Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Geräte und Maschinen von Bosch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aufruf an alle hier im Forum und Außerhalb

Ich suche für meinen stetig wachsenden Wissensartikel alles was man über Bosch-Maschinen und Geräte finden kann.

Weil es sonst zu unübersichtlich würde, beschränke ich mich hier nur auf die grünen Heimwerkergeräte und Raritäten.

Hiermit möchte ich eine Firmengeschichte der etwas anderen Art erzählen.

Alle jemals in Deutschland von Bosch auf den Markt gebrachten Geräte und Maschinen mit Technischen Daten usw. möchte ich in den Wissensartikel eintragen und so eine Chronologie der Geräte erstellen.



Ich würde mich über jeden noch so kleinen Beitrag freuen.

Zur Typenbezeichnung: Von oben links nach rechts und dann Reihe für Reihe, hier die Namen der Geräte

PSB 18-Li 2 (Akku-Schlagbohrschrauber Power4All-Serie), PSB 14,4 V-i (Akku-Schlagbohrschrauber), PSR 10,8 Li-2 (Akkuschrauber 10,8V-Familie), PSR 18 Li-2 (Akkuschrauber Power4All-Serie), Uneo mit 14,4 V Li (Akku-Bohrhammer), POF 1100 AE (Oberfräse), PSR 14,4 Li-2 (Akkuschrauber), PSR 10,8 Li (Akkuschrauber), PLL 360 (Kreuzlinienlaser), PHG 630 DCE (Heißluftgerät), IXO (Akkuschrauber), PST 800 PEL (Stichsäge), PSR 14,4 Li (Akkuschrauber), PBS 75 A (Bandschleifer), PVS 300 AE (Varioschleifer), PEX 300 AE (Exzenterschleifer), PKS 54 CE (Handkreissäge), PMF 10,8 Li (Multifunktionsgerät), Quigo (Kreuzlinienlaser), PSE 180 E (Elektroschaber)


Danke Euch im voraus

Michael
257 ANTWORTEN 257

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schmutzelchen:
Du weißt aber, das dieses eine Mega-Liste gibt ??? Überleg nur mal, wieviel verschiedene Bohrmaschinen oder Stichsägen es gibt.
Aber ne Austellung wäre spannend, sowie auch informativ.
Ich bin gespannt.


Irgendein Hobby muss man doch haben.

Ich mach das gerne. Wird eine Mega-Aufstellung, die auch nicht gleich morgen fertig wird, das dauert ein wenig. Ist auch Detektivarbeit nötig.

Habe dafür aber Hilfe hier im Forum.

Wenn die Leute hier ab und zu auch ihren Beitrag leisten mit ihren Bildern, hilft das auch ungemein weiter.

Tooddyy
Ehemaliges Mitglied
Das wird aber wirklich eine Doktorarbeit - mein lieber Scholli.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Naja ... Meister isser ja schon emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
Naja ... Meister isser ja schon emoticon.teeth_smile.title


Ab 200 Stimmen wird man dann Doktor? Wie Cool ist das denn? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann ich auch neuere Geräte reinstellen?
Hätte noch PSR 700-2 RE, PBH 3000-2 FRE, PEX 270 A, PWS 20-230 J usw.

Gruß Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ihr könnt alles reinstellen - aber was uns/mir hilft wären Boschmaschinen. Ich suche mir dann die Sachen raus, die gebraucht werden. Danke - rein damit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier meine PSB 700-2 RE mit Staubabsaugung.

Die hat 701 Watt Aufnahmeleistung, 360 Watt Abgabeleistung, 0-800 Umdrehungen im ersten Gang, 0-2600 Umdrehungen im 2. Gang, 44200 Schläge pro min., Gewicht 2,4 Kilogramm.

Gruß Stefan
7821.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Stefan - wann hast Du die Maschine gekauft? So ca. reicht mir, damit ich eine ungefähre Vorstellung habe wie alt sie ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gekauft habe ich sie im Dezember 2008.

Gruß Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein PWS 750-125

750 Watt Nennaufnahme, 450 Watt Abgabeleistung, Trennscheibendurchmesser 125 mm, Spindeldrehzahl 11000 Umdrehungen Pro minute, Spindelgewinde M14, Gewicht 1,9 Kilogramm. Gekauft im Mai 2009.

Gruß Stefan
7822.attach