Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubabsaugung PMF 250 CES

2011jes
Alter Hase
Hat von Euch an seinen Multifunktionswerkzeug schon mal die Staubabsaugung ausprobiert ?
Habe ich heute bekommen, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das diese Absaugung im Original funktioniert! Allein der kleine Durchlass und dann noch mit Filz abgedeckt !?
16 ANTWORTEN 16

2011jes
Alter Hase
Vielen Dank NSide ! Manchmal steht man leider etwas auf den "Schlauch". Ich habe genau diesen Steg als Anfang und Ende von diesen Filzstreifen benutzt, passt genau, ist aber komplett verkehrt. Jetzt 180° gedreht und schon passts.

NSide
Silbermitglied
2011jes:
Vielen Dank NSide ! Manchmal steht man leider etwas auf den "Schlauch". Ich habe genau diesen Steg als Anfang und Ende von diesen Filzstreifen benutzt, passt genau, ist aber komplett verkehrt. Jetzt 180° gedreht und schon passts.


Kein Problem. Ich stand ja noch mehr auf dem Schlauch, weil ich dachte der Filz gehört da gar nicht dazu. Bin ja gar nicht erst auf die Idee gekommen, daß der Filz essentiell für die Absaugung ist. Als ich mir das, aufgrund deiner Frage genauer angeschaut habe, gibt alles auch Sinn.

NSide
Silbermitglied
Diese Woche habe ich dann mal die Staubabsaugung mit dem Filz genutzt. Geht in jedem Fall deutlich besser.

altbau
Alter Hase
Habe eben im Shop zufällig gesehen das es zwei Artikel bei den Absaugungen gibt einmal mit 1 Filzring und mit drei Filzringen.
Gruß altbau

NSide
Silbermitglied
Mich hatte es schon gewundert, daß jemand drei Filzringe in der Packung hatte. Ich hatte dann wohl die Variante mit nur einem Ring drin.

firstofnine
Alter Hase
altbau:
Habe eben im Shop zufällig gesehen das es zwei Artikel bei den Absaugungen gibt einmal mit 1 Filzring und mit drei Filzringen.
Gruß altbau

Das Set mit einem Ring ist für PMF 190 & 250 und das andere für die Akkuversion.

NSide
Silbermitglied
firstofnine:
Das Set mit einem Ring ist für PMF 190 & 250 und das andere für die Akkuversion.


Stimmt, habe gerade mal interessehalber nachgeschaut. Da scheint die Akkuvariante wohl einen höheren Verschleiß der Filzringe zu haben, wenn schon drei Stück mit dabei sind.