Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bandsäge - Metabo BAS 261

rowaro
Alter Hase
Ein herzliches Grüß Gott aus Bayern,

hat jemand Erfahrung mit der Bandsäge Metabo BAS 261?
Für Eure Infos schon jetzt besten dank!

Gruss
Roland
14 ANTWORTEN 14

christian211
Grünschnabel
Hallo Freunde des Holzes,
weiß jemand einen Rat, das meine Metabo BAS 261 Precision bei ca. einer Radumdrehung ein Klackgeräusch von sich gibt.?
Band zu locker ?
Band zu fest ?
Band mehr nach hinten ? ( auf dem Einstellrad )
Band mehr nach vorne ? ( auf dem Einstellrad )

M.f.G.

christian211

Dog
Silbermitglied
Dicke Schweißnaht am Band?

christian211
Grünschnabel
Dog:
Dicke Schweißnaht am Band?

...nein, ist nur ca. eine Radumdrehung ergo so 60 - 70 cm

Dog
Silbermitglied
Dann bin ich auch überfragt, ich kenn die Maschine nicht.
Wie sind die Räder auf der Welle befestigt?Schrauben, Bolzen, Splinte? Schau da mal nach ob was lose oder abgeschert is.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe die Maschine wie einige andere auch. Wenn das Band runter ist und Du von Hand andrehst, horst Du es auch?

Bei kir ganz zu Nafang stellte ich fest, dass der Riemen nicht korrekt auf der Radaxhse montiert war (passiert offenbar auch bei Metabo mal in der Produktion). Da hat es bei jeder Raddrehung geschliffen. Insofern konntest Du auch die Spannhalterung für den Riemen hinten prüfen ob da etwas locker ist.

Sodann hatte ich zu der Zeit einen super Kontakt zu einem Servicemitarbeiter. Die sind zum einen sehr kompetent und auch bereit Probleme zu lösen. Lies mal den oben verlinkten Thread, da habe ich einige Infos eingestellt. Wenn Du eine Lösung findest, wäre es super wenn Du diese hier einstellen würdest, dann finden andere mit demselben Problem hier auch die nötige Antwort.