Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den AdvancedImpact 18 von Bosch

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wir haben einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title

Diesmal steht der Schlagbohrschrauber AdvancedImpact 18 von Bosch für euch zum Testen bereit.

Wenn ihr diese testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 22. Februar 2019 hier: Produkttest AdvancedImpact 18 von Bosch emoticon.smilie_klatschen.title

Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer 1-2-do.com Team


56589.attach


Unsere Tester sind:

  • AndiNeu
  • AtotheX (Videotester)
  • Bastelfreddy
  • cyberman (Videotester)
  • Cnpeanut
  • debabba (Videotester)
  • Holzpaul
  • Ichessblumen
  • Kaosqlco
  • Kellerfish
  • MichaelJo
  • Rainerle (Videotester)
  • Sputzmunkel
  • thelittleDevil
  • Zotteltier (Videotester)
189 ANTWORTEN 189

chief
Diamantmitglied
JoergC:
Ökosystem? Ich bin Multikulti ...


Ok, blöd ausgedrückt von mir. Ich meinte mein Akku-Ökosystem, bei mir blau 12V und blau 18V. Andere Akku Geräte schaffe ich nicht an, es sei denn mit fest verbauten Akku.

JoergC
Diamantmitglied
Mir war schon klar, was Du gemeint hast. Ich meine mit Multikulti ja auch meine Sammlung an Akkusystemen. Man könnte auch sagen, es kommt schon nicht mehr drauf an.

Turrican
Alter Hase
Würde gerne ein paar Zeilen dazu schreiben. Ich teste gerne.

mit
Silbermitglied
Ein sehr interessantes Gerät und genau das, was mir noch fehlt. Meine Bewerbung ist raus.

3radfahrer
Diamantmitglied
Möchte mir auch kein zusätzliches Akkusystem zulegen, deswegen bin ich raus. Wünsche allen Bewerbern Glück, viel Spaß mit der Maschine und uns aussagekräftige Testberichte.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Kony:
Wieder mal ein interessantes Testgerät.



Hatte mal gegoogelt und bei Amazon geschaut:

Durchgehende Kundenrezensionen mit kostenfreie Produkte!!!
Bemängelt wurde Hauptsächlich: Bohren in Beton
Hier ein paar Auszüge davon:

Beim Schlagbohren in Beton trennt sich die Spreu vom Weizen

Bohren und Schrauben erledigt der Bosch AdvancedImpact 18 erwartungsgemäß sehr gut. Ein wenig schwerer, ebenso erwartungsgemäß, tut sich das Gerät beim Schlagbohren in Beton. Das Bohren eines 6er Loches in eine Betondecke, zum Zweck eine Lampe aufzuhängen, war leider nicht erfolgreich.

Das Gerät ist gut ausbalanciert und entwickelt auch beim Schlagbohren mit 10er Bohrer in Beton ausreichend Kraft. Schlimmstenfalls schaltet sich das Gerät bei Überhitzung ab – der Bohrer war nicht mehr wirklich scharf, und die Gehwegplatte hart… Nachladen des Akkus dauert schlimmstenfalls etwa eine Dreiviertelstunde.

Das Set rund um den Schlagbohrer herüber von Bosch macht einiges her. Auf den ersten Blick kann man sich nicht vorstellen, dass das Gerät mit Akku wirklich ein Schlagbohrer sein soll. Irgendwie war das ein bisschen unvorstellbar. Voll aufgeladen überzeugt das Gerät jedoch absolut. Getestet im Neubaublock, rundum Stahlbetonwände, da geht kein Nagel rein. Das Ergebnis war beeindruckend. Die Löcher gingen in die Wand, wie ein heisses Messer durch Butter. Dabei liegt das Gerät sehr gut in der Hand und ist nicht so laut, dass man für einen kurzen Einsatz einen Gehörschutz braucht. Bei längerem Gebrauch empfiehlt sich dieser jedoch.



Ob da so mancher die BD gelesen hat???
Und bei der letzteren Rezension hier, in dieser "Bude" möchte ich nicht wohnen, wo "Löcher wie heisses Messer durch Butter" gehen.



Das schreibt Bosch: [h=3]Informationen zum Gerät: Das Anwendungsspektrum reicht von klassischen Schraubarbeiten bis hin zum Bohren in Holz und Metall sowie zu Schlagbohren in Mauerwerk.


Hoffentlich muss ich hier nicht solche "Testberichte/Rezensionen" lesen, aber ich denke mal hier nicht.


Beziehen sich die "Berichte" auf die neue oder die alte Maschine? Eine Frage, die man sich stellen sollte, wenn man die Optik des Gerätes betrachtet. Da kann sich außer der Farbe viel innen drin geändert haben

JoergC
Diamantmitglied
Man bemerke den feinen Unterschied: Bosch spricht von "Schlagbohren in Mauerwerk". Unter Mauerwerk verstehe ich Ziegel, Hohlblock, o.ä.. Da ist nicht von Stahlbeton die Rede ...

HOPPEL321
Goldmitglied
Da bin ich raus,und gönne es den anderen.Mit 5 Akkuschraubern und Uneo bin ich sowieso schon gut versorgt.emoticon.wink_smile.title

saberlod
Platinmitglied
Bin raus. Da ich die Vorgänger Maschine habe und damit bin ich voll auf zufrieden!!!!
Und genau so ist es, bohren in Mauerwerk und nicht in Beton - Das schafft mein gutes Stück auch nicht, aber für alles andere ist die Schlagbohrfunktion ein Segen!
Viel Glück den Bewerbern.

Kony
Alter Hase
Hoizbastla:


Beziehen sich die "Berichte" auf die neue oder die alte Maschine? Eine Frage, die man sich stellen sollte, wenn man die Optik des Gerätes betrachtet. Da kann sich außer der Farbe viel innen drin geändert haben


Es ist der Neue, auf den sich die "Berichte" beziehen.
Einfach mal Google mit der Bezeichnung suchen lassen.