Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlagschrauber von Workzone

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen,

normalerweise kaufe ich keine Werkzeuge beim Discounter, aber gestern stach mir bei Aldi ein Schlagschrauber ins Auge. Das Gerät verspricht eine Leistung von 250 Newton Meter und ist mit einem Akku ausgestattet. Beim Preis von 79 € könnte ich nicht wiederstehen. Ich hatte Zweifel ob ich damit überhaupt die Radmuttern beim Reifenwechsel öffnen könne.

Also sofort ausprobiert. Nein, der Schrauber ging nicht wieder zurück in den Laden. Er funktioniert gut. Meine Radmutter mit 140 Nm war sofort herausgeschraubt.

Der erste Einsatz wird zeigen, wie lange der Akku hält, aber ein Auto wird er wohl packen. Da wir 5 Autos in der Familie haben, wird der Schrauber sich beim ersten Einsatz im Vergleich zur Werkstatt bereits doppelt bezahlt machen.

Ich habe zwar zwei Druckluftschrauber, aber ich muss jedes Mal den Kompressor zur Garage schleppen, da der Druckverlust mit 20 m Schlauch zu groß ist.

Ich bin gespannt, wie sich das Gerät im Ersteinsatz schlägt.
80 ANTWORTEN 80

MrDitschy
Alter Hase
18V Ryobi sehe ich wie Bosch grün, also für den Heimwerker eigentlich ausreichend (in Amerika arbeiten aber auch die Handwerker damit und hat viel gemein mit Ridgid und "AEG" - kommt mit aus dem Hause Miwaukee, TTI).

Den Ryobi "400Nm" 18V Schlagschrauber hatte ich auch mal, doch mit einlagigen Akkupack löste er bei mir keine meiner Radschrauben - leider (ging zurück).
Den 18V Kompressor/Luftpumpe brach nach 2,5 Jahren das Luftpumpend-Wellenrad - nun habe ich den 18V/230V von Einhell.
Die Akku-Heißklebe habe ich neu und funzt bis jetzt tadellos.
Akkuschrauber hatte ich auch, der war sehr handlich - hab ich aber verkauft.



bundschuh:

Ich habe erst vor Kurzen Li-io Akkus nachgekauft. Funktionieren einwandfrei in den alten Geräten.Nur das Ladegerät muss neu gekauft werden.Wollte meine Ryobisammlung schon entsorgen,bis ich zufällig im Netz gelesen habe,dass die neuen Li Io Akkus kompatibel mit den alten Geräten sind.

Jep, erwähne das auch immer wieder (sicher hier im Forum auch schon, doch die SuFu ist ja so etwas von grottig), dass bei Ryobi 18V die alten blauen und die neuen neongelben 18V Akkumaschinen mit den alten Ni/xx- sowie neuen Li-Akkus betrieben werden können. Ryobi verbaut die ganze Überwachungselektronik in die Akkupacks und daher sind die meist auch etwas teuerer - nur wissen das die wenigsten Kunden, auch macht Ryobi wenig Werbung damit, wollen wohl lieber neue verkaufen.

Leicht abgewandelt geht das auch bei 18V Dewalt, jedoch nur mittels Adapter von alter Maschine auf die neuen Li-Akkus, also zumindest können da die alten Steckakku-Akkumaschine weiter verwendet werden.