Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch blau jetzt auch bei Obi

Rainerle
Diamantmitglied
Eben bekam ich den neuen Newsletter:

an alle die nicht nach Perfektion streben, sondern sie erreichen,

Bosch Professional – Für Profis gemacht und jetzt für Sie bei OBI erhältlich.

Ab sofort wird der Satz „Arbeiten wie die Profis“ mit Leben gefüllt!

Speziell für Industrie und Handwerk entwickelt, erfüllt die "Professional" Serie von Bosch die höchsten Anforderungen an Leistung, Präzision und Robustheit.

Erfahren Sie Qualität der nächsten Stufe und holen Sie sich den Bosch Professional Akku-Bohrschrauber GSR 18-2-LI Plus bis zum 31.12.2016 und wir schenken Ihnen einen zusätzlichen 18-Volt-Akku!

Sichern Sie sich jetzt Ihren Anforderungs-Coupon und werden Sie zum Profi!

Ihr OBI Online-Team

Ob es ohne Coupon aus dem Newsletter geht, weiß ich nicht ...
35 ANTWORTEN 35

Electrodummy
Goldmitglied
Solange du nicht versuchst, das Obi-Sammelheft auch bei Bauhaus einzulösen... emoticon.teeth_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Der1ASchaffer:
es ist halt obi... Da kann ich auch gleich Bonbons in der Apotheke kaufen...


Gute Halsbonbons kaufe ich in der Apotheke... emoticon.rolleyes.title

Im Übrigen gehören zu einer Geschäftsbeziehung immer zwei! :wink:

cyberman
Platinmitglied
Hier mal ein Artikel zu dem Thema.

cyberman
Platinmitglied
auch bei Hornbach und Bauhaus gibt oder wird es blaue Boschgeräte geben.
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Bauhaus
Hornbach

George1959
Silbermitglied
cyberman:
Hier mal ein Artikel zu dem Thema.



Dieser Artikel und die Aussagen von Bosch decken sich ziemlich genau mit dem was ich mir bereits gedacht hatte. Es handelt sich ja auch um ausgewählte Werkzeuge die man nun im Baumarkt kaufen kann.

Das der Fachhandel diesen Schritt skeptisch gegenüber steht ist durchaus verständlich doch Bosch muss für sich selbst entscheiden wie sie ihre Produkte am besten vertreibt.

Ich kann auch den Bedarf der Heimwerker an Profigeräte durchaus verstehen. Ich besitze ein Akkuschrauber und eine Stichsäge aus dem Blauen Segment. Diese Geräte habe ich gut überlegt erworben weil ich - vor allem an der Stichsäge - sehr hohe Anforderungen stelle. Bei mein Akkuschrauber war es eher dem Zufall geschuldet denn Cybermonday bei Amazon hat es möglich gemacht da ein richtig guter Schnapp zu machen.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich finde die unterscheidung zwischen Blau und Grün sowieso nicht gut,ich als "Heimwerker"
habe auch ansprüche an die Präzision und haltbarkeit,wie die Profis.
Und der Preisabstand ist auch nicht so toll das er 2 Linien rechtfertigt.
Gut,ich hab die Geräte nicht jeden Tag im "Vollzeiteinsatz"wenn ich aber meinen Dachdeckernachbarn höre der mir sagt das ein Akkuschrauber Blau bei ihm selten 2 Jahre überlebt kommen mir doch die ??? ins Hirn.
Abgesehen davon,man lebt vom Verkaufen,ob an Profis oder Heimwerker ist doch Wurscht,der Umsatz muss stimmen.

derMoeller
Silbermitglied
Der Grüne wird aber noch weniger halten 🙂
Akkuschrauber ist ein klassisches Verschleißwerkzeug. Du wirst selten Profis erleben, wenn sie jeden Tag damit arbeiten, dass der länger als 2 Jahre hält.
Wobei ich dir wirklich recht geben muss ist der doch sehr geringe Preisunterschied. gerade bei der 10.8er Reihe beträgt der nur wenige Euros. Im Angebot sogar manchmal günstiger

HOPPEL321
Goldmitglied
Der Preisunterschied bei den 10,8, er Akkus ist da sehr Interessant. :wink:

George1959
Silbermitglied
@ HOPPEL321,

in früheren Zeiten war es fast ausgeschlossen als Heimwerker an die Profigeräte heran zu kommen und sie waren für den Privatgebrauch sehr begehrt. Damals (meine Persönliche Überzeugung) war die Qualität der Geräte auch eine andere.

Fakt ist, dass sich der Profi keinen Ausfall durch mangelhaftes Werkzeug erlauben kann und daher greifen Profis auch immer zum bestmöglichen Werkzeug. Ich würde allerdings keine Scheu davor haben auch ein Grünes Gerät mit auf einer Baustelle zu nehmen und, genau das habe ich sehr oft gemacht und es hat immer alles wunderbar geklappt.

Bei den Profigeräte steht die Standzeit der Geräte eher hinten an. Ausfallsicher müssen die Geräte sein denn er verdient ja auch sein Geld mit dem Gerät. Anders bei dem Heimwerker der seine Geräte eher gelegentlich nutzt. Hier kann man z. B. in das Getriebe auch mal Zahnräder aus Kunststoff verwenden oder hier und da ein Gleitlager anstatt eine Kugellager einsetzen.

Heimwerker die ein erhöhten Anspruch an ihre Geräte stellen haben auch die Möglichkeit sich der Blauen Serie zu bedienen doch wenn ich von vornherein weiß, dass ich ein Gerät wirklich nur für den Hausgebrauch nutzen werden dann greif ich eher zu der Grünen Serie.

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenn das "Profigerät"aber nur unwesentlich teurer ist greif ich auch bei Geräten für den gelegendlichen Gebrauch eher zur Profiliga. :wink:
Und du hast recht mit der Ausfallsicherheit,für mich als heimwerker ist ein Ausfall nur ärgerlich,dem Handwerker kostets womöglich Geld.