Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Geräte und Maschinen von Bosch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aufruf an alle hier im Forum und Außerhalb

Ich suche für meinen stetig wachsenden Wissensartikel alles was man über Bosch-Maschinen und Geräte finden kann.

Weil es sonst zu unübersichtlich würde, beschränke ich mich hier nur auf die grünen Heimwerkergeräte und Raritäten.

Hiermit möchte ich eine Firmengeschichte der etwas anderen Art erzählen.

Alle jemals in Deutschland von Bosch auf den Markt gebrachten Geräte und Maschinen mit Technischen Daten usw. möchte ich in den Wissensartikel eintragen und so eine Chronologie der Geräte erstellen.



Ich würde mich über jeden noch so kleinen Beitrag freuen.

Zur Typenbezeichnung: Von oben links nach rechts und dann Reihe für Reihe, hier die Namen der Geräte

PSB 18-Li 2 (Akku-Schlagbohrschrauber Power4All-Serie), PSB 14,4 V-i (Akku-Schlagbohrschrauber), PSR 10,8 Li-2 (Akkuschrauber 10,8V-Familie), PSR 18 Li-2 (Akkuschrauber Power4All-Serie), Uneo mit 14,4 V Li (Akku-Bohrhammer), POF 1100 AE (Oberfräse), PSR 14,4 Li-2 (Akkuschrauber), PSR 10,8 Li (Akkuschrauber), PLL 360 (Kreuzlinienlaser), PHG 630 DCE (Heißluftgerät), IXO (Akkuschrauber), PST 800 PEL (Stichsäge), PSR 14,4 Li (Akkuschrauber), PBS 75 A (Bandschleifer), PVS 300 AE (Varioschleifer), PEX 300 AE (Exzenterschleifer), PKS 54 CE (Handkreissäge), PMF 10,8 Li (Multifunktionsgerät), Quigo (Kreuzlinienlaser), PSE 180 E (Elektroschaber)


Danke Euch im voraus

Michael
257 ANTWORTEN 257

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe da wieder schöne Beispiele geschickt bekommen, wo ich rausfinden muß aus welchem Jahr diese Maschinen sind. Danke den Spendern 😉
7760.attach
7761.attach
7762.attach
7763.attach
7764.attach

ichmagHolz
Bronzemitglied
Tooddyy:
Hab dann auch noch was für die Boschgeschichte beizutragen.



Ortungsgerät von Bosch DMO 10. Ich glaube das Gerät habe ich bereits 10 bis 15 Jahre.


Nicht schlecht

...und wie ist deine Trefferquote? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Noch einige Aspiranten für unsere Boschgeschichte
7773.attach
7774.attach
7775.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielen Dank Leute - ich bekomme von Euch sehr nette Bilder zugesandt. Ihr dürft die auch selber hier reinstellen.

Habe hier erneut welche zum reinstellen, für unsere Bosch-Geräte-Geschichte.
7787.attach
7788.attach
7789.attach
7790.attach
7791.attach
7792.attach
7793.attach
7794.attach
7795.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe noch eine PST 50 AE
7802.attach
7803.attach
7804.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klasse Stefan - genau sowas brauchen wir hier für unsere Bosch-Geschichte der Maschinen und Geräte. Danke Dir dafür.

chefskipper
Silbermitglied
da bin ich mal auf das ergebnis gespannt.

aber weiß bosch nicht selbst am besten was sie wann mal auf den markt gebracht haben? dann bist du doch mit markus am besten bedient?!?!

gruß
chefskipper

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bosch hat alles - nur keine eigene Übersicht, deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen. Hatte Ende 2011 an Bosch geschrieben und um Infomaterial gebeten. Kam dann eine Antwort, sinngemäß, so eine Übersicht, was für eine Maschine wann rausgekommen ist existiert nicht.

Markus hat Kataloge, die bis 1968 zurück reichen. Damit können wir die verschiedenen Geräte Klassifizieren.

Dann habe ich bereits seit einigen Jahren Infomaterial gesammelt. Das zusammen mit der Hilfe des Forums müßte zumindest für eine grobe Übersicht ausreichen.

Brutus
Platinmitglied
Ich suche schon die ganze Zeit, ob ich nicht doch noch irgendwo etwas von Bosch finde aber bislang noch nichts gefunden. Muss mal in Vaters Keller suchen ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du weißt aber, das dieses eine Mega-Liste gibt ??? Überleg nur mal, wieviel verschiedene Bohrmaschinen oder Stichsägen es gibt.
Aber ne Austellung wäre spannend, sowie auch informativ.
Ich bin gespannt.