Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleiner Winkelschleifer

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich suche einen"Einhandwinkelschleifer"
Da mein alter in einen Trennständer verbaut ist möchte ich mir einen 2 ten zulegen.
Bei bosch gibts da ja eine grosse auswahl.
Er soll 125er Scheiben aufnehmen können,und ich nehm ihn meistens für die Metallbearbeitung.
Und günstig soll er sein.
37 ANTWORTEN 37

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Hier mal ein Bild vom Alten bei der Arbeit.
Ach Du meintest den Winkelschleifer und nicht Dich mit "dem Alten" emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Dann hätte der Beitrag von meiner Tochter sein müssen. :zwinkerndes_Gesicht:

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Dann hätte der Beitrag von meiner Tochter sein müssen. :zwinkerndes_Gesicht:
dann hätte da gestanden "vom alten Sack" und es wäre klar gewesen das es sich um Dich handelt 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Oder so :zwinkerndes_Gesicht:

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Hoppel321,

habe gerade mal im Archiv nach dem Winkelschleifer geschaut. Im Katalog 1978 bin ich fündig geworden. In diesem Jahr ist der Winkelschleifer neu ins Programm aufgenommen worden.

Markus_H

HOPPEL321
Goldmitglied
Ja,kommt hin,in der Zeit hab ich mir den angeschaft,für Karrosseriearbeiten.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
1978, da war manches Forenmitglied noch gar nicht geboren 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Und er tuts immernoch,sogar mit der grossen Topfdrahtbürste beim Endrosten einer Riffelblech Schachtabdeckung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,

wo zu braucht ihr die Drehzahlregelung? Mir fällt da nur Edelstahl ein. Man muß auch aufpassen das der Schleifer nicht durchbrennt da die Kühlung bei geringer Drehzahl unter hoher Last zu wenig sein kann!

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HB1974:
Moin,

wo zu braucht ihr die Drehzahlregelung? Mir fällt da nur Edelstahl ein. Man muß auch aufpassen das der Schleifer nicht durchbrennt da die Kühlung bei geringer Drehzahl unter hoher Last zu wenig sein kann!

Gruß Heiko

z. B.beim Arbeiten mit: Fäscherscheibe, Lammfellhaube, Schleifteller. Edelstahl (Niro) mache ich immer volle Pulle. Material läuft zwar an, aber das läßt sich leicht wegpolieren.