Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kombibohrhammer zulegen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Könnt ihr mir einen Empfehlen bin mich momentan zwischen Bosch und Dewalt am entscheiden vll kennt ihr aber auch noch einen guten kommt aber nicht mit hilti kann ich mir nicht leisten
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
heizungsbauer:
Ein Kombihammer ist ein Großer Bohrhammer der meistens 12 bis 15 j hat und nicht mit sds plus sondern sds maxi hat kennen eg nur diejenigen die auch was mir Handwerklichen berufen zutun haben sorry. Wie Heizungsbauer, Elektriker, ........


Braucht Dir nicht leid tun. Ich bin auch gelernter Handwerker und weiß sehr wohl,
das es auch größere Maschinen als die der Bosch grün Serie gibt.

Nachdem die Größte bei Bosch grün die oft erwähnte "PBH 3000-2 FRE" ist und es dann nur noch bei Bosch blau weiter geht, denke ich, das Du im "Bob" Forum besser beraten wärst. Dort werden die entspreched passenden Geräte abgehandelt und bei
Bosch Blau auch angeboten.

Sobald Du dann weisst, was Du möchtest, kannst Du durchaus auch im Ausland
günstiger einkaufen. z.B. in England, bedingt durch den Wechselkurs.
Auf Spannung achten ! Den Stecker kann man ja leicht austauschen.

Die entspchenden Links wurden bereits genannt.

@greypuma
Ruhig Blut ! Nicht Du machst den Fehler. Und "Bob" ist dem "1-2-do.com" ähnlich,
nur für die "Blaue" Serie. Und das auch Die dort nicht´s mit "Kombihammer" anfangen können, das ist uns fast allen klar.

greypuma
Goldmitglied
Bastelfuchs:
Braucht Dir nicht leid tun. Ich bin auch gelernter Handwerker und weiß sehr wohl,
das es auch größere Maschinen als die der Bosch grün Serie gibt.

Nachdem die Größte bei Bosch grün die oft erwähnte "PBH 3000-2 FRE" ist und es dann nur noch bei Bosch blau weiter geht, denke ich, das Du im "Bob" Forum besser beraten wärst. Dort werden die entspreched passenden Geräte abgehandelt und bei
Bosch Blau auch angeboten.

Sobald Du dann weisst, was Du möchtest, kannst Du durchaus auch im Ausland
günstiger einkaufen. z.B. in England, bedingt durch den Wechselkurs.
Auf Spannung achten ! Den Stecker kann man ja leicht austauschen.

Die entspchenden Links wurden bereits genannt.

@greypuma
Ruhig Blut ! Nicht Du machst den Fehler. Und "Bob" ist dem "1-2-do.com" ähnlich,
nur für die "Blaue" Serie. Und das auch Die dort nicht´s mit "Kombihammer" anfangen können, das ist uns fast allen klar.


Hi .Bastelfuchs .ich bin die Ruhe in Person:) ich versteh bloss den Heizungsbauer nicht ,warum er partout nicht auf die ihm angezeigten Angebote und Links eingeht 😞 ,dafür gibt man ihm doch die Hinweise??
kurze Antwort von ihm und man kann sich weitere Suchereien ersparen
in diesem Sinne ,schönen Restsonntag noch..:):)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe selbst keinen so großen Bohrhammer. Ich habe aber mal gegoogelt:
Dieser hier wäre interessant: Makita
Er kostet, zumindest in diesem Shop, etwa 100 EUR weniger als der Bosch und ist, und das finde ich persönlich sehr wichtig, 1Kg leichter.

So ein Kilo macht bei einem Handwerksgerät eine Menge aus.

greypuma
Goldmitglied
Nachbarin:
Ich habe selbst keinen so großen Bohrhammer. Ich habe aber mal gegoogelt:
Dieser hier wäre interessant: Makita
Er kostet, zumindest in diesem Shop, etwa 100 EUR weniger als der Bosch und ist, und das finde ich persönlich sehr wichtig, 1Kg leichter.

So ein Kilo macht bei einem Handwerksgerät eine Menge aus.


..heizungsbauer.. gehts um die Schlagkraft ,Joule mind 10-15 .soweit ich das richtig verstanden habe ,die beiden angebotenen Maschinen werden ihm bestimmt zu " schwach" sein:(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also doch Hilti. Auch wenn die was teuerer sind, es lohnt sich.

HansJoachim
Grünschnabel
Bei Hilti werden die Dinger übrigens unter dem Namen Kombihämmer geführt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich werfe hier mal die Hitachi Maschinen ins Rennen. Die sind qualitativ mittlerweile wirklich hervorragend und haben meist noch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Nur die Optik ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig;-)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Noch ein kleiner Kommentar von meiner Seite.
wenn auch nicht mehr aktuell, aber dennoch erhältich der PBH 300.
Der ist von der "Schlagkraft" noch höher (3,5J). Liegt aber trotzdem unter den gesuchten 15J.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Winnie:
Also doch Hilti. Auch wenn die was teuerer sind, es lohnt sich.




Eins musste mal wissen hilti ist nicht mehr das was es mal war da gibts heut zutage 3 mal bessere wie halt Bosch Dewalt tut mir leid hilti ist sch......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Heizungsbauer!

Habe mir für meinen Hausbau eine Hitachi DH 24 PC 3 zugelegt und bin seither begeistert von dem Gerät!

Selbst meine Schwager und sein Arbeitskollege (Gas / Wasser / Sche...) haben ihre Hilti weggelegt und für die ganzen Durchbrüche meine Hitachi genommen.

Ist halt ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und richtig Bumms hat die auch...(3,2J)

Auch in den Testberichten ist sie immer vorn dabei!
6109.attach