Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den neuen Exzenterschleifer PEX 400 AE!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

wir hatten Euch vor die Wahl gestellt, und Ihr habt entschieden: In diesem Monat könnt Ihr Euch für den Produkttest des neuen Exzenterschleifers PEX 400 AE aus der "Compact Generation" von Bosch bewerben.

Das neue, kompakte und besonders ergonomische Gerät hat ein robustes Aluminium-Gehäuse und arbeitet angenehm vibrationsarm.
Per Drehzahlvorwahl reguliert der Anwender den leistungsstarken 350-Watt-Motor auf das jeweilige Arbeitsoptimum und kann so nicht nur schnell und bequem, sondern auch schonend schleifen: Selbst bei lackierten Flächen lässt der PEX 400 AE "nichts anbrennen". Und mit entsprechendem Zubehör erledigt der Exzenterschleifer sogar Polierarbeiten.

Wenn Ihr also Lust und Zeit habt, diesen handlichen Allrounder zu testen, und Euch gleich jede Menge Testprojekte einfallen, dann bewerbt Euch gleich hier und holt Euch Informationen zu dem tollen neuen Werkzeug und seinen zahlreichen Möglichkeiten.

Bitte denkt daran, dass für eine Produkttest-Bewerbung eine Mindestpunktzahl von 1.000 Voraussetzung ist.
Die Bewerbungsfrist läuft vom 1. bis zum 31. Juli 2011, und wieder wählen wir aus allen Bewerbungen 25 Tester aus, die das Werkzeug testen und behalten dürfen.

Viel Spaß beim Entdecken des Exzenterschleifers PEX 400 AE wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team
186 ANTWORTEN 186

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...wie klein doch die Welt ist...

DirkderBaumeister
Silbermitglied
So zurück zum Thema, emoticon.teeth_smile.title Also eigentlich sollte das Fach auch ohne Krafttraining rein gehen, da liegt wohl schon ein Kritikpunkt für den Testbericht ;)!!!

Reinhard1976
Jungspund
Ich habe mein Gerät noch nicht bekommen. Wenn man das hier so liest dann bekommt man ja richtig Lust auf´s Testen! Ich hoffe es kommt diese Woche noch!:(

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Reinhard1976:
Ich habe mein Gerät noch nicht bekommen. Wenn man das hier so liest dann bekommt man ja richtig Lust auf´s Testen! Ich hoffe es kommt diese Woche noch!:(





es macht einfach Spaß damit zu arbeiten,
kein Vergleich zu meinem Deltaschleifer

Gismo
Bronzemitglied
sandburg:
es macht einfach Spaß damit zu arbeiten

So muss das sein 😉 emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
So muss das sein 😉 emoticon.teeth_smile.title





Ja so seh ich das auch,
vor allem ist der so vibrationsarm, dass ich es nicht mal im gebrochenen Wirbel merke

haifisch18
Gute Seele
Hier nochmal mein Testbericht:
Angefangen hat es ja wie bei uns allen mit dem Paket. Leider war ich nicht da als GLS kam und so bekam ich nur eine Benachrichtigungskarte. Mit dem Trackingcode darauf konnte ich sehen, dass es 2 Nummern gibt, eine davon tot. Ich also nichts wie hin durch die halbe Stadt um das Schätzchen abzuholen. Am Paketschalter wurde mir dann ein Paket ungefähr der Größe A4 ausgehändigt. Auf Nachfragen hin fand der Bote dann noch eins, auf dem auch Bosch stand.

Zuhause angekommen, fing das auspacken an. In dem kleineren Päckchen waren dann 2 Sätze Schleifpapier, einmal für Farbe und einmal für Holz. Im großen natürlich der Schleifer.

Geschliffen wurde die Holzkiste meiner Eltern. Diese Kiste steht im Treppenhaus und beherbergt Brennholz, Altpapier und Schuhe. Da sie dort schon ein paar Jahre steht und natürlich jeder alles auf dem Deckel ablegt, sah diese(r) auch schon sehr verkratzt aus. Die Kratzer gerade im Deckel gingen durch den Klarlack durch. Also musste dieser runter damit wir neu lackieren können.

Beim ersten Schliff hab ich mich natürlich 😉 nicht an die Tipps aus dem Anschreiben (Maschine nur führen, nicht drücken) gehalten und sofort Hologramme mit dem Exzentertrieb reingeschliffen. Gut das wir sowieso bis aufs Holz runterwollen.
Beim feiner Schleifen habe ich dann intuitiv nur noch geführt.

Ich finde das Gerät liegt gut in der Hand und „verleitet“ dadurch auch zur richtigen Handhabung.
Die Abtragleistung war für mich ok, aber da habe ich auch keine Vergleichswerte.
Der Geräuschpegel des Gerätes selbst ist niedriger als erwartet.
Die Staubfangbox ist zwar eine gute Idee, aber ich werde beim Türen schleifen auf externe Absaugung umsteigen. Der Staub schien auch aus den Kühlrippen oberhalb des Schleiftellers geblasen zu werden. Der Großteil landet hinten in der Box, aber in Innenräumen wäre es dennoch eine Sauerei.

Mit der Anleitung bin ich gut klargekommen, schön ist auch die Tabelle mit der groben Übersicht über die Drehzahlvorwahlstufen verschiedener Anwendungen.
Diese könnte man noch mit auf den Pappeinleger im Koffer drucken.

Das Fach im Koffer für das Schleifpapier ist allerdings so gestaltet das das Papier immer den Koffer offen hält.

Alles in Allem bin ich sehr glücklich mit dem Gerät.

Ich werde es weiterempfehlen.

Wenn wir diese Woche den Lack fertig haben versuche ich ein paar Bilder nachzureichen.

p.s.: Die Staubfangbox bei mir ging nach dem ersten Mal runtermachen auch einfach wieder drauf.