Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baupläne selbst.de

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den kostenpflichtigen Bauplänenen der Webseite selbst.de gemacht!?

Wie sind eure Erfahrungen damit? Denn ich habe schon oft gelesen es wären überwiegend sehr schlechte unzureichend Erklärte Baupläne dabei d.h. nicht viel mehr darin enthalten als auf der Seite in der Vorschau eh schon gezeigt und beschrieben wird!

Oder können mir einige hier eher Baupläne und Magazine der USA empfehlen?
Wenn ja, wie bezahlt ihr die, per Pay Pal oder gar Kreditkarte?!

Kreditkarte besitze ich jedenfalls keine emoticon.teeth_smile.title
38 ANTWORTEN 38

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich merke gerade, dass ich noch viel lernen muss emoticon.teeth_smile.title
Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
genau deshalb sind wir doch hier, weil wir hier viel lernen können und Hilfe bekommen

ImkerJochen
Alter Hase
Hallo!

Ich kann die Baupläne nur jedem empfehlen, ich habe ca. 20 Stück einige habe ich schon nachgebaut andere liegen noch im Regal, wegen Zeitmangel.

Die Pläne sind sehr übersichtlich auch mit Detailzeichnungen im Maßstab 1:1, Materialliste und vor allem auch für Laien sofort verständlich. Du kannst Sie auch ohne die Zeitschrift nachbauen.

Unteranderem habe ich schon Nachgebaut:



  • Werkstattwagen



  • Weihnachtspyramide
  • 2 Weihnachtskrippen


Ich zahle per Lastschrift, ich hatte noch nie Probleme.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
woodworker83:

Ein Arbeitskollege von mir meinte " Wie bitte mit ner OF ne Hobelbank Planen, ne da nimmt man doch ne Rauhbank für!"

Wenn dein Kollege das kann, bitte ihn doch einfach diesen Arbeitsgang an deiner Hobelbank zu machen. Später kannst du dich immer noch mit dem Thema auseinandersetzen.

Gruß

Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
holzbastler:
Hallo,

Wenn dein Kollege das kann, bitte ihn doch einfach diesen Arbeitsgang an deiner Hobelbank zu machen. Später kannst du dich immer noch mit dem Thema auseinandersetzen.

Gruß

Heiko


Ja, schön wär´s! Aber du weist ja, geredet wird immer schnell! emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Chris,

ich habe im Kurs eine Rauhbank und ein paar krumme Holzstücke dabei, dann kannst du mal ein weing schwitzen...


[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=HKp-6a3KbJw"][/VIDEO]

....und dich dann entscheiden, ob du nicht doch zur Oberfräse greifst emoticon.regular_smile.title



Gruß

Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
holzbastler:
Hallo Chris,

ich habe im Kurs eine Rauhbank und ein paar krumme Holzstücke dabei, dann kannst du mal ein weing schwitzen...


[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=HKp-6a3KbJw"][/VIDEO]

....und dich dann entscheiden, ob du nicht doch zur Oberfräse greifst emoticon.regular_smile.title



Gruß

Heiko


emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title Ich freu mich schon aufs Hobeln mit der Rauhbank, ne ohne Witz!
Ja, das Video und andere habe ich mir schon mehrmals angeschaut!
Ich glaub nach dem Hobeln weiss man was man gemacht hat emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn du dir das einebnen mit der OF nicht zutraust, kannst du auch an Bolen, Fleischtellern, Pizzabrettern etc. üben. Dafür verkeilst du das zu bearbeitende Werkstück am UG und fährst dann mit der OF im eigens angefertigten Schlitten hin- und her.

Defacto25
Alter Hase
Hallo Heimwerker und Bastler,
ich habe diesen Thread gerade gefunden und denke mal hier kann ich meine Frage bzw Bitte ganz gut loswerden.
Ich wollte bei Selbst.de auch einen Bauplan bestellen, nur leider kam nach erfolgreicher Bestellung die Antwort des Verlags das dieser Bauplan nicht mehr Verfügbar ist.
Jetzt meine Frage bzw Bitte:
Hat jemand von euch zufälliger Weise den Bauplan vom Leuchtturm Roter Sand????

wäre Prima wenn mir jemand helfen könnte.
Bis dahin frohes Werkeln.