Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spindelschleifer von Parkside

Krusse
Goldmitglied

Moin, diese Woche ist ein Spindelschleifer von Parkside bei Lidl für 99,99 Euro anstatt 209,- Euro im Angebot. Das Teil hat die gleichen Daten wie der OSM600 von Scheppach und sieht auch fast  genauso aus, bis auf kleine Änderungen am Gehäuse und natürlich die Farbe. Wer bis Donnerstag nicht warten kann oder Angst hat das er direkt ausverkauft ist, als Tipp, man kann Ihn direkt im Onlineshop schon für 99,99 bestellen.Wenn Ihr vorher bei einem Lidl rein geht, könnt Ihr Euch an der Kasse einen Versandtgutschein-Code ausdrucken lassen.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr von Parkside kaufen aber laut Netz wird das Teil von Grizzly gebaut, wovon ich schon seit Ewigkeiten eine Kettensäge habe, die quasi unzerstörbar ist. Also Versuche ich halt noch mal mit Parkside.

Bin gespannt.

17 ANTWORTEN 17

JoergC
Diamantmitglied

Du musst nur bei dem Bandschleiferteil aufpassen. Unbedingt den Anschlag benutzen! Das Werkstück hältst Du nicht freihändig.

gschafft
Platinmitglied

Hier ergänzend noch ein Testbericht in Youtube

Die Videos von dem kannst Du getrost in die Tonne kloppen. Da werden Maschinen falsch bedient und alles in den Himmel gelobt, obwohl die Realität anders aussieht. 

Man munkelt, dass es da unter der Hand Unterstützung von Parkside/LIDL gibt. Aber wirklich objektiv wird da nicht getestet. 

Okay, danke für den Hinweis. Dann eben ab damit in die Tonne und wenn da wirklich Parkside Unterstützung liefert ist der Test ein Witz 

@gschafft, @Rookie Hatte das Video auch angeschaut, auf solche Videos gebe ich inzwischen auch nichts mehr, ist einfach Zuviel Gemauschel in der YouTube Szene aber man kann sich da das Gerät ganz gut anschauen und es auch mal in Funktion sehen. Daher ist es doch recht nützlich.

mit
Silbermitglied

Meiner ist  da und läuft einwandfrei. Das einzige, was ich machen mußte, war, die Sternmutter, die die Bandschleifereinheit auf der Spindel hält, mit einer Federscheibe zu sichern, damit sie sich nicht lockert.

Der Tisch steht genau 90° zum Band bzw. zur Spindel, die Neigungsskala ist ohnehin - nicht nur bei Parkside - eher approximativ zu sehen. Diese Winkel stell ich mit meinem eigenen Werkzeug ein.

Bis jetzt bin ich zufrieden. @Krusse wie siehts eigentlich bei dir aus?

@mit Meiner steht, schon fast zusammengebaut in der Werkstatt. Ich habe nur leider zur Zeit so viel um die Ohren um mich damit zu befassen. Hoffe das ich mitte März mich mal richtig damit befassen kann. Ich habe mich allerdings ziemlich erschrocken wie mächtig das Gerät ist und muss noch einen finalen Platz dafür finden. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall recht wertig.

mit
Silbermitglied

Fand ich auch. Ich hab gestaunt über das Gewicht u wie stabil alles ausgeführt ist. Hier hab ich damit gerechnet, Abstriche machen zu müssen.