Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSR 18 Li-2 Bohrfutter - generelles Problem?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe heute meine neue PSR 18 Li-2 und bin nun echt wirklich enttäuscht. Das Bohrfutter eiert dermaßen, dass ich das Gerät gleich mal austauschen muss.
Ich hatte bis dato das Vorgängermodell in Gebrauch und hier hatte ich auch das selbe Problem, selbst beim ausgetauschten Produkt konnte man ebenfalls immer noch ein leichtes eiern sehen.

Hat Bosch hier generell ein Problem mit unwuchten Bohrfutter?
LG
Walter
48 ANTWORTEN 48

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Hülse eiert auch.

Aber mal was anderes: Mein Bohrfutter hat beim Bohrer oder Bit spannen schon mal geknackt und hat sich angefühlt, als sei es übergeratscht. Habe ich zu fest gespannt oder ist das normal oder ist es was anderes?

greypuma
Goldmitglied
Flachkoepper:
Meine Hülse eiert auch.

Aber mal was anderes: Mein Bohrfutter hat beim Bohrer oder Bit spannen schon mal geknackt und hat sich angefühlt, als sei es übergeratscht. Habe ich zu fest gespannt oder ist das normal oder ist es was anderes?


das hatte ich von anfang an ,dieses knacken beim festspannen ..und es wurde mit der zeit auch immer schlimmer ,so wie beim ÜBERRATSCHEN!!

und nu geht so gut wie nix mehr!! nur noch mit ..leichter..gewalt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
greypuma:
das hatte ich von anfang an ,dieses knacken beim festspannen ..und es wurde mit der zeit auch immer schlimmer ,so wie beim ÜBERRATSCHEN!!

und nu geht so gut wie nix mehr!! nur noch mit ..leichter..gewalt



Oha! Dann werde ich mal vorsichtig sein. Oder weitermachen und hoffen, dass es innerhalb der Gewährleistungsfrist kaputt geht...aber das will ich eigentlich auch nicht. Ich hätte gerne, dass es heil bleibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Experten,

was ist denn jetzt mit den knackenden Bohrfiuttern? Ist das bekannt? Wird schon die Produktion von Ersatzfuttern hochgefahren um die hunderttausende Reklamationen schnell bedienen zu können ;)?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also, das Bohrfutter lief bei meiner PSR 18 LI2 sehr rund, bis sich die Elektronik mit Qualm und Rauch aufgelöst hat. Leider in dem Moment als gerade die Garantiezeit um war. Ich bin Heimwerker, d.h. das Gerät war nur ab und zu im Einsatz. Der Akku wurde insgesamt keine 10 mal geladen. Auch habe das Gerät nicht "gequält", ich nahm es frisch aus dem Ladeteil als die Elektronik verdampfte.
Beim Händler war nichts zu machen, keine Kulanz. Der Bosch Service hat nicht einmal auf meine Anfrage geantwortet, soviel zum Bosch Service.
Bosch Geräte kommen mir jedenfalls nie wieder ins Haus. Ich werde jetzt auf Makita umsteigen!

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab ja den PSR 18LI2 jetzt auch,das Bohrfutter ist etwas gewöhnungsbedürftig,aussen eiert es etwas aber der Bohrer läuft rund.Nur bin ich skeptisch wie lange das hält,kann man das eigendlich auswechseln ?oder ist das mit der Getriebewelle verpresst.Ich hab da noch ein älteres Röhm Futter von einem älteren schrauber,das war das beste an dem alten Schrauber.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi, habe die PSR 18 LI anfang Mai zum Geburtstag bekommen und meinen Holzunterstand damit gebohrt und geschraubt (ca. 800-900 Schrauben vom Durchmesser 4-8mm). Hatte keinerlei Probleme und bin voll zufrieden. Die Kunststoffhülse läuft leicht (kaum sichtbar) unrund. Aber die Bohrlöcher sind exakt.
Da ich noch ein Gartenhaus bauen werde lass ich mich mal überraschen. Da kommen noch mal einige Schrauben und Löcher auf die Maschine zu. Wenn sie das alles mitmacht hat sie mein Vertrauen. Ansonsten gibt es ja zwei Jahre Garantie :).

VG Uli

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo an alle hier im Forum,

ich habe eine bitte an jeden der ein Akku Schrauber der Fa. Bosch PSR 18 LI-2 im besitzt ist.
habe mein kassenbon verloren verlegt leider finde ich ihn nicht mehr seit meinem Umzug !!!.
Mein akku Schrauber ist mir nach maximum 400 Schrauben Kaputt,
der Service verlangt von mir 119,- Euro für die reparatur obwohl das Gerät maximal 1 1/4 Jahr alt ist.
habe ihn versucht zu überzeugen statt desen wird er auch noch unverschämt gegenüber mir.
kann mir Bitte Bitte irgend jemand eine KOPIE seiner rechnung zukommen zu lassen.
ich bedanke mich jetzt für jede art von Antwort von euch und
verbleibe MfG.

Angelo


rogsch:
Auch ich musste nun ein paar Probleme mit dem Bohrfutter feststellen. Es "eiert" zwar nicht so extrem, allerdings kommt hin und wieder ein sehr unangenehmes Geräusch.
Das Gerät wurde erst vor ein paar Wochen gekauft und nur ein paar Schrauben damit eingedreht.

Was ist nur im Moment mit den Bosch-Geräten los?????

Ruedi1952
Alter Hase
Angelo es sollte doch kein Problem sein ein Duplikat dort ausdrucken zu lassen wo du das Gerät gekauft hast.
Kannst auch denen es überlassen das Gerät einzusenden und sich mit Bosch auseinanderzusetzen.
Ich konnte unsere Kunden auch immer so helfen wenn ihre Rechnungen verloren gegangen sind.
Der Mitarbeiter von Bosch hat auch seine Anweisungen und der wird sich nicht darüber hinwegsetzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo wollte euch freundlich bitten ob einer von euch eine noch aktuell rechnung hat.
Habe eine Bosch PSR 18 Li-2  das gerät hat maximum 400 schrauben befestigt und jetzt ist es nur noch schrott.
Der bosch service verlangt 119,- euro und wird noch unverschämt gegenüber mir.
Bin vor kurtzen umgezogen kann meine rechnung nicht mehr finden deshalb bitte ich jeden der eine aktuelle rechnung noch hat bitte eine kopie mir zukommen zu lassen.

Für eure mühe bedanke mich jetzt schon und verbleibe mit freundlichen grüßen angelo.