Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleiner Winkelschleifer

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich suche einen"Einhandwinkelschleifer"
Da mein alter in einen Trennständer verbaut ist möchte ich mir einen 2 ten zulegen.
Bei bosch gibts da ja eine grosse auswahl.
Er soll 125er Scheiben aufnehmen können,und ich nehm ihn meistens für die Metallbearbeitung.
Und günstig soll er sein.
37 ANTWORTEN 37

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Markus_H:
Hallo Hoppel321,

mit dem PWS 9-125 CE bist Du gut bedient. Er hat eine Drehzahlregulierung von
2.800 bis 11.000 min-1 und die Constant-Electronic, die auch unter Belastungen die eingestellte Drehzahl konstant hält.
Geliefert wird dieser Winkelschleifer im Kunststoffkoffer.

Markus_H

Ich entschied mich 1992 für den GWS 9-125 CE und bin immer noch zufrieden damit.
Kann man bei den Grünen nach Verschleiß auch die Kugellager wechseln (lassen) - und das nach 12 bzw. 15 Jahren?

Markus_H
Silbermitglied
Man kann Ekaat,

ich habe gerade einen alten PWS 1600 auf meinem Tisch, Baujahr 1994 und dafür bekommst Du immer noch Kugellager und nicht nur die, sondern auch andere Ersatzteile.

Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ischa doll, is das ja! Danke.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Markus_H:
Man kann Ekaat,

ich habe gerade einen alten PWS 1600 auf meinem Tisch, Baujahr 1994 und dafür bekommst Du immer noch Kugellager und nicht nur die, sondern auch andere Ersatzteile.

Markus_H

respekt, muss ja ein Riesenlager sein emoticon.teeth_smile.title Wie lange sind bei Bosch Grün Ersatzteile nachbestellbar 😉 ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

@Ekat: Fächerscheiben dreh ich volle Pulle,Poliert habe ich mit einem Winkelschleifer noch gar nicht.

Kugellager werden doch wohl standard Größen sein und damit sowieso immer verfügbar, oder?

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HB1974:
Moin,

@Ekat: Fächerscheiben dreh ich volle Pulle,Poliert habe ich mit einem Winkelschleifer noch gar nicht.

Kugellager werden doch wohl standard Größen sein und damit sowieso immer verfügbar, oder?

Gruß Heiko

Ich kenne Firmen, die gehen ab einem gewissen Alter nicht mehr ans Reparieren, obwohl z. B. Standard-Ersatzteile verfügbar wären.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ekaat:
Ich kenne Firmen, die gehen ab einem gewissen Alter nicht mehr ans Reparieren,



Mit Reparaturen lässt sich je nach Maschine und Alter eigentlich doch ein gutes Geschäft machen 😉

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Dirk,

Bosch garantiert eine langjährige Verfügbarkeit der Ersatzteile sogar wenn Geräte schon nicht mehr produziert werden.

Markus_H

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Markus_H:
langjährige Verfügbarkeit der Ersatzteile
Das ist aber ein sehr dehnbarer Begriff 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber das ist doch nicht die gleiche Technik!