Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch stellt mich offensichtlich als doof dar, ich soll die Bedienungsanleitung lesen

Pedder
Goldmitglied
[VIDEO="http://youtu.be/PFtjHR1jph0"][/VIDEO]Wie die meisten ja bereits mitbekommen haben, wurde mir Anfang Juli der Dremel 8100 als Testwerkzeug zugesandt. Da dieses Teil von Anfang an einen Wackelkontakt im stufenlosen Schalter aufwies, konnte ich lediglich ein paar Schleiftests machen.

Ich schickte das Teil wie abgesprochen an Bosch zurück und bekam es auch sehr schnell wieder. Der Fehler war jedoch nicht behoben. Nach Kontaktaufnahme mir dem Service Zentrum Bosch wurde der Dremel erneut von mir zur Reparatur eingeschickt. Gestern bekam ich nun den Dremel wieder zugesandt, jedoch mit dem Hinweis, dass kein Fehler zu entdecken sei und ich möchte doch die Bedienungsanleitung richtig lesen.

Nach dem Einschalten des Dremels war der Wackelkontakt im Schalter immer noch vorhanden. Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich machen soll. Bin eigentlich soweit, dass ich auf das Testgerät verzichte.

Da ich den vorhandenen Defekt nicht anders dokumentieren kann, habe ich ein kurzes Video gedreht, das ihr hier sehen könnt. Ist der Zustand normal, tritt dieser Fehler bei allen Geräten auf? Eine Frage an die Tester des Dremels.

Habe das Video noch einmal neu kopiert. Scheint jetzt zu gehen.

Liebe Grüße von Pedder
62 ANTWORTEN 62

Schupo01
Silbermitglied
Funny08:
Schupo, Robert hat doch geschrieben, dass das Gerät vorsichtshalber getauscht wird...


Ja schön - aber deshalb bin ich immer noch verwirrt...

Funny08
Goldmitglied
Ich ging von deinem ersten Text aus 🙂 @ Schupo

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seit wann gibt ein Hersteller Fehler zu?
Mein "Dremel - Clone" von Lidl, nebst Zubi leistet gut Dienste und hat bis dato (10 Jahre) noch nie versagt!
Gruß Mike

Bine
Diamantmitglied
Also einen Daumen für Robert und seine vorzügliche Beschreibung die sogar ich verstehe emoticon.teeth_smile.title
Ich denke mal wie Hemen das man in der BA über dem ECP doch mal schreiben könnte , so erspart sich Bosch u.a. auch viele Rückläufer die keine Sind ... so unter Fehler und Fehlersuche oder so :wink:
Aber freut mich das Pedder dann doch noch so locker geblieben ist und es jetzt zum Happy End für jeden kommt .

So ein Thread kann auch mal ganz gut für Bosch sein denn hier werden dann doch so manche Missverständnisse ausgeräumt denn das Bosch Team stellt sich allen Vorwürfen .
Klasse emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Roberts erklärung ist gut verständlich.
Nun mal eine Frage an die Besitzer des Dremels: Steht sowas in der Bedienungsanleitung?

Ich frage deswegen, weil ich dazu neige, mir vor dem Auspacken, die Anleitung durchzulesen. Bei Tests würde ich die (und solches nicht enthaltene) auch bewerten.

Ich kann mir nämlich vorstellen, das solche "besonderheiten" hinterlegt gehören, da ja sonst jeder, der über solche verzögerungen stolpert, das Gerät zum Service schickt.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Nein das steht nicht drinnen, ich hab mal reingelesen, zum Glück gibts das ja zum Download!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Ausgerechnet dir sowas zu sagen, trifft schon sehr. Gut, das können die dort nicht wissen, dass du einer unserer Besten hier bist, trotzdem......


Kennst du das Lied von 'Chuck Brown - Some Things are better left unsaid'? Vermutlich nicht. Nun gut. Da du dich jetzt schon in einer nicht zu akzeptierenden Art zu der Problematik geäussert hast, wirst du dir die gleich folgende Frage gefallen lassen müssen: Möchtest du wirklich, dass hier Elitäre-Selektion betrieben wird? Also das man einige bevorzugt behandelt, während der Rest sich mit einer Sekundärbehandlung zufrieden geben muss? Das ist dann vermutlich auch der Grund, wieso sich hier einige Themen unendlich aufblähen, während andere, mindestens genauso wichtige Themen, in den unendlichen Weiten des Web´s verschwinden. Ich bin damit nicht einverstanden!

Pedder
Goldmitglied
Aengstlich:
Kennst du das Lied von 'Chuck Brown - Some Things are better left unsaid'? Vermutlich nicht. Nun gut. Da du dich jetzt schon in einer nicht zu akzeptierenden Art zu der Problematik geäussert hast, wirst du dir die gleich folgende Frage gefallen lassen müssen: Möchtest du wirklich, dass hier Elitäre-Selektion betrieben wird? Also das man einige bevorzugt behandelt, während der Rest sich mit einer Sekundärbehandlung zufrieden geben muss? Das ist dann vermutlich auch der Grund, wieso sich hier einige Themen unendlich aufblähen, während andere, mindestens genauso wichtige Themen, in den unendlichen Weiten des Web´s verschwinden. Ich bin damit nicht einverstanden!


Deinen Beitrag lasse ich einfach mal unkommentiert, denn "Some Things are better left unsaid'?".

danielduesentrieb
Goldmitglied
Ohne jetzt gehauen zu werden, lag der Fehler wieder einmal vor dem Gerät. emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
Wenn ich Robert_E richtig verstanden habe.
Freundliche Grüße vom Daniel .

Woody
Platinmitglied
Aengstlich:
Kennst du das Lied von 'Chuck Brown - Some Things are better left unsaid'? Vermutlich nicht. Nun gut. Da du dich jetzt schon in einer nicht zu akzeptierenden Art zu der Problematik geäussert hast, wirst du dir die gleich folgende Frage gefallen lassen müssen: Möchtest du wirklich, dass hier Elitäre-Selektion betrieben wird? Also das man einige bevorzugt behandelt, während der Rest sich mit einer Sekundärbehandlung zufrieden geben muss? Das ist dann vermutlich auch der Grund, wieso sich hier einige Themen unendlich aufblähen, während andere, mindestens genauso wichtige Themen, in den unendlichen Weiten des Web´s verschwinden. Ich bin damit nicht einverstanden!


Nein ich kenn das Lied nicht.
Offensichtlich hast du meinen Post falsch verstanden. Ich versuch es dir anders zu erklären.

Pedder gehört hier mit Sicherheit zu jenen Personen, welche immer höflich, freundlich und besonnen reagieren und agieren. Seine Projekte zeugen von großer Fachkenntnis sowohl betreffend der Materialen als auch der eingesetzten Geräte und Maschinen. Diese Kenntnis können die Techniker von Bosch naturgemäß nicht haben, da ich nicht davon ausgehe, dass sie hier im Forum mitlesen. Das meinte ich - und mit Sicherheit keine Aufspaltung in Eliteeinheit und Rest der Heimwerkerfraktion. Ich glaube auch nicht, dass zum Beispiel ein Moderator von 1-2-do nur aufgrund seiner Funktion hier bei Reklamationen o.ä. bevorzugt behandelt wird.

Deinen Satz "Da du dich jetzt schon in einer nicht zu akzeptierenden Art zu der Problematik geäussert hast" lass ich mal so stehen, hege aber die Hoffnung, dass auch du ihn überdenken wirst und ggf. abänderst 😉