Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den AdvancedImpact 18 von Bosch

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wir haben einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title

Diesmal steht der Schlagbohrschrauber AdvancedImpact 18 von Bosch für euch zum Testen bereit.

Wenn ihr diese testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 22. Februar 2019 hier: Produkttest AdvancedImpact 18 von Bosch emoticon.smilie_klatschen.title

Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer 1-2-do.com Team


56589.attach


Unsere Tester sind:

  • AndiNeu
  • AtotheX (Videotester)
  • Bastelfreddy
  • cyberman (Videotester)
  • Cnpeanut
  • debabba (Videotester)
  • Holzpaul
  • Ichessblumen
  • Kaosqlco
  • Kellerfish
  • MichaelJo
  • Rainerle (Videotester)
  • Sputzmunkel
  • thelittleDevil
  • Zotteltier (Videotester)
189 ANTWORTEN 189

holzigeDachkatze
Bronzemitglied
Wow, schaut ja schon mal recht interessant aus was Bosch da kreiert hat.Da werden wir uns doch mal bewerben zwecks einem Test.

kaosqlco
Diamantmitglied
Sehr interessanter Test! Da ich gerade dabei bin, komplett auf das grüne 18V-System umzusteigen, käme der Test gerade recht. Und vergleichen könnte ich mit einem Uneo und einem PSB18. Ich bin also dabei.

JohannesW
Bronzemitglied
Der Test ist aber interessant, wie viel Projekte mit dem Testgerät muss man machen um teilnehmen zu können?

kaosqlco
Diamantmitglied
JohannesW:
Der Test ist aber interessant, wie viel Projekte mit dem Testgerät muss man machen um teilnehmen zu können?


Eigentlich ist gar kein Projekt notwendig. Du solltest nur ausgiebigig testen. Und das macht sich mit einem passenden Projekt am Besten.

JohannesW
Bronzemitglied
Danke, alles klar.

Kony
Alter Hase
Wieder mal ein interessantes Testgerät.



Hatte mal gegoogelt und bei Amazon geschaut:

Durchgehende Kundenrezensionen mit kostenfreie Produkte!!!
Bemängelt wurde Hauptsächlich: Bohren in Beton
Hier ein paar Auszüge davon:

Beim Schlagbohren in Beton trennt sich die Spreu vom Weizen

Bohren und Schrauben erledigt der Bosch AdvancedImpact 18 erwartungsgemäß sehr gut. Ein wenig schwerer, ebenso erwartungsgemäß, tut sich das Gerät beim Schlagbohren in Beton. Das Bohren eines 6er Loches in eine Betondecke, zum Zweck eine Lampe aufzuhängen, war leider nicht erfolgreich.

Das Gerät ist gut ausbalanciert und entwickelt auch beim Schlagbohren mit 10er Bohrer in Beton ausreichend Kraft. Schlimmstenfalls schaltet sich das Gerät bei Überhitzung ab – der Bohrer war nicht mehr wirklich scharf, und die Gehwegplatte hart… Nachladen des Akkus dauert schlimmstenfalls etwa eine Dreiviertelstunde.

Das Set rund um den Schlagbohrer herüber von Bosch macht einiges her. Auf den ersten Blick kann man sich nicht vorstellen, dass das Gerät mit Akku wirklich ein Schlagbohrer sein soll. Irgendwie war das ein bisschen unvorstellbar. Voll aufgeladen überzeugt das Gerät jedoch absolut. Getestet im Neubaublock, rundum Stahlbetonwände, da geht kein Nagel rein. Das Ergebnis war beeindruckend. Die Löcher gingen in die Wand, wie ein heisses Messer durch Butter. Dabei liegt das Gerät sehr gut in der Hand und ist nicht so laut, dass man für einen kurzen Einsatz einen Gehörschutz braucht. Bei längerem Gebrauch empfiehlt sich dieser jedoch.



Ob da so mancher die BD gelesen hat???
Und bei der letzteren Rezension hier, in dieser "Bude" möchte ich nicht wohnen, wo "Löcher wie heisses Messer durch Butter" gehen.



Das schreibt Bosch: [h=3]Informationen zum Gerät: ​​​​​​​Das Anwendungsspektrum reicht von klassischen Schraubarbeiten bis hin zum Bohren in Holz und Metall sowie zu Schlagbohren in Mauerwerk.


Hoffentlich muss ich hier nicht solche "Testberichte/Rezensionen" lesen, aber ich denke mal hier nicht.

Nightdiver
Goldmitglied
Naja, das der in Beton nicht der Kracher ist, sollte schon bei der Aussage, dass es eine Schlagbohrmaschine ist, klar sein. Die Teile haben sich schon mit Kabel in Beton schwer getan. Deshalb gibt es ja auch Bohrhämmer. emoticon.wink_smile.title

Da ich mir kein weiteres Akkusystem hinlegen will, ich genug 12V Schrauber von Bosch in blau habe und für Beton den Uneo in 12V, bin ich ebenfalls raus. Ich wünsche aber allen Bewerbern viel Glück und den Erwählten viel Spaß beim Testen.

JoergC
Diamantmitglied
Wow! Da bin ich aber bewerbungsmäßig sowas von dabei.
Zu bohren und zu schrauben gibt es doch ständig was. Und was der besser kann als ein herkömmlicher Akkuschrauber interessiert mich brennend!

chief
Diamantmitglied
Passt nicht in mein Ökosystem und außerdem teste ich noch den GlassVac. Bin also nicht dabei. Den anderen viel Erfolg.

JoergC
Diamantmitglied
Ökosystem? Ich bin Multikulti ...