Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche passende Schraubhaken für Hohlraumdübel

susanreich
Jungspund
Hallo,

ich suche für die Hohlraumdübel von Tox 035 101 081M5 x 65 passende Schraubhaken.

Es gibt zwar Hohlraumdübel von Tox mit Haken, aber die sind rund und für gewisse Regale ..., die wir aufhängen wollen, leider nicht geeignet, da ich dafür so flache Schraubhaken benötige und die runden Enden der Schraubhaken nicht da bei den Regalen ... reinpassen, wo sie rein sollen.


https://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/780/493/380/72/DV_8_8527228_01_4c_DE_20190419111754.jpg

Hoffe, ihr versteht, was ich meine! 😉

Danke Euch.

GLG
34 ANTWORTEN 34

susanreich
Jungspund
Rainerle:
Nein, die Dübel haben ein ganz komisches Maß. Ich habe düse auch, man braucht vermutlich irgendwelche spezielle Haken.

warum bestellst Du nicht einfach die von mir verlinkten Haken mit M5 oder M6-Gewinde und Länge 65 mm?


Nur nochmal, damit ich nicht etwas übersehen habe, ich habe keine M5x65 oder M5x70 oder M6x65 oder M6x70 gefunden, sondern es scheint nur zu geben: M5x50 und M6x60, die ja jeweils zu kurz sind.

susanreich
Jungspund
Rainerle:


Sorry, Du hast passende Haken. Nimm die und alles ist gut!


Dann ist ja alles gut, gelle!? 😉

Was ne Geburt! Schwieriger, als bei meinem Ältesten! xD

susanreich
Jungspund
Sooo, endlich sind die Spiral Plus von Tox gekommen. Nur leider passen weder normale Schrauben noch Schraubhaken ... 😞 Ich bin echt am Verzweifeln und weiß nicht, wie ich hier Garderobe und Regale an die bescheuerte Rigipswand bekommen soll!

Evtl. habt ihr noch ein paar Ideen?

arathorn76
Silbermitglied
Eigentlich sollte jede Holzschraube (oder auch Haken) mit 4,5mm-Gewinde zu den Tox Spiral Plus passen.

Tox schreibt:

  • Nur Spanplatten- und Blechschrauben mit ø 4,5 mm verwenden
  • Mindest-Schraubenlänge = Dübellänge 32 mm + Anbauteildicke
(Quelle: https://www.tox.de/downloads/katalog_2016-17/TOX_Hauptkatalog_2016-2017_Teil-11-Hohlraum.pdf, Seite 1/2 des PDF, Seite 178/179 laut Fußzeile)

susanreich
Jungspund
Hmmm ... vielleicht bin ich auch nur irritiert!? Weil, da ist ja kein Schrahbgewinde drin! 😕

Rainerle
Diamantmitglied
Die Schraube zieht sich selbst in den Dübel und schneidet sich selbst ein Gewinde. Wichtig ist nur 4,5 mm Durchmesser.

susanreich
Jungspund
Ahhh ... 😉 Hatte schon gedacht, die hätten mir falsche geliefert, weil man halt nur ein + sieht!

Dann werde ich nachher oder morgen mal testen! 😉

susanreich
Jungspund
Also, ich bekomm den Dübel nicht reingedreht! :'-(

Suche also bitte noch immer nach Alternativen! 😞

susanreich
Jungspund
58792.attach

Schlacke
Alter Hase
Mein Gott, was ist das hier für ein Drama wegen ein paar blöder Dübel oder Schraubhaken !?
Die Dübel gehören nicht in das Bohrloch "hineingedreht", sondern einfach reingeschoben, reingesteckt.
Reingedreht wird dann die Schraube in den Dübel.
Wenn der Dübel gar nicht ins Bohrloch passt, war der Bohrer zu klein.
Wenn der Dübel beim "reindrehen" der Schraube mitdreht, war der Bohrer zu groß oder beim Bohren wurde zuviel "gewackelt".
Sollte das Bohrloch nun zu groß für den Dübel sein, entweder größeren Dübel nehmen oder "Zwischenraum" auffüllen.
Z.B. Dübelloch zuspachteln und erneut bohren.
Oder z.B. Schraube soweit in den Dübel reindrehen, bis dieser sich weitet und erst dann den Dübel ins Bohrloch stecken.
Alternative wäre, einen Handwerker kommen zu lassen...