Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch stellt mich offensichtlich als doof dar, ich soll die Bedienungsanleitung lesen

Pedder
Goldmitglied
[VIDEO="http://youtu.be/PFtjHR1jph0"][/VIDEO]Wie die meisten ja bereits mitbekommen haben, wurde mir Anfang Juli der Dremel 8100 als Testwerkzeug zugesandt. Da dieses Teil von Anfang an einen Wackelkontakt im stufenlosen Schalter aufwies, konnte ich lediglich ein paar Schleiftests machen.

Ich schickte das Teil wie abgesprochen an Bosch zurück und bekam es auch sehr schnell wieder. Der Fehler war jedoch nicht behoben. Nach Kontaktaufnahme mir dem Service Zentrum Bosch wurde der Dremel erneut von mir zur Reparatur eingeschickt. Gestern bekam ich nun den Dremel wieder zugesandt, jedoch mit dem Hinweis, dass kein Fehler zu entdecken sei und ich möchte doch die Bedienungsanleitung richtig lesen.

Nach dem Einschalten des Dremels war der Wackelkontakt im Schalter immer noch vorhanden. Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich machen soll. Bin eigentlich soweit, dass ich auf das Testgerät verzichte.

Da ich den vorhandenen Defekt nicht anders dokumentieren kann, habe ich ein kurzes Video gedreht, das ihr hier sehen könnt. Ist der Zustand normal, tritt dieser Fehler bei allen Geräten auf? Eine Frage an die Tester des Dremels.

Habe das Video noch einmal neu kopiert. Scheint jetzt zu gehen.

Liebe Grüße von Pedder
62 ANTWORTEN 62

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab übrigens das gleiche Problem, aber keinen Lieferschein/Rechnung mehr... 😞
ist das irgendwie ne Serie, die Mucken hat??? habs zu Weihnachten geschenkt bekommen.... aber Olaf hat die Rechnung auch nicht mehr.....
hab erst gedacht, er macht das, wenn Akku runter, aber das wars nicht... mal geht er, mal muckt er... manchmal geht er an und hört dann einfach nach einigen Sek. auf 😞

Brunello
Ehemaliges Mitglied
Hallo Pedder

solltest Du doch wissen... es sind immer die Anderen schuld...

lieben Gruß aus dem Vorort von Sölden ! emoticon.wink_smile.title

schnurzi
Platinmitglied
Bei mir ist in letzter Zeit auch das Problem aufgetreten , nach mehrmaligen hoch und runter Schieben läuft er wieder und das kommt jetzt immer häufiger vor , gerade wenn ich auf den Acker bin um meine Hacke zu schärfen emoticon.sad_smile.title