Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie viele Akkuschrauber braucht man eigentlich?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und Guten Abend an alle.

Ich muss immer häufiger feststellen, dass ein Akkuschrauber aus verschiedenen gründen nicht ausreichend ist/ nicht ausreichend sein kann. Das habe ich gerade Erst wieder feststellen müssen, als ich beim Bau eines Hochbettes (Bohren, Senken, Schrauben) an verschiedene Grenzen gestossen bin. Das ständige wechseln der Einsätze kostet nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. Wenn dann auch noch der Akku den Geist aufgibt, dann führt das unweigerlich zu einer Zwangspause.

Aus diesem Grund möchte ich die obige Frage an euch weiterreichen und hoffe auf Rege teilnahme.
112 ANTWORTEN 112

Imker22
Silbermitglied
Also ich hab ich bis jetzt nur den CXS und mit den bin ich sehr zufrieden auch das Wechselsystem ist super. Aber irgendwann muss ein stärkerer Schrauber her da.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Brauchen, also wirklich brauchen? Keinen!

Einer muss aber dann doch mindestens ins Haus - warum wären wir sonst hier?

Wenn man den Senker direkt mit auf den Bohrer packt, kommt auch bei Projekten wie deinem mit zwei Geräten aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe drei Akkus für meinen GSR 10,8, deswegen werde ich mir noch einen GSR als Solo Gerät kaufen und irgendwann soll noch ein 18V Schrauber dazu kommen.

ThomasMeier
Bronzemitglied
Ich besitze 3 Akkuschrauber

1Metabo BS 14,4 Li mit zweitem Akku
1Bosch PSR 12 mit zweitem Akku
1Bosch PSR 1440

2 Schrauber sind eigentlich immer in Betrieb wenn Ich in der Werkstatt zutun habe.
Der PSR 12 gibt so lagsam den Geist auf, die Akkus sind fertig.
Werd mir im nächsten Jahr dann wohl nen Bohrschrauber zulegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich besitze zwei Bosch PSR 18 LI-2 mit je zwei Akkus und die anschaffung eines dritten der POWER4ALL Serie ist schon in Planung.
Da ich nicht immer schauen willl welcher Akku zu welchen Schrauber gehört werde ich bei den Schraubern der Power 4 ALL Serie bleiben, mein MacAllister MHD 18-2 li ist noch nicht einmal ausgepackt worden.

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
reine Schrauber habe ich den Ixo; 1 Einhell; 1 Kress; 1 Bosch; Bohrschauber, 1 Makitta; 1 Uneo Max;
Klar hat man ja nur 2 Hände, aber bei Projekten mit wechslendem Werkzeug ist es äußerst praktisch für jede Schraube eine Maschine zu bevorraten.

Die Nummer 1 ist der Uneo Maxx!!!

Gruß vom Daniel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zum "schrauben normaler Schrauben PH/PZ/TX usw." benutze ich drei Akkugeräte oftmals gleichzeitig mit verschiedenen Antrieben/Einsätzen (heute abend könnte noch eine spezieller dazukommen) ...

... für Schlossschrauben u.ä. habe ich seit kurzem einen Schlagschrauber den ich aber noch nicht benutzt habe ...

... und zum bohren habe ich einen kleinen Bohrhammer für Beton und ähnliche Baustoffe und zwei Schlagbohrschrauber mit denen ich ausschließlich bohre (Holz/Bims usw.).

Geronimo
Platinmitglied
ich hätte z.B. noch gern einen Akku-Schlagschrauber von Bosch in grün

dirkfulda
Silbermitglied
Ich habe meistens 3 im Einsatz.
1. der PSR Select für alle nicht zu heftigen Schraubarbeiten.
2. ein 10,8 V Hitachi-Bohrschrauber für kleinere bis mittlere Bohrarbeiten.
3. einen 18V Würth-Bohrschrauber für alle heftigen arbeiten welche ich den beiden kleinen
nicht zumuten will.

BirkenBastler
Alter Hase
Ich habe einen Akkuschrauber mit zweitem Akku und den IXO.
Miets reicht das aber ein Akkuschrauber mehr würde mich nicht behindern. 🙂