Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Akkuschrauber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich benötige Hilfe:
Ich besitze einen Akkuschrauber PSR 14,4 VE-2
und einer meiner Akku's ist hin. Da ich den Akkuschrauber noch nicht einmal viel benutzt habe, ist mir dies unverständlich.
Kann mir jemand den Hinweis geben, ob es möglich ist ein neues Akku zu bekommen und zu welchem Preis.
Liebe Freunde, es wäre sehr nett, wenn mir jemand antworten würde.
Vielen Dank Horseman
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Akkus vertragen einiges. Müssen sie auch. Mir sind sie schon mehrfach heruntergefallen, ohne dass sie gelitten hätten. 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kommt drauf an an was man mit stupps meint.
wobei ich die grünen meine.
richtige stöße überleben wenn,nur die blauen,da diese
auf diese anforderungen ausgelegt sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das klingt zwar immer komisch und keiner glaubt einem aber Du musst den Akku voll aufladen und wenn Du das Gerät länger nicht benutzt ab in den Kühlschrank bzw. irgendwo hin wo es nie wärmer als 8 Grad ist.


Batterien entladen sich bei Erwärmung. Autobatterien gehen auch nicht im Winter kaputt wie man immer glaubt. Bzw. sie gehen zwar im Winter kaputt aber die Kälte ist nicht die Ursache. Ursache ist die Verringerung der Säuredichte in den warmen Monaten. Wenn diese weit unter 1,28 sinkt, sind die Akkus im Winter anfällig für Kälte. Einem vollen Akku hingegen tut sie gut.


Und wenn Du nach meinem Hintergrund fragst. Ich habe in einem ehemaligen Batterie-Service meine Lehre gemacht und kann sogar noch Blei ausziehen. Auch wenn das heute keiner mehr braucht.


Funktioniert natürlich nur mit intakten Akkus. Wenn er schon nen Schaden hat nützt es natürlich auch nichts mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, das mit der Autobatterie kann ich bestätigen. Meine letzte hat ihren Geist auch im Sommer aufgegeben. Früh noch auf Arbeit gefahren und zum Feierabend (über 25°) gabs keinen Mucks mehr.
Das im Winter viele Batterien versagen, liegt wahrscheinlich auch daran, dass mehr mit Licht und Heizung (Gebläse) gefahren wird und der Motor schwerer anspringt. Das belastet natürlich auch die Batterie.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Yep mein Akku ist nach nur 2 Jahren ohne viel zu nutzen auch hin. habe das Gerät jetzt Bosch abgegeben und erwarte Ersatz. Wenn ich ein Bosch Gerät kaufe, dann erwarte ich, dass ein Akku bei "normalem" Heimwerkerbetrieb und vernünftigem Umgang länger als 2 Jahre hält - sonst kaufe ich gleich ein No-Name Produkt, das hält garantiert auch so lange!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber gibt es auf die akkus nicht nur 6 Monate Garantie? Das ist doch sowas wie ein Verschleißteil oder so...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei notbooks gelten akkus als verschleißmaterial mit eingeschränkter garantie, wird bei anderen akkus auch nicht groß anders sein, denn wie will ein hersteller kontrollieren wie mit den akkus gearbeitet wurde.
werden sie unter last richtig heiß dann leben sie halt nicht so lang ;o)

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Ersaser112,

der Gesetzgeber schreibt vor, dass beim Verkauf an einen Privatmann/frau 2 Jahr Garantie zu geben sind und daran hält sich Bosch strikt.

Das gilt jedoch nicht für Verschleißteile, d.h. Teile die durch die Nutzung einem natürlichen Verschleiß unterliegen (z.B. Bohrer und Akkus). Für Akkus gibt Bosch trotzdem eine Garantie von 6 Monaten.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist auch mal zu erklären, was unter der gesetzlichen Garantie zu verstehen ist. Die Garantie deckt die Fälle ab, die durch Materialfehler, Produktionsfehler oder sonstige Gerätefehler (Entwicklungsfehler), einen bestimmungsgemäßen Gebrauch des Gegenstandes nicht zulässt. D.H. intensive Beanspruchung, nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch, Überlastung sind keine Garantiefälle und werden auch innerhalb der Garantiezeit nicht über die gesetzliche Garantie abgedeckt.

Markus_H

Funny08
Goldmitglied
Markus_H:
..
der Gesetzgeber schreibt vor, dass beim Verkauf an einen Privatmann/frau 2 Jahr Garantie zu geben sind und daran hält sich Bosch strikt....


Ich muss dich da etwas korrigieren 🙂 - der Gesetzgeber schreibt eine Gewährleistung von 2 Jahren vor, wobei innerhalb der ersten 6 Monate bei Fehlern der Verkäufer belegen muss, dass der Mangel durch den Kunden verursacht wurde (insofern es da Streitfälle gibt) - ABER - nach 6 Monaten ist der Kunde der gear... denn er muss dann belegen, das der Mangel schon bei Kauf bestand, was wesentlich schwieriger ist.

Die von dir erwähnte Garantie - ist eine freiwillige Leistung der Hersteller/ Verkäufer, welche im Umfang auch durch Vereinbarungen zwischen beiden Vertragsparteien noch geändert werden können. [klugsche1ßmodus: off] emoticon.teeth_smile.title emoticon.omg_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Originalteile sind viel zu teuer. Entweder einen neuen Schrauber mit Akkus holen, oder per google Ersatzakkus suchen.