampere-Stunde
Da es ja bei dem Akkuvarianten geteilte Meinungen gibt kann ich mich auch nicht so richtig entscheiden.
Der Gleiche Schrauber mit derselben Ausstattung ( ausser das es Lionen Akkus sind kostet 168€.
Da ich den Schrauber aber nicht dauerhaft nutze stellt sich nun die Frage was ist besser.
In einigen Berichten habe ich gelesen das wenn ich nicht soviel mit dem Schrauber mache würde auch der 14.4-2 reichen falls doch mehr ist der 14.4-Li2 besser.
Habe jetzt erstmal zu der Verkäuferin gesagt ich nehme das Gerät dann hab ich das mit den Akkus gelesen.

Wäre für eure Hilfe und Tipps echt dankbar.

Hier einige Nutzeranwendungen
Da wir uns nächsten Monat im Umzug befinden denke ich mal das er öfter im Gebrauch sein wird dann denke ich mal wird es nachlassen.

Danke im voraus

Gruss Mario
49 ANTWORTEN 49

Timo1981
Silbermitglied
Gerade dann würde ich mir einen mit Lionen Akku kaufen. Wenn du ihn wenig nutzt ist das die beste lösung und der andere akku ist der Dino unter denn Akkus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na das ist ja schon mal eine Aussage mit dem Dino das habe ich mir auch gedacht
Halt alte Akkutechnik

Maedelfueralles
Silbermitglied
Ich möchte Dir jetzt nicht die Entscheidung erschweren aber wenn du auf die 10,8V Serie zurückgreifst kannst du mit dem Akku mehrere Geräte betreiben und er liegt nich so lange ungenutzt in der Ecke. Ich denke dass dir dessen Leistungen ausreichen. Entweder den PSR 10,8LI-2 oder den PSB 10,8LI-2 oder gar den Uneo. Kommt darauf an was du damit erledigen willst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eigentlich brauche ich nur den Akkuschrauber da ich auch nicht soviel Handwerke
Bohrmaschine habe ich wenn ich mal was bohren muss und zu sägen hab ich auch nicht wirklich was

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also der der NiCd in meiner 20 jahre alten Makita hält immer noch trotz seltener Verwendung!

woern63
Platinmitglied
Würde immer den Bohrer mit den Li-Akkus bevorzugen. Auch wenn er ein paar Euro mehr kostet. Die Geschichte mit den 10,8 Volt Akkus ist eine Überlegung wert. Sollte für 90% aller Arbeiten mehr als reichen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
woern63:
Würde immer den Bohrer mit den Li-Akkus bevorzugen. Auch wenn er ein paar Euro mehr kostet. Die Geschichte mit den 10,8 Volt Akkus ist eine Überlegung wert. Sollte für 90% aller Arbeiten mehr als reichen


Wäre auch eine Überlegung wert falls man später aufrüsten möchte was ich zawr nicht glaube mal sehen wie viel die Kosten oder ob es auch so Kombisets gibt also Akkuschrauber Bohrmaschine und Stichsäge
Ich überlege mir das noch oder ich nehme den 14.4 Li-2 glaube ich
Meine andere überlegung wäre den 14.4-2 zu kaufen für 120€ und wenn ich fertig verkaufe ich den wieder.
Hätte aber dann bedenken ob ich den wieder los werde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Abend an alle
Wenn es doch die Uneo Serie werden sollte welche Geräte würdet ihr mir empfehlen.
Wie ich sehe gibt es ja verschiedene Stärken wenn ich das richtig gesehen habe.
Also wenn würde ich mir als erstes den Akkuschrauber kaufen dann denn Bohrhammer , der ist sicher die bessere Wahl anstatt einer Schlagbohrmaschine und zum Schluss die Stichsäge dann wäre alles komplett.

Danke schonmal im voraus für eure Tipps zwecks Kaufberatung.

Auf jedenfall wird es die Grüne Serie die blaue Serie kostet denke ich mal mehr

Gruss Mario

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Bohrhammer oder Schlagbohrmaschine ist eine Frage Deiner Wände. Gibts aber beides aus dieser Serie. Kannst ja erst mal den PSB (Schlagbohrschrauber) ausprobieren und wenn Du damit nicht in die (Beton-)Wände kommst noch mit dem Uneo nachrüsten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dachte nur wenn ich das Uneo jetzt mache dann richtig
Es gibt zwar Sets aber leider nur
http://www.ebay.de/itm/Bosch-Multi-Set-4-Uneo-Maxx-PSM-18-LI-Schleifer-PST-18-LI-Stichsage-Zub-NEU-/...

Hab noch keins gefunden mit Akkuschrauber Bohrhammer/Maschine und Stichsäge
Und den Schleifer brauch ich nicht