Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrmaschine gesucht

HOPPEL321
Goldmitglied
Mein Onkel war gestern zu Besuch,er fragte mich welche Bohrmaschine er kaufen sollte.
Nachdem wir im Westfalia Katalog gestöbert hatten,riet ich ihm zur Bosch PSB 1000
Das Gerät wird meistens in einem Bohrständer stehen und zur Holz-Metall bearbeitung genutzt.
Seine Frage daher,gibt es die auch ohne Schlag?da ein Bohrhammer auch vorhanden ist,der bei Steinbohr-arbeiten doch die bessere Wahl ist.

Gruss
Bernd
37 ANTWORTEN 37

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man müsste vielleicht mal das Drehmoment messen. Beim Produkttest PBH 3000-2 FRE wurde auch von vielen bemängelt, dass im unteren Drehzahlbereich die Leistung fehlt. Ich habe noch eine alte 700W Metabo, mit der rühre ich sogar mit der niedrigsten Drehzahl Beton.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Hatte ich auch schon geraten,aber er "hat ja einen Bohrständer" ausserdem will er ja "flexibel bleiben.
Keine Ahnung warum er dann nach einer Bohrmaschine ohne Schlag fragt,den kann man doch abschalten,oder er glaubt,die wär billiger.

Gruss
Bernd


Das ist ja witzig. Da Suche ich über die Google-Suchmaschine nach einer reinen Bohrmaschine, und dieses Thema erscheint in der Google-Suche. Gar nicht gut.

Du kannst zwar den Schlag deaktivieren, aber das Futter hat sowohl in der Höhe, als auch in der Seite Spiel - und zwar deutlich! Ich habe das bei meiner PSB 750 RCB gerade erst feststellen dürfen.
Für einen Bohrständer nicht so gut geeignet.

2011jes
Alter Hase
Oh Gott, das alte Thema, anständiges Werkzeug kostet !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich denke das ich dir gut weiterhelfen kann auf meiner Bohrmaschinen Seite. Da kannst du alle Testberichte - Preisvergleiche uvm. nachlesen. Ich hab auch Bohrmaschinen ohne Schlag in einem Beitag verfasst. Da wird sicher was dabei sein.
bohrmaschine-kaufen.de

Viele Grüße aus Bayern 🙂

Janinez
Diamantmitglied
eine interessante Seite..................bist Du von Bosch?......................................

woern63
Platinmitglied
Gibt auch andere Maschinen außer von Bosch auf der Seite!

Janinez
Diamantmitglied
das hab ich schon gesehen, aber halt weitgehend von Bosch und der hat sich extra hier angemeldet um diese Seite hier zu posten..............................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wieder nur allgemeines BLABLABLA... und nur Links zu Amazon, d.... SCHLEICHWERBUNG für die eigene Webseite.