Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitte an Bonsaijogi - Mic.-werkenstattreden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Bonsaijogi-werkenstattreden-Micro

Vieleicht klingt das was ich hier und jetzt schreibe sentimental, oder kommt blöde rüber.. Aber ich schäme mich trotz meines Alters nicht dies öffentlich zu schreiben ... Wir haben uns nie persönlich getroffen , so wie ich viele hier mittlerweile persönlich kenne .. Aber, es tut mir sehr weh, mir einem User der an das Forum glaubt, es fast wie eine Familie sieht und sah, wenn ich lese das ihr es verlassen wollt ...

Ich bitte euch von Herzen und alle die sich mit diesem Gedanken befassen , bleibt bitte hier .. Hier in der Gemeinschaft , die mit Sicherheit nicht immer einfach ist.. Aber wir brauchen euch , euch alle ...
Lasst uns gemeinsam den Kreis schließen , die zeit der Umstellung überstehen ..
Ich bitte euch von ganzen Herzen den Schritt nicht zu tun.. Auch ich habe mir überlegt zu gehen, jedoch mache ich diesen Schritt nicht.. Haltet zu mir und meinen Worten , ihr reißt eine Riesen Lücke hier.. Bleibt und lasst uns die Gemeinschaft wieder bilden ..

Ich kann euch nur von ganzen Herzen bitten das ihr bleibt, es gingen schon zuviel gute User .. Bitte bleibt und lässt uns es gemeinsam durchstehen .

Ich bitte euch als Mensch , User
Bitte, bitte bleibt
Lg Jürgen
32 ANTWORTEN 32

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
chantalfrisoese:
Sorry 4 that.
Ich fürchte, Du hasst da etwas in den falschen Hals jekriegt. Wir sind eine tolle Gemeinschaft. Und da gibt es solche Dingens wie "mein thread" nicht. Jeder Thread ist UNSER Thread.
Wenn Du mit Meinungen nicht umgehen kannst, ist das natürlich was Anderes.
Aber dann must Du dat auch sajen.
Ich bedaure die Verluste auch, aber wenn sie von Bosch nicht als Verlust wahrgenommen werden, sind es wohl keine Verluste. Also - wie sajt der Engländer :-): what shalls.
🙂
Sie kommen nicht zurück.
Und der aktuelle Auftritt behindert den Zugang neuer "heigh potätenschels" oder wie dat heisst.
In Liebe
Chantal

ja, es ist unser aller thread, aber das heißt nicht, dass du deinen Senf dazugeben MUSST... Dieser Thread ist von Holzkunst dazu gedacht den Mitgliedern zu zeigen, dass wir sie schätzen, tust du das nicht, kannst du auch mal deinen Rand halten und die, die das tun wollen in Ruhe lassen.
ich denke du bastelst gern? zeig mal was - wäre auch nett mal ein Avatar zu sehen, damit man weiß wie du aussiehst 😉

Hoizbastla
Diamantmitglied
Danke Pitty! Wahre Worte!
Ich hoffe auch, dass manche sich noch umentscheiden! Aber manche haben bereits alle Ihre Projekte gelöscht, wie ich gesehen habe!
MicGro, komm zurück!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
chantalfrisoese:
Sorry 4 that.
Ich fürchte, Du hasst da etwas in den falschen Hals jekriegt. Wir sind eine tolle Gemeinschaft. Und da gibt es solche Dingens wie "mein thread" nicht. Jeder Thread ist UNSER Thread.
Wenn Du mit Meinungen nicht umgehen kannst, ist das natürlich was Anderes.
Aber dann must Du dat auch sajen.
Ich bedaure die Verluste auch, aber wenn sie von Bosch nicht als Verlust wahrgenommen werden, sind es wohl keine Verluste. Also - wie sajt der Engländer :-): what shalls.
🙂
Sie kommen nicht zurück.
Und der aktuelle Auftritt behindert den Zugang neuer "heigh potätenschels" oder wie dat heisst.
In Liebe
Chantal



Wenn's nicht die Nutzungsbedingungen sind, die die User vergraulen, dann sind's Knalltüten mit den Chantal'schen Merkmalen - wobei Chantal sicher eine Kunstfigur ist, mit der Absicht, das Forum aufzumischen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
emoticon.smilie_like.title noch mehr wahre Worte

Woody
Platinmitglied
Und je weniger auf die "Ergüsse" von Chantal eingehen und reagieren, umso schneller wird er/sie die Lust am stänkern hier verlieren.

Don't feed the Troll 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich stimme (der offensichtlichen Kunstfigur) "Friseuse Chantal" in dem Punkt zu, dass ein öffentlicher Thread in einem Forum jeden angeht und jeder sich dazu äußern darf ...


... darum möchte auch ich meine Gedanken zu diesem Thema ausdrücken:

Ich persönliche empfinde solche Threads eher als suboptimal (@Holzkunst: damit will ich Deine Intention nicht schlecht machen, ich finde nur die Art und Weise nicht gut).

Meine Begründung dafür ist einfach:
In diesem Thread werden NUR DREI(3) USER erwähnt OBWOHL EINIGE MEHR mit den gleichen Gedanken spielen (z.Bsp. Hans-Joachim, Mopsheim und weitere, bekannte und unbekannte User) ...

... und dadurch, dass diese NICHT NAMENTLICH AUFGEFÜHRT und angesprochen werden, könnte bei diesen Usern der Gedanke aufkommen, von der Community NICHT WAHRGENOMMEN zu werden und damit ein eher unwichtiger Teil zu sein ...

... was aber in der Realität nicht der Fall ist (z.Bsp. genießt Hans-Joachim meine persönliche Hochachtung als sehr kompetentes Mitglied und Mopsheim erstaunt mich immer wieder mit "aus-Schrott-kann-man-noch-immer-etwas-tolles-bauen" Projekte ...

... ebenso alle anderen User die sich mit Projekten oder Post's hier einbringen aber auch nicht namentlich genannt sind. emoticon.rolleyes.title



Was die Sache mit dem "virtuellen Trauerflor" angeht ...
... bin ich bestürzt über diese Aktion und Kennzeichnung!

Da die "genannten User" noch Mitglied sind, wird auf sie eingeredet was das Zeug hält "bleib doch hier, du wirst fehlen usw. usf." aber vorsorglich schon mal ein Trauerflor angelegt ... emoticon.confused.title emoticon.eek.title

Was wollt Ihr den Usern damit eigentlich sagen ?

Anstatt auf die Probleme bzw. Gründe für die "voraussichtlichen Austritte" einzugehen und einzuwirken, wird mit tränenreichen Worten und schwülstigen "Bitte bleib Hier" Appellen, die User genötigt in der Community zu bleiben ...

... denn wenn sie das nicht tun und trotzdem austreten, sind sie natürlich die Bösen Buben und Mädchen die Schuld daran tragen, dass es hier in der Community schlechter wird .. ?. emoticon.rolleyes.title


Kein User würde die Empfehlung aussprechen, eine nasse Wand alle zwei Jahre neu zu verputzen und zu streichen nur damit diese schön aussieht und der Schimmel nicht auffällt ...

... sondern JEDER würde als ersten(1.) Rat geben:
"suche die Ursache und stelle diese ab!"

In dieser Situation ist es aber anscheinend anders, es wird versucht das Ergebnis zu manipulieren anstatt der Ursache auf den Grund zu gehen und zu versuchen diese zu verändern ... emoticon.rolleyes.title


... und sorry, speziell in diesem Fall bin ich wirklich entsetzt über alle Trauerflor-tragenden CoModeratoren, denn bei mir kommt das eher als Verhöhnung an ... :frown:

Ich hätte mir von diesen CoModeratoren mehr sachliche Distanz, Optimismus und vor allem konstruktive Vorschläge zu Verbesserung der Situation gewünscht ...

... anstatt mit einem Trauerflor das Signal zu setzen, dass "das Kind" schon tot ist ....

jm2c

kaypiranha
Bronzemitglied
Ich war jetzt einige Wochen weniger aktiv hier im Forum und was ich hier jetzt lese und mitbekomme finde ich erschreckend. Ist die Stimmung hier gekippt oder ist das nur eine Phase?
Die neuen AGB´s finde ich auch Mist, speziell diese Facebook und Google und Datenweitergabe Geschichte.
Aber die vielen enttäuschten Mitglieder, die das Forum verlassen und der Ton, den einige hier "an den Tag legen" finde ich schlimmer. So manche Kommentare zu Tests und Projekten sind unpassend, niveaulos und /oder herablassend.
Linus hat Recht. Sucht die Ursache, stellt sie ab.
Wenn es hier Kunstfiguren und Trolle gibt, macht was dagegen.
Wenn die AGB nicht akzeptiert werden und zu viele User das Forum verlassen, macht was dagegen (oder nehmt es als gegeben hin, man kann es nicht allen Recht machen)
Wenn hier jemand schlechte Testberichte erstellt und mehr oder weniger offensichtlich die Testgeräte "abgreifen" will, macht was dagegen.
Ich bin mal gespannt, wie es hier weitergeht...

HOPPEL321
Goldmitglied
Schade,aber ich kann die Gründe durchaus verstehen.Auch ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich mache.Ich werde erst noch abwarten wie sich das hier endwickelt.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Es ist nett, dass Ihr so einen persönlichen Thread aufmacht, aber ich seh es wie Linus und kaypiranha.

Ich geh nicht wegen den AGB Änderungen, das fände ich für mich als Begründung ... naja ... unangebracht. Mir gefällt ganz einfach die Optik und Haptik hier überhaupt nicht mehr, dazu kommen noch ein paar andere Dinge, die sich schon ewig durchs Forum ziehen.

Da ich nicht daran glaube, dass sich was ändert, mir diese Dinge aber nicht passen, geh ich halt. Vielen gefällt es und macht es Spass hier, also liegts an mir. Ist nicht schlimm da kommen neue nach 😉

Machts gut
Gruß
Jogi

PS:
... und verschiebt den Thread bitte in Community Talk, am besten mit anderem, allgemeinerem Titel emoticon.teeth_smile.title

sabolein
Goldmitglied
Och Jogi - und wer ist dann Schuld?
Das geht doch nicht 😞