Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSR 12-2 oder GSR 12-2

holwerker
Alter Hase
Hallo zusammen


ich besitze einen PSR 12 VE-2. Leider ist der Akku nicht mehr so optimal (er hält ca 3 St. 60mm Schrauben). Deshalb möchte ich den Akku ersetzten. Wenn ich zwei neue 1,5 AH Akkus oder einen 3,0 Ah Akku kaufe, kommen ich teurer wie wenn ich einen PSR bzw. GSR 12-2 kaufe (mit 2 Akkus)


Wer hat Erfahrungen mit einer der beiden Maschinen welche ist besser? Vom Preis sind sie ja geich.


Eine Andere Maschine mit Li-Ionen Technologie kommt nicht infrage, da ich jetzt bald einen GSR 18 VE-2 Li für ein grosses Projekt kaufe. Dazu brauch ich noch meinen leichten PSR 12 VE-2.
25 ANTWORTEN 25

holwerker
Alter Hase
So, jetzt hab ich aber richtig zugeschlagen, in der Werkstatt steht jetzt ein:

GDR 18 V-LI
GSR 18 V-LI
GSR 10,8 2-Li

Die werden alle drei fest gebraucht und bewähren sich

Gruss David

holwerker
Alter Hase
jetz ist es sogar noch besser geworden, jetzt hab ich einen ganzen Schrauber-Park:

GSR 10,8 2-LI (kleine Schrauben) (Light)
PSR 12 VE-2 (mittlere Schrauben) (Standard)
GSR 18 V-LI (mittlere bis grosse Schrauben) (Dynamic)
GSR 12 VE-2 (grosse bis extrem grosse Schrauben) (Heavy Duty)
GDR 18 V-LI (von gross bis klein) (Heavy Duty)

Gismo
Bronzemitglied
Pass nur auf dass du nicht durcheinander kommst 😉

Geronimo
Platinmitglied
irgendwann muß er anbauen, das er genügend Platz für ein paar weitere schrauber hat.

dausien
Silbermitglied
Ich habe auch immer gedacht ein Akku-Schrauber reicht dicke!

Seit ich aber Zwei Schrauber habe ertappe ich mich aber immer wieder dabei das es eingentlich drei sein müssten: Je einer zum bohren, senken und schrauben :wink: .

holwerker
Alter Hase
na ja, zuerst hab ich den schlagschrauber und den Dynamicseries gekauft, dann bin ich über ein unwiderstehliches 50%Angebot für den 10,8er gestolpert, und gestern hab ich noch den GSR 12 VE-2 ersteigert, richtig ünstig, inkl akku und Ladegerät,jetzt werd ich den PSR 12 VE-2 verkaufen, weil wir wollen ja nicht übertreiben.
emoticon.regular_smile.title
Aber es ist einfach cool viele Schrauber zu haben. Wenn man etwas bohrt senkt und dann schraubt, muss man nie den Einsatz wechseln, nur den Schrauber......

Eigentlich wollte ich es beim grossen GSR und beim 10,8er lassen und den PSR wollt ich schon lange verkaufen, dann hab ich gemerkt dass ein 35mm Schlangenbohrer für den GSR 18 V-LI eigentlich zu gross ist, und so habe ich mir ein jahrelanges Wunschgerät (den GSR 12 VE-2) gesucht und gefunden......

Gruss David

P.S anbauen wird wirklich bald nötig sein ich werd mir in absehbarer Zeit (diese Woche noch) einen GBH 2-22RE und einen GBH 4 DFE kaufen