Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitstisch PWB 600 von Bosch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Moin
Habe mir den Arbeitstisch PWB 600 von Bosch bestellt hat jemand erfahrung mit dem Tisch,
oder reichen zwei Böcke und ne Holzplatte :):):) ???????
43 ANTWORTEN 43

woern63
Platinmitglied
kojote0815:
Juhu habe ihn heute mit sohnemann ausgepackt und gleich für unser Windmühlenbauprojekt in beschlach genommen.
Der Preis ist zwar hoch aber wer Quali haben will kauf nur einmal......:)

Bin dann mal auf die Windmühle gespannt. Hoffentlich mit Bildern vom neuen Arbeitstisch. emoticon.regular_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
na dann viel Freude damit, hast Dir ein Qualitätsteil zugelegt

Schupo01
Silbermitglied
pitalie:
@Schupo01: Sehr guter Bericht! emoticon.regular_smile.title
Er entspricht eigentlich genau meinen Erfahrungen.

Zum Punkt "Was könnte verbessert werden", könnte ich auch nur auf sehr hohem Niveau jammern. Zum einen vielleicht zwei Spannbacken mehr, so dass nicht nur vier, sondern sechs zur Verfügung stehen würden. Zum anderen könnte an den Füßen eine Ausgleichsschraube sein, um die schon vorher angesprochenen Unebenheiten zu regulieren.
Und die Verfügbarkeit im Markt ist leider auch schlecht. Bei uns gab es diesen weder im Praktiker und Bahr, noch bei B1 (Toomableger) oder zwei weiteren Baumärkten.


Ja, in der Tat: 2 extra Spannbacken, und Niveauausgleich wären schon gut.

Viel schlimmer finde ich jedoch die Verfügbarkeit am Markt. Niemand kauft gerne auf Bestellung. Sehen und Anfassen machen oft den Unterschied! Doch ein Highlight sollte man nicht vergessen: Bei den Mitbewerbern ist erst einmal Bastelstunde angesagt, um die Tische zu montieren. Der PWB 60 ist gleich nach dem Auspacken bereit!

Schupo01
Silbermitglied
kojote0815:
Juhu habe ihn heute mit sohnemann ausgepackt und gleich für unser Windmühlenbauprojekt in beschlach genommen.
Der Preis ist zwar hoch aber wer Quali haben will kauf nur einmal......:)


Hab mir im Vorfeld einige Tische von Mitbewerbern angesehen - doch der Bosch ist eben TOP! Denke mal, er ist sein Geld wert, läßt sich gut transportieren, schnell aufbauen, und gut verstauen:

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Downcycling---Wandhalterung-fuer-den-Werktisch-Bosch-PWB-600/bauanl...

Schupo01
Silbermitglied
Hermen:
Also da kann dir geholfen werden. emoticon.teeth_smile.title

Für 3,70 € + USt + Versand bekommst du über den Ersatzteilshop mit der TTNr: 1 600 A00 0YJ
sogar 4 Stück.


...


Stimmt! Hab mir gerade 4 Stück bestellt. Danke für den Tipp!

gschafft
Platinmitglied
Schupo01:
Kann man aber auch das ganze Jahr über gebrauchen!

Ich bin auch schon nahe dran ihn mir zu bestellen 😉

woern63
Platinmitglied
Kommt aud die Wunschliste für X-mas. Mein Frau wird wohl maulen, aber egal. emoticon.teeth_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
gschafft:
Ich bin auch schon nahe dran ihn mir zu bestellen 😉


Definiere "nahe dran"?

Wenn ich Platz für eine richtige Werkstatt hätte, wäre ich vermutlich auch in Richtung Werkbank tendiert. Aber das Teil einfach mit hin zu nehmen, wo man´s gerade braucht - unbezahlbar! emoticon.regular_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
woern63:
Kommt aud die Wunschliste für X-mas. Mein Frau wird wohl maulen, aber egal. emoticon.teeth_smile.title


Wenn Du etwas wirklich gerne haben möchtest, muß vorab die Frau überzeugt werden. Mit "Bling-Bling"... Beispiel: IXO in der Swarowski-Edition. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Nee, vergiss das lieber gleich wieder, wenn Deine Frau nicht auf Handwerken stehen sollte. Und der örtliche Juwelier ist auch keine Lösung - der hat die PWB 600 nicht auf Lager... :frown:

woern63
Platinmitglied
Schupo01:
Wenn Du etwas wirklich gerne haben möchtest, muß vorab die Frau überzeugt werden. Mit "Bling-Bling"... Beispiel: IXO in der Swarowski-Edition. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Nee, vergiss das lieber gleich wieder, wenn Deine Frau nicht auf Handwerken stehen sollte. Und der örtliche Juwelier ist auch keine Lösung - der hat die PWB 600 nicht auf Lager... :frown:

Den IXO in der Special-Edition für 300teuro hat sie im Laden gesehen. Nein dann will sie lieber einen 1Karat-Ring oder so was in die Richtung. :frown: Ziemlich unpraktisch wenn Du mich fragst. Kann nicht Bohren, Holz sägen usw. emoticon.teeth_smile.title