Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

probleme tischbohrmaschine pbd 40

Holzopa
Platinmitglied
hab meinen bosch tischbohrer erst im oktober gekauft aber schon (wieder) probleme damit. zwecks reparatur des tiefenanswchlags war er schon einmal eingeschickt, nun habe ich das selbe problem wieder. weder der digitale noch der "analoge" tiefenanschlag (der mit der stange) funktionieren.

auch ist das hoch und runter fahren mittlerweile eher eine wacklige angelegenheit.

wollte mal fragen, ob auch andere mit dem gerät so schlechte erfahrungen gemacht haben oder ob ich eine "montagsmaschine" erwischt habe?

bei der gelegenheit:
heute ist mir ein bohrer abgebrochen (siehe bild). und zwar genau an den spannbacken. leider lassen sich diese jetzt nicht mehr öffnen. gibt es da einen trick oder weiß jemand eine möglickeit wie man diese öffnen kann wenn sich was verklemmt hat?
und ja, der sperring ist auf "unlock" 😉

thx schon mal
holzopa
33 ANTWORTEN 33

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
2011jes:
Ich habe auch eine PBD 40 ! ( Aber keine Werkstatt wo ich dieses Maschinchen aufstelle ).
Meine Frage:
Man kann doch ein anderes Bohrfutter für diese Standbohrmaschine montieren? Welches wäre das ? Von Röhm glaub ich



... und warum ?

2011jes
Alter Hase
Ich habe eine komplette Werkstattausrüstung, allerdings keine Werkstatt ! Ich hoffe dies ändert sich jetzt im Frühjahr !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... deshalb verstehe ich nicht, warum Du das Bohrfutter der PBD 40 gegen ein anderes wechseln willst ... emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weil sich das Futter laut TE nicht mehr öffnen ließ.