Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den neuen Exzenterschleifer PEX 400 AE!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

wir hatten Euch vor die Wahl gestellt, und Ihr habt entschieden: In diesem Monat könnt Ihr Euch für den Produkttest des neuen Exzenterschleifers PEX 400 AE aus der "Compact Generation" von Bosch bewerben.

Das neue, kompakte und besonders ergonomische Gerät hat ein robustes Aluminium-Gehäuse und arbeitet angenehm vibrationsarm.
Per Drehzahlvorwahl reguliert der Anwender den leistungsstarken 350-Watt-Motor auf das jeweilige Arbeitsoptimum und kann so nicht nur schnell und bequem, sondern auch schonend schleifen: Selbst bei lackierten Flächen lässt der PEX 400 AE "nichts anbrennen". Und mit entsprechendem Zubehör erledigt der Exzenterschleifer sogar Polierarbeiten.

Wenn Ihr also Lust und Zeit habt, diesen handlichen Allrounder zu testen, und Euch gleich jede Menge Testprojekte einfallen, dann bewerbt Euch gleich hier und holt Euch Informationen zu dem tollen neuen Werkzeug und seinen zahlreichen Möglichkeiten.

Bitte denkt daran, dass für eine Produkttest-Bewerbung eine Mindestpunktzahl von 1.000 Voraussetzung ist.
Die Bewerbungsfrist läuft vom 1. bis zum 31. Juli 2011, und wieder wählen wir aus allen Bewerbungen 25 Tester aus, die das Werkzeug testen und behalten dürfen.

Viel Spaß beim Entdecken des Exzenterschleifers PEX 400 AE wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team
186 ANTWORTEN 186

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich habe momentan kein Projekt für den Schleifer und werde mich vor erst mal nicht bewerben 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo ihr, ich habe den PEX 270! wie unterscheidet der sich genau von dem "400 AE"?

Funny08
Goldmitglied
@ caad :
Der 270 A hat einen 270 Watt Motor und eine feste Schwingzahl von 24 000 min-1 und eine Excentrizität von 2 mm.
Der 400 AE hat einen 350 Watt Motor und eine elektronisch regelbare Schwingzahl von 4 000 - 21 200 min-1, eine Excentrizität von 2.5 mm, das Bosch Low Vibration System, einen extra Handgriff und ein Alu-Gehäuse mit Softgrip

http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Exzenterschleifer/95255/PEX+270+...
klick da mal auf Produktvergeich links unten unter dem Bild

Michael_
Bronzemitglied
moin, moin...
kommt wie gerufen der Produktest...ich darf ne Treppe schleifen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ich bin gespannt ob was werden wird mit dem Produkttest. Rüttler, Schwing- und Delta-Schleifer hab ich schon...da wär ich wirklich gespannt auf nen Exzenter...dann warte ich mit dem Gäste-balkenbett mal noch nen Monat...vielleicht ist mir das Glück ja hold. 🙂

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag!
der Supa_Boschi

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
@ caad :
Der 270 A hat einen 270 Watt Motor und eine feste Schwingzahl von 24 000 min-1 und eine Excentrizität von 2 mm.
Der 400 AE hat einen 350 Watt Motor und eine elektronisch regelbare Schwingzahl von 4 000 - 21 200 min-1, eine Excentrizität von 2.5 mm, das Bosch Low Vibration System, einen extra Handgriff und ein Alu-Gehäuse mit Softgrip

http://www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Exzenterschleifer/95255/PEX+270+...
klick da mal auf Produktvergeich links unten unter dem Bild


Da ich beide Geräte habe kann ich sagen dass der Unterschied zwischen den beiden deutlich größer ist als es auf dem Papier steht. Im Grunde haben beide Geräte bis auf die Grundfunktion nicht viel miteinander gemein. Und das ist auch gut so!

dausien
Silbermitglied
Schleifprojekte habe ich einige... mal schauen was am dringendsten ansteht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmm...

...da werde ich mir mal meine Schleifarbeiten nach priorität sortieren und bewerben...

Es wäre ja genug da... der Terassenbeistelltisch, Tisch und Bank vom Nachbarn und vor Allem die Wandverkleidung meines Billardraumes, da geht's um rd. 25m² uralte Holzdielen welche erstmal abgeschliffen werden müssen...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jetzt ist es soweit :=)

Hiermit möchte ich die 25 Tester bekanntgeben:

aschenputtel
atzehb
barbakoa
BigH72
bueffel
couscous
Eichhoernchen2010
Ferlix
GeneralBaba
grobaunfug
haifisch18
HansJoachim
homapf
jimmibond
Kneippianer
Knorkel
Manfredh
Muldenboy
Reinhard1976
reutherfrank
RolfJo
romeo1
sandburg
schwede13
sonouno

Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns auf spannende und interessante Testberichte :=)

P.S.: Es wird noch eine Kleinigkeit an Zubehör beigelegt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herzlichen Glückwunsch an die ausgewählten Tester. Möge das Schleifen bald beginnen.