Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sondertest auf 1-2-do.com - Schleifgerät

MelanieO
Alter Hase
Liebe 1-2-do Mitglieder,

Achtung: das ist kein Scherz emoticon.wink_smile.title wir haben tatsächlich zwei Schleif-Tools im Sondertest:

Für einen Sondertest suchen wir zehn Produkttester, die ein Schleifgerät von Bosch auf Herz und Nieren testen.

Für uns ist es interessant zu erfahren, welche Anwendungen ihr mit dem Testgerät durchführt. Je mehr Anwendungen es sind, desto besser. Ihr sollt das Schleifgerät in eurem Test fordern und richtig arbeiten lassen. Je mehr Aufgaben ihr mit dem Schleifgerät durchführt, desto wertvoller sind eure Informationen für uns.

Damit wir direkt von euren Erfahrungen und Beobachtungen profitieren, solltet ihr das Gerät allerdings nicht auseinanderbauen.

Da die Geräte nach euren Projekten analysiert werden, müssen diese nach Ablauf des Testzeitraums wieder an Bosch zurückgesendet werden. Die Kosten hierfür trägt selbstverständlich Bosch für euch. Außerdem wird euer Bericht bzw. euer ausgefüllter Fragebogen nicht, wie bei unseren üblichen Produkttests, in der Community veröffentlicht.


Dies sind die Voraussetzungen für den Sonderprodukttest:

  • Ihr braucht mindestens 5.000 Punkte, um euch bewerben zu können.
  • Ihr solltet auf jeden Fall im Test-Zeitraum genügend Zeit mitbringen, um das Produkt ausgiebig zu testen.
  • Ihr solltet möglichst viele Anwendungen haben, bei denen ihr das Schleifgerät einsetzen könnt.
  • Ihr solltet damit einverstanden sein, dass wir zu Zwecken der Produktweiterentwicklung eure technischen Nutzungsdaten mit den von euch gemachten Angaben zu euren Anwendungen in Verbindung bringen.

Das erwarten wir von euch:

  • Ihr erhaltet eine Art Fragebogen, in den ihr stichpunktartig eure tatsächlich durchgeführten Anwendungen protokolliert und zudem angebt, welche Anwendungen ihr euch noch mit dem Produkt vorstellen könntet oder für die ihr das Produkt geeignet haltet.
  • Gegebenenfalls bitten wir euch, einen Bericht zu schreiben und uns Fotos eurer Anwendungen zu schicken. Dies besprechen wir mit euch aber im Einzelfall.

Bis zum 25.08.2019 könnt ihr euch für den Sondertest bewerben. Wir kontaktieren die zehn ausgewählten Tester persönlich und senden das Gerät zu. Der Test wird voraussichtlich im Zeitraum von Anfang September bis Anfang Oktober stattfinden. Ihr dürft das Testgerät 4 Wochen behalten.


Unser Dankeschön an euch:
Wenn die Schleifgeräte wieder bei Bosch eingetroffen sind, erhalten unsere zehn Tester als Dankeschön jeweils 5.000 Punkte auf ihr Punktekonto und ein neues Exemplar des getesteten Geräts.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!


Hier könnt ihr euch bewerben! emoticon.smilie_klatschen.title
132 ANTWORTEN 132

ForKids
Silbermitglied
Vielleicht ist das Schleifgerät auch als "Bürste" nutzbar emoticon.wink_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Bewerbung ist raus.

JoergC
Diamantmitglied
Genau! Ich lass mich überraschen und bewerbe mich.

Rookie
Silbermitglied
anmaro69:


@Rookie
Halte es einfach, wie Rudi Carrell es erstmalig im März 1988 zu Beginn seiner Show gesungen hat emoticon.wink_smile.title


Aye, wir haben definitiv nicht denselben Musikgeschmack emoticon.wink_smile.title

Ich bleibe bei der Bewerbung für den Akku Schleifer.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Irgendwie hört sich das Formular nach einem neuen PRR an....
Ich habe den alten, und ärgere mich dauernd über das kurze Netzkabel, und etwas mehr Power könnte der schon brauchen.
Aber da ich mich schon auf das Akku-Wunder-Wuzzi-Ding beworben habe, bleibe ich draußen, denn gierig bin ich nicht....

Rainerle
Diamantmitglied
Gierig? Sieh es mal so: Bosch sucht Anwender mit einem speziellen Anforderungsprofil und besonderen Projekten in Planung. Als Gegenleistung gibt es das Gerät.

Angenommen, man sucht jemand, der jeden Tag 5 Grillroste reinigen muss und Du schreibst als einziger, dass Du jede Woche den Grillrost abbürstest. Dann wärst Du der geeignetste Bewerber und andere wären raus. Hat das was mit Gier zu tun oder eher mit dem perfekten Bewerber für Bosch? Würdest Du Dich dann nicht bewerben, hätte Bosch eventuell ein Problem.

Also erklärt genau was ihr machen würdet und Bosch entscheidet darüber ob es passt oder nicht. Das ist kein Glücksspiel sondern eine Chance für Bosch Antworten zu erhalten. Und zwar exakt passend zum Produkt. Deshalb finde ich es auch gut, dass eben nicht gesagt wird, was für ein Gerät es ist. Wüsste man es, würde man vielleicht beeinflusst Projekte benennen und dann wäre es eben auch nicht mehr fair und damit vielleicht ein Thema von Gier. Aber so hat jeder die gleiche Chance und Bosch die freie Auswahl. Und das ist fair - vorausgesetzt man ist bereit, auch ordentlich zu testen und will nicht nur ein Gerät abgreifen.,

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe mich auch für beide beworben. Ich glaube nicht, dass jemand zwei Geräte zum Vergleich bekommt. Das Gerät hört sich anhand der Bewerbungsfragen nach was an, was ich bei meinen Projekten einsetzen könnte, und es gibt wohl zwei Varianten davon. So gesehen, hat das nichts mit Gier zu tun, sonder erhöht die Chance, dass man eines von beiden testen darf.

Rainerle
Diamantmitglied
Beim letzten Test war es sogar gewollt mehrere zu testen. Ich habe mich auch für beide Schleifer gemeldet und wie auch beim anderen Sondertest gesagt wurde: Man kann immer noch zurücktreten, wenn man merkt dass das Gerät nichts für einen wäre. Vor dem Test oder eben nach dem Test hier verschenken.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich bleibe dabei, sich für jeden Test zu bewerben sehe ich als gierig an...
Sicherlich entscheidet Bosch, bzw. der Produktmanager, wovon @Rainerle und ich einen ja bereits letzte Woche kennen lernen durften...
Jeder Test ist mit Aufwand verbunden, und es gibt sicherlich User, die es schaffen, 2 Geräte aus der Kategorie Schleifer zu testen, so dass eine Aussage rüber kommt,
aber wenn dann nur kommt: mit Schleifer A das geschliffen, und mit Schleifer B das, dann hat das Null Aussagekraft.
Ich sage es mal so: im Labor wurden die Schleifer getestet, und in der Praxis großteils nicht....

Siehe Test Youseries, mehr sage ich nicht, denn ich habe da ja die Verschwiegenheitserklärung unterschrieben

2 Schleifer nahezu gleichzeitig zu testen, das erscheint mir etwas viel, um eine wikliche Aussage treffen zu können

JoergC
Diamantmitglied
Rainerle:
Beim letzten Test war es sogar gewollt mehrere zu testen. Ich habe mich auch für beide Schleifer gemeldet und wie auch beim anderen Sondertest gesagt wurde: Man kann immer noch zurücktreten, wenn man merkt dass das Gerät nichts für einen wäre. Vor dem Test oder eben nach dem Test hier verschenken.


Bei dem YouSeries Test waren es aber unterschiedliche Gerätetypen von dem der neuen Serie. Hier sind es wohl 2 verschiedene Schleifer. Aber meine Vermutung geht auch in die Richtung, dass es das ähnliche Gerät einmal mit Kabel und einmal mit Akku ist. Aber gerade dann wäre ein direkter Vergleich nicht das schlechteste.