Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch blau jetzt auch bei Obi

Rainerle
Diamantmitglied
Eben bekam ich den neuen Newsletter:

an alle die nicht nach Perfektion streben, sondern sie erreichen,

Bosch Professional – Für Profis gemacht und jetzt für Sie bei OBI erhältlich.

Ab sofort wird der Satz „Arbeiten wie die Profis“ mit Leben gefüllt!

Speziell für Industrie und Handwerk entwickelt, erfüllt die "Professional" Serie von Bosch die höchsten Anforderungen an Leistung, Präzision und Robustheit.

Erfahren Sie Qualität der nächsten Stufe und holen Sie sich den Bosch Professional Akku-Bohrschrauber GSR 18-2-LI Plus bis zum 31.12.2016 und wir schenken Ihnen einen zusätzlichen 18-Volt-Akku!

Sichern Sie sich jetzt Ihren Anforderungs-Coupon und werden Sie zum Profi!

Ihr OBI Online-Team

Ob es ohne Coupon aus dem Newsletter geht, weiß ich nicht ...
35 ANTWORTEN 35

chief
Diamantmitglied
Was noch für die blaue Serie spricht, ist speziell bei Akku Geräten die höhere Kapazität. Ich möchte jedenfalls nur noch ungern mit einem 1500er an ein Projekt dran gehen, vor allem, wenn ich keinen Wechselakku habe.

Ruedi1952
Alter Hase
Meine Frage wäre wieviel besser ist die blaue Serie zur grünen?
Profi Geräte wie z.b. Fein, Messer Griesheim, Hilti, Bosch blau haben nur wir aus der Werkstatt erhalten.
Die Mitarbeiter die ständig auf den Baustellen draußen waren bekamen nur die preiswerten Modelle es ging auch da weniger um die Haltbarkeit als wie dem Schwund der da aufgetreten ist.
Wir mussten unsere Geräte und Maschinen immer einpacken und zurück in die Werkstatt fahren.

Janinez
Diamantmitglied
Wir bekamen heute Werbeblätter der umliegenden Baumärkte mit sehr günstigen Angeboten von Bosch Blau............................

George1959
Silbermitglied
Haben wir noch nicht erhalten. Ich nehme an die werden in der Samstagsausgabe dabei sein.

kjs
Diamantmitglied
Die Angebote waren gestern und heute auch im Briefkasten. Die Schlacht scheint jetzt so richtig los zu gehen. Mal sehen wer die da auf Dauer gewinnt. Könnte ja so wie in den USA enden, da gibt es nur blaue Bosch.

George1959
Silbermitglied
Um Himmels willen bloß nicht. Dann müssten wir uns hier im Forum mit den Profi's herumschlagen emoticon.eek.title

Holzbrettle
Alter Hase
Wer wird denn gleich gewalttätig emoticon.teeth_smile.title . Spaß beiseite. Wenn der Preis stimmt, warum nicht. Beim derzeitigen Preisunterschied würde ich es nict gut heißen, wenn es die grüne Serie nicht mehr gäbe.

arathorn76
Silbermitglied
Tja, sollte die Marke "Bosch grün" aussterben hätte sich zumindest das häufig und zurecht bemängelte Problem der verschiedenen Akkufamilien erledigt.

Ansonsten sehe ich es recht pragmatisch. Wenn ich ein Werkzeug brauche informiere ich mich und kaufe dann das, welches in der Schnittmenge der Gruppen


  • "bezahlbar"
  • "Preis-Leistungs-Verhältnis"
  • "individuelle Ergonomie"
  • "vermutete Lebensdauer"
  • "für aktuellen und denkbare Einsatzzwecke mindestens genügend"
  • "Bauchgefühl"

ist und (sollten es mehrere sein)die Nase vorne hat.
Wenn eins davon nicht passt kaufe ich eh nur, wenn es sein muss.
Ja, es gibt dann noch ne schwache Kundenbindung (Marke Bosch) und ne stärkere Kundenbindung (Akku grün 10,8V, Akku blau 18V).
Und ansonsten hab ich in 8km/25km Entfernung zwei Baumärkte, die seit Jahren Bosch blau führen... Wenn jetzt noch ein Obi dazukommt stört mich das nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Bauhaus ums Eck gibts schon blau, allerdings bislang nur einen Akkuschrauber, meine ich gesehen zu haben.
In Zeiten von Online-Aktivitäten und immer mehr ausländischen Markenfabrikaten, die auf den deutschen Markt drängen (Dewalt, Reord Power, etc.) muss sich Bosch generell was überlegen.
Ich gehe weder nach grün oder rot oder blau oder sonstwas, ich gehe danach, was für meine Bedürfnisse am geeignetsten ist. Beispiel: ich habe mir eine Oberfräse zugelegt. Da habe ich überlegt, wozu und wofür und wie oft ich die wohl nutzen würde.
Tests gelesen, berichte Klausur gelesen und geschaut (Youtube) und dann für mich entschieden, dass ich weder eine für den Tischeinbau benötige, noch viel Geld ausgeben will.
Also eine Arebos gekauft und einmal benutzt, seitdem nicht wieder. Aber nur, weil ich keinen Bedarf hatte. Hätte ich nun eine Bosch blau mit LCD Display oder ne Festool oder ne Dewalt im höheren Preissegment gewählt, wäre das totaler Unfug gewesen.

Der1ASchaffer
Grünschnabel
Ich frage mich, wie es dann für Bosch Grün aussieht, wenn Bosch sich selbst mit den Blauen Konkurrenz macht.