Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PSR 12-2 oder GSR 12-2

holwerker
Alter Hase
Hallo zusammen


ich besitze einen PSR 12 VE-2. Leider ist der Akku nicht mehr so optimal (er hält ca 3 St. 60mm Schrauben). Deshalb möchte ich den Akku ersetzten. Wenn ich zwei neue 1,5 AH Akkus oder einen 3,0 Ah Akku kaufe, kommen ich teurer wie wenn ich einen PSR bzw. GSR 12-2 kaufe (mit 2 Akkus)


Wer hat Erfahrungen mit einer der beiden Maschinen welche ist besser? Vom Preis sind sie ja geich.


Eine Andere Maschine mit Li-Ionen Technologie kommt nicht infrage, da ich jetzt bald einen GSR 18 VE-2 Li für ein grosses Projekt kaufe. Dazu brauch ich noch meinen leichten PSR 12 VE-2.
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
holwerker:
Ich werde am Samstag noch zum Fachhändler fahren und dort entscheiden.. Es wird wahrscheinlich der GSR 10.8 2-Li


Dann viel Spass beim shoppen. 🙂

kindergetuemmel
Goldmitglied
holwerker:
Ich werde am Samstag noch zum Fachhändler fahren und dort entscheiden.. Es wird wahrscheinlich der GSR 10.8 2-Li


Hi,
ich nutze den GSR 10.8 2-Li regelmäßig und mir fällt nichts Schlechtes zu ihm ein.Das Arbieten mit ihm macht Spaß, weil er klein, handlich und dennoch kraftvoll ist.
Wenn du ihn mit Makita vergleichst, achte neben dem Preis auch auf eine Schutzabschaltung des Akkus bzw. eine "Füllstandsanzeige". Vor einiger Zeit hatte Makita nämlich beides nicht (Bosch ja). Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
holwerker:
Ich werde am Samstag noch zum Fachhändler fahren und dort entscheiden.. Es wird wahrscheinlich der GSR 10.8 2-Li


Halt uns auf dem Laufenden emoticon.omg_smile.title )

Hulabaloo
Alter Hase
Hallo Holwerker, auch ich kann dir nur Gutes vom GSR 10.8 2-Li berichten. Wenn du auch im blauen Forum unterwegs bist, kannst ja dort wegen eines Kaufes fragen. Ich hab gehört, da soll einer faire Preise machen 😉

holwerker
Alter Hase
Man hört ja überall dass beim GSR 10,8 2-Li das Bohrfutter wackelt, die Akkus spinnen, die Gangschaltung schwer geht. Gerade das macht mich eben unsicher bei der Kaufentscheidung

@Hulabaloo, wen meinst du beim faire Preise machen?

Gruss holwerker

Hulabaloo
Alter Hase
Hallo Holwerker,

ich habe mit meinem weder Probleme mit dem Akku noch mit dem Bohrfutter. Auch funktioniert die Gangschaltung bei meinem ohne Probleme....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Holwerker,

bist Du nun schon stolzer Besitzer einer der beiden Geräte?

Viele Grüße
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Holzwerke,

ich habe auch den GSR 10,8 2-Li und habe damit keinerlei Probleme. Bei Kauf nicht vergessen diesen auf Bosch.de zu registrieren, dann hast Du 3 Jahre Garantie.
Viele Grüße

holwerker
Alter Hase
ich besitze leider noch keinen von beiden. ich habe mir jetzt vor dem neuen akkuschrauber zuerst einen Nass-Trockensauger gekauft. Jetzt muss der Schrauber noch ein bisschen warten, aber es wird dann der 10,8V, das ist sicher.

Gruss David

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo holwerker,

aus Schrauber wird Sauger 😉 Welches Projekt braucht denn jetzt den Sauger?

Viele Grüße
Björn