Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den neuen Exzenterschleifer PEX 400 AE!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

wir hatten Euch vor die Wahl gestellt, und Ihr habt entschieden: In diesem Monat könnt Ihr Euch für den Produkttest des neuen Exzenterschleifers PEX 400 AE aus der "Compact Generation" von Bosch bewerben.

Das neue, kompakte und besonders ergonomische Gerät hat ein robustes Aluminium-Gehäuse und arbeitet angenehm vibrationsarm.
Per Drehzahlvorwahl reguliert der Anwender den leistungsstarken 350-Watt-Motor auf das jeweilige Arbeitsoptimum und kann so nicht nur schnell und bequem, sondern auch schonend schleifen: Selbst bei lackierten Flächen lässt der PEX 400 AE "nichts anbrennen". Und mit entsprechendem Zubehör erledigt der Exzenterschleifer sogar Polierarbeiten.

Wenn Ihr also Lust und Zeit habt, diesen handlichen Allrounder zu testen, und Euch gleich jede Menge Testprojekte einfallen, dann bewerbt Euch gleich hier und holt Euch Informationen zu dem tollen neuen Werkzeug und seinen zahlreichen Möglichkeiten.

Bitte denkt daran, dass für eine Produkttest-Bewerbung eine Mindestpunktzahl von 1.000 Voraussetzung ist.
Die Bewerbungsfrist läuft vom 1. bis zum 31. Juli 2011, und wieder wählen wir aus allen Bewerbungen 25 Tester aus, die das Werkzeug testen und behalten dürfen.

Viel Spaß beim Entdecken des Exzenterschleifers PEX 400 AE wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team
186 ANTWORTEN 186

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab so das Gefühl, dass ich nicht genug Kraft habe, die Box auf den Stutzen zu drücken, so dass der Staub dort heraus kommt.
Werd das heute Abend mal von meinem Schatz kontrollieren lassen.

Gismo
Bronzemitglied
sandburg:
ich hab so das Gefühl, dass ich nicht genug Kraft habe, die Box auf den Stutzen zu drücken, so dass der Staub dort heraus kommt.
Werd das heute Abend mal von meinem Schatz kontrollieren lassen.

*Blinzel blinzel* würdest du mal bitte bitte nach der Staubbox schauen *lieb kuck* und dann-> Finger weg, von spielen hat keiner was gesagt, meins 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
*Blinzel blinzel* würdest du mal bitte bitte nach der Staubbox schauen *lieb kuck* und dann-> Finger weg, von spielen hat keiner was gesagt, meins 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title



wenn er nur spielen würde,
aber er hat da so ein einnehmendes Wesen, dass ich den Schleifer nicht wieder sehen würde emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
sandburg:
wenn er nur spielen würde,
aber er hat da so ein einnehmendes Wesen, dass ich den Schleifer nicht wieder sehen würde emoticon.teeth_smile.title

Versteh ich gar nicht emoticon.rolleyes.title -ICH bin da gaaaaanz anders 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich das Teil schon nen Tacken länger habe hier mal ein paar Erfahrungen.

Die Box geht nicht so toll auf den Stutzen aber es wird mit der Zeit besser, nicht viel aber es reicht damit es keine Fummelei mehr ist. Das liegt wohl an dem Hartgummidichtungsring der dabei abgenutzt wird.

Ich stelle bei meinem Werkstattsauger die Absaugung auf minimum und das reicht völlig aus um praktisch den gesamten Schleifstaub aufzufangen. Ich bin ohnehin ein großer Freund von Absaugung aber beim PEX läuft die wirklich einwandfrei.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wollte eben meine PEX das erste mal zum leben erwecken. Leider ist er noch ein wenig im Tiefschlaf. Nach dem Einschalten macht der Schleifteller in Stufe 1 mal gerade eben 1 Umdrehung / sec. Nachdem ich ihn ein wenig gequält habe (kurzzeitig auf Stufe 6) schaft er nun immerhin 5 Umdrehungen/sec. Vielleicht ist er ja morgen früh besser drauf.
Für den Fall der Fälle habe ich schon mal eine PN an Rainer gesendet

haifisch18
Gute Seele
Bei mir wars komisch. EIn Gls Tracking Code unter dem 2 Nummern zu finden waren. Eine davon war "tot". Als ich im Paketshop war, bekamm ich erst nur ein kleines Flaches. Auf nachfragen bekam ich dann doch noch den großen Karton mit dem Schleifer, sonst hätte ich euch nen schönen Bericht zum Schleifpapier schreiben können.

SchnitzMichel
Alter Hase
Nun ja.... der wäre doch auch bestimmt interessant geworden... Du hättest mit der Hand die Schwingungen des Schleifers nachahmen müssen.... Das hätte ich dann gern  gesehen emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
atzehb:
Wollte eben meine PEX das erste mal zum leben erwecken. Leider ist er noch ein wenig im Tiefschlaf. Nach dem Einschalten macht der Schleifteller in Stufe 1 mal gerade eben 1 Umdrehung / sec. Nachdem ich ihn ein wenig gequält habe (kurzzeitig auf Stufe 6) schaft er nun immerhin 5 Umdrehungen/sec. Vielleicht ist er ja morgen früh besser drauf.
Für den Fall der Fälle habe ich schon mal eine PN an Rainer gesendet

ähhh, is bei mir genauso....schon was von Rainer gehört ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Versteh ich gar nicht emoticon.rolleyes.title -ICH bin da gaaaaanz anders 😉 emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title



warum glaube ich dir das nun grad mal nicht? 😉 emoticon.teeth_smile.title