Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitstisch PWB 600 von Bosch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Moin
Habe mir den Arbeitstisch PWB 600 von Bosch bestellt hat jemand erfahrung mit dem Tisch,
oder reichen zwei Böcke und ne Holzplatte :):):) ???????
43 ANTWORTEN 43

Hermen
Bronzemitglied
pitalie:


Zum Punkt "Was könnte verbessert werden", ....
Zum einen vielleicht zwei Spannbacken mehr, so dass nicht nur vier, sondern sechs zur Verfügung stehen würden.....


Also da kann dir geholfen werden. emoticon.teeth_smile.title

Für 3,70 € + USt + Versand bekommst du über den Ersatzteilshop mit der TTNr: 1 600 A00 0YJ
sogar 4 Stück.


Mit dem Höhenausgleich (so wie ich das als Ferndiagnose sehe, kann man mit einem passenden Kantholz, Rampamuffen auch höhenverstellbare Füße an zumindestens den zwei hinteren Tischfüßen anbringen (siehe Bild).
21901.attach

HansJoachim
Grünschnabel
Hermen:

Mit dem Höhenausgleich (so wie ich das als Ferndiagnose sehe, kann man mit einem passenden Kantholz, Rampamuffen auch höhenverstellbare Füße an zumindestens den zwei hinteren Tischfüßen anbringen (siehe Bild).


Das geht schon, aber wenn ich 150 Euro dafür ausgebe will ich nicht auch daran rumbasteln müssen. Für den Preis muß das schon dabei sein.

Hermen
Bronzemitglied
Da geb ich dir recht.....aber die Wirklichkeit holt uns hier ein...isses nicht.

Die Frage, welche Alternative gibt es, die so ist wie man sich das vorstellt und dabei den Preisrahmen von ca. 150 € (+/-) nicht sprengt.
Zusätzlich soll das Teil aber auch kompakt verstaubar sein, leicht zum transportieren und schnell zum Auf- und abbauen bleiben.

Ich bin gespannt auf Alternativen.

HansJoachim
Grünschnabel
Da hast du wieder Recht. Keine Ahnung ob es einen solchen Tisch wie ich ihn mir vorstelle gibt. Aber da es bei mir keine Dringlichkeit ist kaufe ich nur einen der sich anpassen lässt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HansJoachim:
Aber da es bei mir keine Dringlichkeit ist kaufe ich nur einen der sich anpassen lässt.

Na dann viel Spass beim Warten 😉

Mannesmann ... Fehlanzeige
Wolfcraft ... Fehlanzeige (hier gibt's zumindest einen höhenverstell- und neigbaren)
Black&Decker ... Fehlanzeige
Kincrome ... Fehlanzeige
Ryobi ... Fehlanzeige

Bosch ist also in bester (?) Gesellschaft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
An dem PWB 600 war ich auch interessiert (hat mir auch live sehr gut gefallen!), aber der Preis hat mich dann doch wieder "vernünftig" werden lassen (denn ich benutze immer zwei(2) Tische).

So habe ich diese Woche zwei "steinalte" Spanntische (ein billiger von Wolfcraft und ein NoName) mit neuen, tieferen Auflagen versehen, dabei habe ich beide auch endlich auf EINE Höhe gebracht und in den nächsten Wochen werde ich mir ein bisschen Zubehör dazu bauen.

Beide Tische waren damals spottbillig und mit ein bisschen Öl an den richtigen Stellen funktionieren die wieder ganz gut, zumindest für meine Zwecke ausreichend.

Die Höhenverstellung wäre in meinem "buckeligen Hof" sicherlich eine gute Sache, aber in der Regel reicht auch ein kleines Holzbrettchen denn ich stelle die Tische auch sehr gerne um wie ich sie am besten brauchen kann und dann wäre ich ja nur am "schrauben" ... 😉

Hermen
Bronzemitglied
Eine Schraube langt meist sogar, vermutlich nicht mehr Aufwand wie das entsprechend hohe Holzbrett herauszusuchen.
Aber egal, einen zweiten hab ich ja schon, ob der von der Höhe passt...............keine Ahnung.

Aber irgendwas muss ich machen, ich lebe in der Schräge, das kann ich nicht mit einem Holzbrettl ausgleichen (leider).

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Ich bin gespannt auf Alternativen.


Wenn es nicht diese Art von Tischen sein muss ist vielleicht der Croc Lock eine Alternative. Ich liebäugle schon eine ganze Zeit lang damit.

woern63
Platinmitglied
WerkenStattReden:
Wenn es nicht diese Art von Tischen sein muss ist vielleicht der Croc Lock eine Alternative. Ich liebäugle schon eine ganze Zeit lang damit.

Bei Amazon hat der CrocLock recht gute Bewertungen bekommen. Weis natürlich nicht wie die zu Beurteilen sind ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Juhu habe ihn heute mit sohnemann ausgepackt und gleich für unser Windmühlenbauprojekt in beschlach genommen.
Der Preis ist zwar hoch aber wer Quali haben will kauf nur einmal......:)