Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrauben - welche nutzt Ihr?

Holzsammler
Alter Hase
Früher hatte ich nur Schlitzschrauben, nach mehrfachen Rein-Rausschrauben sahen die manchmal aus, total verhaut, vorallem wenn der schon "elektrisch getriebene" Schrauber nicht mehr gut fassen konnte. Dann kamen die Verbesserung Kreuz-Schlitzschrauben. Was fand ich das damals doll. Und nun gibt es kaum mehr im Baumarkt Kreuzschlitz. Auch die werden abglöst von den Sechsrundschrauben (bekannter als Torx) Dazu benötigt man aber andere Vorsätze. Verwendet Ihr noch Kreuzschlitzschrauben oder nur noch Torx?
52 ANTWORTEN 52

WoodHawk
Alter Hase
Ich benutze PZ und Torx Antrieb , obwohl ich torx bevorzugen gelernt habe wenn sich die möglichkeit ergibt aber habe ein sehr großen alten Schrauben vorrat daher benutze immer wieder viel noch PZ antrieb !!!

kaosqlco
Diamantmitglied
Der1ASchaffer:
Wäre schön, denn was ich davon gesehen habe, war wie Duden-Rechtschreibung im Vergleich zu Enzyklopädie. Also man weiß, wie es heißt, aber nicht wie wann und wofür man es praktisch benutzt.
Wie meinst Du das, "da kann jeder was reinschreiben"? Ich habe kein "editieren" Button gesehen.


Klick mal auf "Bearbeiten".
42868.attach
42869.attach

Janinez
Diamantmitglied
kaosqlco da warst du etwas schneller - wollte ich ihm auch gerade schreiben. da kann jeder etwas reinschreiben...........................