Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Netzschrauber - Sind diese noch zeitgemäß?

Holzpaul
Goldmitglied
Als ich mir mal wieder einige Projekte hier anschaute, fiel mir ein Werkzeug auf: Parkside Netzschrauber PNS 300 A1. Da ich seit einer Ewigkeit immer Akkuschrauber verwendet habe konnte ich mir nicht vorstellen einen solchen zu verwenden. Als ich umso mehr darüber nachdachte, kamen mir doch einige Kaufkriterien in den Sinn. Ich könnte mir diese Maschine als Zweitmaschine vorstellen. Sie kostet gerade mal um die 20 Euronen. Man bräuchte sich zumindest in der Werkstatt nicht um die Akkus zu kümmern. Der ganze Kompatibilitätsmist wäre auch aussen vor. Das waren mal einige Überlegungen von mir, aber wie denkt ihr darüber?
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt
52 ANTWORTEN 52

Rookie
Silbermitglied
Hazett:

einen " Bohrhammer " auf AKKU-Basis würde ich mir nie zulegen... die Schwingungen, welche ein solches Schlagwerk erzeugt... arbeiten
den Akku früher auf, dafür sind die Geräte zu teuer... Handwerks-Betriebe können sich das leisten.. wird eh Abgeschrieben von der Steuer !
Gruss...


Erzähl das mal meinem vier Jahre alten 110€ Akku Bohrhammer von Makita. Der ist hier bisher durch jede Wand gekommen. Leider einmal auch wortwörtlich durch die Wand 🙈

Ach und dem einen Akku geht es prima.

Holzpaul
Goldmitglied
Ok, ich sehe es wächst hier so eine richtige Akkugeneration heran die sich auch mehr Gedanken um Ladestationen und immer frischgeladene Ersatzakkus macht als um eine Kabeltrommel.emoticon.wink_smile.title Leider gibt es auch individuelle Nachteile beim Akkusystem. Hier ein Beispiel von mir: Ich besitze schon jahrelang eine kabelgebundene Heckenschere mit der sich meine Frau nicht anfreunden konnte. Ihr war das Geraffel mit dem Netzkabel zu umständlich und zu gefährlich. Man könnte auch das Kabel ungewollt durchtrennen. Also benutzte sie wohl oder übel jahrelang eine Astschere von Hand. Nun machte ich den "Fehler" und kaufte eine Akku-Heckenschere von Bosch. Nun fing es meiner Frau an sogar Spass zu machen mit dieser zu schnippeln. Nun besteht meine Aufgabe immer für geladene Akkus zu sorgen und die fast wöchentliche Entsorgung des Schnittgutes mit dem Anhänger auf der Déchetterie (Deponie). Ich dachte man sollte den Garten nur einmal im Frühjahr und einmal im Spätjahr schneiden. Meine Frau meinte ich hätte keine Ahnung vom Garten.:whatchutalkingabout
LG Gartenpa.....äh Holzpaul

3radfahrer
Diamantmitglied
Manchmal kann der Schuß auch nach hinten losgehen. emoticon.wink_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Hach. Immer diese Vermutungen und Unterstellungen (Kabeltrommel).
Ist aber schon klar, dass sich die Welt weiter dreht? emoticon.wink_smile.title

ascii4711
Alter Hase
Rookie:
Ist aber schon klar, dass sich die Welt weiter dreht? emoticon.wink_smile.title


Gibt es eigentlich schon E-Bikes mit Netzbetrieb?

chief
Diamantmitglied
@Hazett
Bohrmaschine im Ständer hatte ich auch Erst ein Billigteil, später Wolfcraft (in meinen Augen ist das keine Billigware mehr... gemessen am Preis) ... Und alle waren nicht rechtwinklig zum Bohrgut zu benutzen.
Jetzt nutze ich eine Tischbohrmaschine. Auch nicht Highend-Perfekt, aber besser als vorher.
​​​​​​

Rookie
Silbermitglied
ascii4711:


Gibt es eigentlich schon E-Bikes mit Netzbetrieb?



Mit Kabeltrommel. Reichweite 50 Meter. Da hat der Glück, der neben einem Bäcker wohnt.

kaosqlco
Diamantmitglied
ascii4711:


Gibt es eigentlich schon E-Bikes mit Netzbetrieb?



Meins betreibe ich in der Garage mit Kabel, draussen dann mit Akku.

ascii4711
Alter Hase
Rookie:
Mit Kabeltrommel. Reichweite 50 Meter. Da hat der Glück, der neben einem Bäcker wohnt.


Man könnte doch in einem 50m-Raster öffentliche Steckdosen bereitstellen, dann kann man einfach das Kabel umstecken? Hätte auch den Charme, dass man den netzbetrieben Schrauber unterwegs zur Reparatur verwenden kann.

chief
Diamantmitglied
Rookie:


Mit Kabeltrommel. Reichweite 50 Meter. Da hat der Glück, der neben einem Bäcker wohnt.


Da bin ich doch glatt versucht, meine Meinung zum Thema. E-Mobilltät erneut zu äußern... emoticon.smilie_schild-dagegen.title ...
Aber das erspare ich euch heute...emoticon.smilie_klatschen.title