Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertest auf 1-2-do.com - Schleifgerät

MelanieO
Alter Hase
Liebe 1-2-do Mitglieder,

Achtung: das ist kein Scherz emoticon.wink_smile.title wir haben tatsächlich zwei Schleif-Tools im Sondertest:

Für einen Sondertest suchen wir zehn Produkttester, die ein Schleifgerät von Bosch auf Herz und Nieren testen.

Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt das Schleifgerät in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Schleifgerät durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns.

Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.

Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.


Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:

  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können.
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen.
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr das Schleifgerät einsetzen könnt.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen.

Das erwarten wir von euch:

  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.

Bis zum 25.08.2019 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die zehn ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Anfang September bis Anfang Oktober stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten.


Unser Dankeschön an euch:
Wenn die Schleifgeräte wieder bei Bosch eingetroffen sind, erhalten unsere zehn Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!


Hier könnt ihr euch bewerben! emoticon.smilie_klatschen.title
132 ANTWORTEN 132

kaosqlco
Diamantmitglied
kaosqlco:
Ich habe wieder Probleme beim Absenden der Bewerbung bzw. kann ich die Bewerbung absenden und zwar so oft, wie ich möchte. Deshalb gehe ich davon aus, dass meine Bewerbung nicht gespeichert wurde, denn beim Neuaufruf kommt auch kein Fehler. :whatchutalkingabout
Liebe @MelanieO, kannst Du das bitte mal prüfen?


Jetzt hat es offensichtlich geklappt. Statt '38' Elektrowerkzeuge habe ich 'ca. 40' hingeschrieben und bekam

59606.attach

... Eigenwilliges Formular.

anmaro69
Goldmitglied
Gierig zu sein, weil man sich für beide Schleifgeräte beworben hat, trifft auch bei mir definitiv nicht zu. Bewerben bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass man auch als Tester ausgewählt wird, Selbst bei der Bewerbung für beide Schleifgeräte ist die Chance, Tester für eines der Geräte sein zu dürfen, recht gering. Wiederum kann es auch sein, dass User als Tester ausgewählt werden, die bereits bei den unmittelbar vorherigen Produkttests teilnehmen durften, andere aber seit längerem nicht mehr. Woran sich die Auswahlkriterien richten, wissen wir alle nicht und bleibt letztendlich nur Spekulation. Deswegen:

anmaro69:


@Rookie
Halte es einfach, wie Rudi Carrell es erstmalig im März 1988 zu Beginn seiner Show gesungen hat emoticon.wink_smile.title


@Rookie Ist übrigens auch nicht mein Musikgenre, nur aus der Kindheit noch so in Erinnerung und hängengeblieben, weil es die Arten von Fernsehsendungen waren, die man früher mit seinen Eltern am Samstagabend halt angeschaut hat. Es gab ja auch nicht viel anderes, als solche Arten von Sendungen und entweder hat man die mit angeschaut oder draußen auf der Straße mit den Nachbarskindern gespielt - bis es dunkel wurde und ohne Handy, so dass dich auch niemand anrufen konnte, - die guten, alten Zeit halt emoticon.wink_smile.title


Ich selber habe mich auch für beide Schleifgeräte beworben und das mit der Grundeinstellung, beide Geräte höchstwahrscheinlich nicht testen zu dürfen, um hinterher nicht enttäuscht zu sein. Wobei es mir ehrlich gesagt gar nicht darauf ankommt, ein neues Gerät von Bosch hinterher geschenkt zu bekommen, sondern auf die Möglichkeit ein neues Gerät testen zu dürfen. Natürlich freue ich mich hinterher auch, das Gerät behalten bzw. ein neues als Dankeschön zu erhalten, aber wie gesagt, das ist nicht meine Grundvoraussetzung für meine Bewerbungen. Wenn ich z.B. im Obi bin und in dem Bosch Regal die Säbelsäge AdvacendRecip 18 sehe, die ich testen durfte, bin ich jedesmal ziemlich stolz, auf eine gewisse Weise an der Herstellung dieses Gerätes beteiligt gewesen zu sein. Alleine deswegen und weil mir diese Produktteste in sich einfach sehr viel Spaß machen, könnte man mir gerne ein Gerät nach dem anderen zum Testen zuschicken ohne im Gegenzug die Geräte behalten zu dürfen.

Sollten bei diesen beiden Sondertests die ausgewählten Testpersonen wieder nicht öffentlich genannt werden, fände ich es lediglich gut, wenn trotzdem auch die nicht gewählten Bewerber eine kurze Mitteilung (Bewerbungsabsage) darüber bekommen würden, um die eigenen Zweifel, die Zusagemail ist vielleicht im System hängen geblieben und somit die Hoffnung vielleicht doch dabei sein zu dürfen, direkt aus dem Weg zu schaffen.

ferdi_007
Goldmitglied
Es würde doch arg mit den Boschlern durchgehen, wenn sie ein und der selben Person gleich zwei neu entwickelte Geräte zuschicken.
Also ich habe mich hier auch beworben, zu schleifen gibts immer was!

Rainerle
Diamantmitglied
So schlecht sind die Chancen nicht. Es werden nun 20 Tester gesucht. Bei 60 Bewerbern jeder Dritte.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wobei die Frage: Grill reinigen mit einem Schleifer??? Also auf so eine Idee wäre ich nie gekommen, meinen Grillrost mit einem Werkzeug zu reinigen.

chief
Diamantmitglied
Ich schon...Solange wir auf Kohle gegrillt haben, habe ich für die "Saison-Abschluss-Grundreinigung" eine Drahtbürste in die Bohrmaschine eingespannt und dann: >>Heia - gib Ihm!<< emoticon.regular_smile.title emoticon.pbh_2500_re.title emoticon.smilie_klatschen.title

Nightdiver
Goldmitglied
Hoizbastla:
Wobei die Frage: Grill reinigen mit einem Schleifer??? Also auf so eine Idee wäre ich nie gekommen, meinen Grillrost mit einem Werkzeug zu reinigen.


Wenn es tatsächlich eine Art PRR wird, kann man das Teil sicher gut dafür benutzen. Natürlich nicht für die regelmäßige Reinigung nach der Benutzung. Ich mache aber 3-4 mal im Jahr eine Art Grundreinigung an meinem Nappi, bei der ich auch die Grillroste mit einer Drahtbürste am Akkuschrauber an den Stellen sauber mache, die sich sonst im Normalbetrieb nicht sauber machen lassen. Das sind i.d.R. die Übergänge an den Verbindungsstellen der Querstreben unter dem eigentlichen Grillrost. Und da meine Roste aus 10mm Edelstahlstäben sind, kann ich mir die Reinigung mit so einer Maschine gut vorstellen.

chief
Diamantmitglied
Manchmal ist es doch gut, wenn man einfach mal eine Nacht drüber schläft. Ich habe mich jetzt beworben, weil ich noch einen Couchtisch renovieren will. War eigentlich erst fürs nächste Jahr vorgesehen, aber ich könnte das vorziehen. Und der hat eine Formensprache, die als Testopjekt genau richtig sein müsste.

anmaro69
Goldmitglied
Hoizbastla:
Wobei die Frage: Grill reinigen mit einem Schleifer??? Also auf so eine Idee wäre ich nie gekommen, meinen Grillrost mit einem Werkzeug zu reinigen.


@Hoizbastla
Genau das habe ich auch gedacht, als ich das in dem Bewerbungsbogen gelesen habe. Bei mir haben sich die Nackenhaare regelrecht hochgestellt emoticon.wink_smile.title An meinen Grill kommt so etwas überhaupt gar nicht dran, das ist ein absolutes No-Go. Den Gasgrill einfach eine viertel Stunde auf höchste einstellen, um die Grillrückstände abbrennen zu lassen und anschließend mit der Grillbürste händisch leicht abbürsten - fertig. Beim Aufräumen nach einer Grillparty ging meine Freundin mal mit Scheuermilch und Akopatzschwamm auf meinen Grill zu und wollte den Deckel von innen "reinigen" und ich konnte die zum Glück noch rechtzeitig davon abhalten. Die schöne Patina, die sich über die Zeit dort gebildet hat, hätte die dir nichts, mir nichts einfach so weggeschrubbt emoticon.angry_smile.title:whatchutalkingabout

anmaro69
Goldmitglied
Hoizbastla:
Irgendwie hört sich das Formular nach einem neuen PRR an....
....


PRR emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title ist das nicht das Schleifgerät, welches @el_gringo in seinem Video für den Videowettbewerb im November letzten Jahres als Weihnachtsmann oder Alm-Öi verkleidet in einer Berghütte mit den Alpen im Hintergrund vorgestellt hat? Da muss ich gleich wieder schmunzeln, wenn ich an das Video denke emoticon.regular_smile.title
Dieses Schleifgerät kannte ich vorher überhaupt gar nicht und ist auch irgendwie bei mir wieder in Vergessenheit geraten, weil ich es nicht sofort auf meine "Must-Have"-Liste gesetzt hatte.