Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Bandschleifer pbs75ae ohne Aufnahme für Stationärbetrieb

ralfausw
Grünschnabel
Meiner alter PBS 75AE hat leider seine Kündigung eingereicht. Da ich flott einen neuen brauchte und zufrieden mit dem Boschgerät war, flott in den Baumarkt und einen neuen geholt.
Dann die Entäuschung, die Befestigungsstellen für die Stationärhalterung an der Oberseite scheinen bei der Überfahrt von China hierher verloren gegangen zu sein. Oder wurden sie heimlich weg rationalisiert?

Auf jeden Fall ist es echt ärgerlich, dass ich meine Station nun nicht mehr benutzen kann. Hab mir ein Provisorium gebaut..... aber meine liebe Bosch-Entwicklergruppe, ein ganz klares MINUS !!!!!

Wenn ihr neben F.......... das einzige Gerät habt, was für den stationären Betrieb auch nutzbar ist, warum dieser Rückschritt? 10 Cent für zwei Gewindeeinsätze kann kaum der Grund sein.

Ich selbst habe den Schleifer nur auf ein Brett notdürftig befestigt mit einem umlaufenden Rahmen und 2 Klemmvorrichtungen an beiden Enden. Die Schleiffläche ist damit oben, wo ich sie auch brauche. Hat eine/r sowas schon als Projekt gemacht? Suche noch gute Ideen.
21 ANTWORTEN 21

Bine
Diamantmitglied

Ich bin auch froh den alten Bandschleifer mit Mobilstation zu besitzen , hoffe er hält noch ganz lange 😁

Jepp, mit Ersatzteilen sieht es nämlich nicht gut aus für die "Stationäre Einrichtung", andererseits was kann schon groß kaputt gehen...

Das Einzige was ein "technisches KO" für die Werkbankhalterung wäre, ist wenn der Halter für den Ansaugstutzen mal das Zeitliche segnet, bzw. der Kunststoff an dieser Stelle Porös auf Grund des Alters wird.

 Also Bine, den Schatz hüten wie einen Augapfel!