Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubabsaugung

HOPPEL321
Goldmitglied
Warum gibt es von Bosch eigendlich ausser dem Vento keine Staubabsauganlage ?
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Für Stationäre Geräte Ideal,dachte da an die ZUG Kapp und unterflursägen.


hi hoppel,
spiele mit den gleichen gedanken wie du, wobei mir ein scheppach HA1000 eher zusagt, braucht nicht ganz so viel platz!!

Gismo
Bronzemitglied
Habt ihr hier für Scheppach schon mal geschaut 😉 sind meistens recht nette Angebote dabei

HOPPEL321
Goldmitglied
Sind ja gute Angebote dabei,aber wie krieg ich den Investantrag bei meiner Regierung durch? emoticon.confused.title

Gismo
Bronzemitglied
Tja, Probleme über Probleme 😉 erklär ihr halt dass das Geld immer weniger wert wird und bevor du das ganze wertlose Zeug teuer entsorgen musst lieber noch was sinnvolles dafür kaufst. Klappt bei mir zwar auch nicht aber vielleicht hast du mehr Glück emoticon.rolleyes.title 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also von mir hört ihr ja oft die Frage warum es dieses oder jenes Produkt nicht von Bosch gibt, aber das sie solche Sauger nicht anbieten liegt in meinen Augen auf der Hand. Bosch bietet Elektrowerkzeuge und keine Holzverarbeitungsmaschienen an.

Das geht halt bis zu einer bestimmten Größe und natürlich gibt es da Schnittmengen aber man kann es doch ziemlich gut abgrenzen. Die Tischsäge ist so ein Grenzbereich aber es ist trotzdem noch eine relativ mobile und leichte Maschiene und keine Formatkreissäge.

Wenn man so will ist Bosch ein PKW-Hersteller und kein LKW-Hersteller. Manche Hersteller produzieren beides aber es sind unterschiedliche Branchen.

Die Diskussion geht allerdings insgesamt ein wenig fehl weil Bosch seine Sauger meines Wissens nur bei Starmix zukauft und umlabelt.

Von diesen Scheppach Geräten hört man viel gutes.

Gismo
Bronzemitglied
Kourosh:
Von diesen Scheppach Geräten hört man viel gutes.

Wenn sie gerade nicht laufen, sonst hört man außer dem Sauger nichts mehr emoticon.teeth_smile.title .
Aber im ernst, habe - bei Holzbearbeitung - egal welche Dimensionen ab der kleinsten Dekupiersäge auch noch nichts negatives von Scheppach gehört.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab eine Dekupiersäge von Scheppach,ist zwar schon älter aber garnicht so schlecht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Sind ja gute Angebote dabei,aber wie krieg ich den Investantrag bei meiner Regierung durch? emoticon.confused.title


hoppel schau dir den mal an, bekommst du von der regierung eher genehmigt ;o)

http://cgi.ebay.de/Scheppach-HA-1000-Absauganlage-HA1000-Sauger-/250864922364?pt=Industriemaschinen&...

HOPPEL321
Goldmitglied
Sowas hab ich ja von bosch,aber den brauch ich immer zum Auto aussaugen.

Dieterbueermann
Alter Hase
HOPPEL321:
Ich dachte da eher an sowas



Kann man leider nur aufstellen wenn man genügend Platz hat.