Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PBS 75 AE Set Technische Frage (Bosch)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zam,

anfrage an den Bosch Kundendienst / Techniker,

Ich habe mir in den vergangenen Tagen den PBS 75 AE als Set gekauft.

Folgende Frage:

Ich habe die Maschine umgedreht um erst einmal auf funktion zu Prüfen, also Eingeschaltet, laufen lassen, und das Band justiert. Und wieder Aus...

Als ich die Maschine erst einmal wieder einpacken wollte, ist mir aufgefallen, das an dem Staub Aufsatz, also wo der Filter aufgesetzt wird, da ist auch dieser Innen lüfter, die kleinen lammelle die die luft herraus zieht/kühlt. Alles aus dickflüssigem Öl war, ich vermute mal Maschinen Öl, ist nicht so dünnflüssig wie jetzt WD 40 sondern wirklich dickflüssig da raus geblasen/laufen... bischen blöde zu erklären 😉

Hab das dicke Öl erst einmal abgewischt, mit einem Zewa, konnte aber die tatsächlich austritsstelle nicht ermitteln. Habe dann einfach nochmal die Maschine eingeschaltet und laufen lassen, auch mal ein Holzstück abgeschliffen, das hat eigentlich alles geklappt.. auch 5/8 Min Später, wieder aus gemacht, und wieder seitlich diese feuchte Öl stelle.

Hmm kann es vielleicht sein das wohl ein Techniker beim Zusammenbau es zu gut gemeint hat? Also bisher ist aus funktionsgründen kein Mangel zu finden!

Beobachten oder Zurück schicken, Ignorieren?

Danke und Grüße
14 ANTWORTEN 14

MarMed
Alter Hase
Gegen ein bischen Öl ist im Normalfall nichts einzuwenden...

Allerdings finde ich das nicht so prickelnd wenn sich dann Schleifstaub mit dem Öl vermischt und dann ein verklumptes "Etwas" die neue Maschine versaut.

Bine
Diamantmitglied
Mein Bandschleifer lief auch Öl aus und bei vielen vielen anderen , die verunsicherung war natürlich bei allen sehr hoch . Hier muss Bosch natürlich schnell handeln damit nicht noch etliche Rückläufer kommen .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bine:
Mein Bandschleifer lief auch Öl aus und bei vielen vielen anderen , die verunsicherung war natürlich bei allen sehr hoch . Hier muss Bosch natürlich schnell handeln damit nicht noch etliche Rückläufer kommen .


Da würde ich gerne mal wissen wieviele Rückläufer es deswegen schon gab.

Bine
Diamantmitglied
Ich glaube mit der Frage müssen wir sterben emoticon.teeth_smile.title
Denke aber schon das einige deswegen zurückgeschickt wurden .
Ich würde zumindest damit bei einer Benzinkettensäge damit rechnen das dort vermehrt Öl dran ist aber bestimmt nicht bei einem Bandschleifer emoticon.eek.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das sehe ich genauso, aber dachte ich frag trotzdem mal. 😉 Ich würde die Maschine zurück tragen und Vorort die Tauschmaschine gleich auspacken. Wenn es da genauso wäre würde ich mein Geld zurück verlangen oder eine andere Marke wählen.
Zum Glück habe ich ja das Testgerät, so blieb mir der Ärger erspart. 🙂