Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viele Akkuschrauber braucht man eigentlich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und Guten Abend an alle.

Ich muss immer häufiger feststellen, dass ein Akkuschrauber aus verschiedenen gründen nicht ausreichend ist/ nicht ausreichend sein kann. Das habe ich gerade Erst wieder feststellen müssen, als ich beim Bau eines Hochbettes (Bohren, Senken, Schrauben) an verschiedene Grenzen gestossen bin. Das ständige wechseln der Einsätze kostet nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. Wenn dann auch noch der Akku den Geist aufgibt, dann führt das unweigerlich zu einer Zwangspause.

Aus diesem Grund möchte ich die obige Frage an euch weiterreichen und hoffe auf Rege teilnahme.
112 ANTWORTEN 112

HansJoachim
Grünschnabel
Ich hab mal spasshalber rumgeschaut was noch so angeboten wird.
Gibt ne menge Angebote die mir persönlich eher zusagen würden.
Aber ich will auf jeden Fall etwas hartes um meine Schrauber (Koffer).

Vergleichen musst du aber schon selbst.
Nur ein Beispiel auf die schnelle.
Für 30 Taler mehr... 3 Akku´s, Koffer und Holster.
Aus dem Holster würde ich mir dann zum Spass von einer Bekannten ein Schulterholster nähen lassen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
faulerhund:
Auch ich habe "nur" einen und hätte gerne mindestens 3. Wobei ich mit 4-5, auch einverstanden wäre.

Habe auch schon bei Amazon einen Bosch GSR 10,8V 2LI ausfindig machen können. Leider habe ich bei Amazon noch nie etwas bestellt und finde die Seite auch total unübersichtlich. Z.b. kann ich dort keine Angabe zu der Ausstattung des GSR 10,8V 2LI finden. Kommt das Ding lose? Im Koffer? Mit oder ohne Ladegerät? 1 oder 2 Akkus? Keine Angabe. Zumindest finde ich nichts. emoticon.angry_smile.title

Vielleicht kann das ja mal jemand gegenlesen und mir behilflich sein?


Üblicherweise stehen immer die Bosch-Nummern dabei und auf der Pro-Seite kann der Lieferumfang zu dieser Nummer nachgelesen werden ... 😉

Ruedi1952
Alter Hase
Ich habe zwei den Skil 14V und den Bosch 18 V jetzt brauche ich den Skil nur noch selten, eigentlich nur noch damit die Akkus mal aufgeladen werden. Der Bosch ist super auch wenn der länger steht verliert der Akku kaum an Saft.

Schupo01
Silbermitglied
faulerhund:
Hallo und Guten Abend an alle.

Ich muss immer häufiger feststellen, dass ein Akkuschrauber aus verschiedenen gründen nicht ausreichend ist/ nicht ausreichend sein kann. Das habe ich gerade Erst wieder feststellen müssen, als ich beim Bau eines Hochbettes (Bohren, Senken, Schrauben) an verschiedene Grenzen gestossen bin. Das ständige wechseln der Einsätze kostet nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. Wenn dann auch noch der Akku den Geist aufgibt, dann führt das unweigerlich zu einer Zwangspause.

Aus diesem Grund möchte ich die obige Frage an euch weiterreichen und hoffe auf Rege teilnahme.


Mir stellt sich gerade bei Akkuschraubern die Frage, ob man da jemals genug von haben kann?

schnurzi
Platinmitglied
hallo,ich habe 2 ackuschrauber und 4 akkus schon seit 3 jahren komme sehr gut damit aus brauch keine schrauber von je 80-120€ ,30€ macht es auch,ich hab sehr viel glück wenn einer kaput geht licht er in der garantie gruß schnurzi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz klare Antwort: Viele!

Ja ich weiß das ich bescheuert bin, das sagt meine Frau auch immer.

2x GSR ProDrive
GWI 10,8 V-LI
GSR 18-2 LI, 18 V-LI, 18 VE-2-LI
GSB 18-2 LI, 18 V-LI, 18 VE-2-LI
GDR 18 V-LI, GDS 18 V-LI
Hatte schon zeitgleich 5 Schrauber im Einsatz.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab einen IXO,den GSR 10,8 V und den Uneo,der GSR ist sehr gut,aber machmal könnte er etwas schneller drehen,bem Bohren z.b. der Uneo ist in Beton sehr gut aber als Schrauber hat er schwächen.Das Aktuelle Testgerät wär da als erweiterung schon genau richtig. :wink:

Holzwurm8686
Goldmitglied
Also wie viel Akkuschruaber man (n) braucht kann ich dir auch nicht sagen aber einer ist immer zu wenig hab ich festgestellt und man muss immer einen als Ersatz haben. Deswegen sind es jetzt bei mir 7Stk im Schrank:-)

abe12345
Goldmitglied
Es ist egal wie viel Akkuschrauber man hat, es ist immer mindestens einer zu wenig 😉

2 Ixos und einen PSR 12-2 mit zwei akkus. Die halten aber auch nicht mehr so lange 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... ich glaube Psychologiestudenten hätten sehr viel Spaß an diesem Thema. Dummerweise könnten die Ihre Analyse nicht hier veröffentlichen weil der halbe Text vermutlich mit ***** zensiert wäre ... emoticon.teeth_smile.title