Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hitachi??? gesundheit

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
:)Hallo!!! habe vor mir einen neuen Akku schrauber von hitachi zu zulegen u wollte mal nach fragen ob da jmand schon erfahrung hat. Habe gehört das er sehr leicht ist u gut power hat. Da ich viel schraube im holz brauch ich einen guten schrauber. Oder hat jemand einen anderen tipp für mich?? gruss harry
15 ANTWORTEN 15

kindergetuemmel
Goldmitglied
Bei mir ist der BDF440RFE vom Makita zu Hause. Ich bin auch sehr zufrieden.

Man muss aber bedenken: der Makita hat enorme Kraft, dafür ist er in den unteren Drehzahlen nicht ganz so sensibel, da wäre Bosch inzwischen besser, mit ein wenig Übung und regelmäßiger Anwendung aber auch bei Makita kein Problem.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
der Makita hat enorme Kraft, dafür ist er in den unteren Drehzahlen nicht ganz so sensibel, da wäre Bosch inzwischen besser, mit ein wenig Übung und regelmäßiger Anwendung aber auch bei Makita kein Problem.


kann ich bestätigen.
hatte ich erst gestern wieder im einsatz.
da muss man echt aufpassen,das man nicht zu schnell voll durchdrückt.
für ungeübte ist der makita nicht ganz zu empfehlen.
in manchen situationen hat er sogar zu viel kraft.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Das kann schon sein man brauch vielleicht ein bisschen Übung dafür weil er wiklich extem viel Power hat einer 240er Spaxx dreht er schön rein. Ich bin halt nur Makita gewohnt weil wir die auch nur an der Arbeit haben.

Imker22
Silbermitglied
An Harry!

Also erstmals ich bin kein wirklicher Allroundhandwerker (d.h.: ich arbeite zwar öfters mit Holz und auch sonst so handwerklich, aber nicht jedes Wochenende, da ich noch keine Werkstatt habe, habe zwar einen Werkzeugkoffer mit Schraubenzieher, Hammer, Zollstock und was man sonst noch braucht um ein bisschen zu handwerken.) Was den Akkuschrauber anbelangt ich habe mir Frühjahr 2008 einen Hitachi Akkuschrauber besorgt und bin bis jetzt sehr zufrieden und für meinen Ansprüchen wird der Akkubohrschrauber gerecht (obwohl ich mir bei machen Arbeiten gedacht hätte das ich mir einen Stärkeren gekauft hätte sollen, aber irgendwann kaufe ich mir als Ergänzung einen Stärkeren von Hitachi)

Ich habe mir folgenden Akkubohrschrauber gekauft und zähle Pro- und Contra:

Hitachi Akku-Bohrschrauber DS 12DVF3(1.4C) Set mit Lampe, 2 Akkus, Bitset, Koffer

Pro: Leicht, Haken über den Akku um es an der Hosentasche oder Gürtel zu hängen - für den schnellen Transport ohne es in der Hand zu tragen vorteilhaft fürs längere Tragen würde ich eher eine Gürteltasche für Akkubohrschrauber
Pro: für 110€ (beim Lagerhaus in St. Paul im Lavanttal) ist die Ausstattung super
Pro: Knicktaschenlampe per 2ten Akku betrieben - super hell - problematisch das die Taschenlampe mit einer normalen Glühbirne leuchtet und nicht mit einer LED (denn die Glühbirne braucht im Vergleich zur LED mehr Strom)
Pro: Das Schnellladegerät lädt sehr schnell (hatte einen wirklich sehr leeren Akku 15 min. aufgeladen und danach weitergearbeitet und es war ein Traum)

Contra: benutze ja nicht den Bitsatz der im Set sich befindet, die Bits kleben nur, am besten ist die Bit-Box von Müllner (32-teilig) (nach einen Jahr im Gebrauch sind die noch immer in Ordnung)

Im Laufe des Jahres werde ich mir den DS 18 DFL(1.5L) Akku-Bohrschrauber besorgen, wenns soweit ist und ich habe ihn werden meine ersten Eindrücke von den Gerät hier schreiben.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg Imker22

kindergetuemmel
Goldmitglied
Mit etwa den gleichen Werten und etwa dem gleichen Preis gibt es auch einen von Bosch (nein ich bekomme keine Provision 🙂 ). Das Drehmoment ist etwas geringer, dafür wiegt er 300g weniger.
Ich benutze einen von Makita: http://www.nexmart.de/intershoproot/isolation/pdf/nexMart_makitaXXXXXXXXXXBDF440RFE.pdf
der hat noch weniger Drehmoment. Ich glaube aber, mehr kann man nur noch für. Spezialanwendungen brauchen. Sein Vortel: kurze Bauform, 3,0 Ah Akku. Nachteil: der Preis

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kaufe Dir einen guten Akkuschrauber von Bosch mit der Lion-ion - Technik. Da wirst Du immer Deine Freude damit haben.

LG. Dieter