Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Schleifpapier besser?

bluna879
Alter Hase
Ich habe einen Skil Schwingschleifer und benutze derzeit Bosch Schleifpapier.

Aber es gibt ja auch z.b. Von Max Bahr welches, welches passt.

Ist das Bosch besser, langlebiger als alternatives?

Aso ich nutze es in der Klett variante.
23 ANTWORTEN 23

HOPPEL321
Goldmitglied
Schupo01:
Ach Hoppel, für lau ist immer gut. Kost nix, und man kann nicht groß was falsch machen. Allerdings muß damit gerechnet werden, das besagter Nachbar auch mal vorbei schaut, was es bei Dir zu holen gibt. Stell ihm schon mal ein Bierchen kalt, damit die Quelle nie versiegen möge.. emoticon.rolleyes.title


Leider kann ich mit seinem Schleifzeugs wenig anfangen,der letzte Schwingschleifer bei dem das Schleifpapier geklemmt wurde ist schon vor Jahren ausgemustert worden. :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann ganz klar sagen dass Bosch Schleifpapier besser ist - habe bereits unzählige Holzmöbelstücke restauriert und dadurch viele verschiedene Marken ausprobiert.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass das Schleifergebnis mit Bosch besser wird aber es ist auf jedem Fall langlebiger aus die meisten anderen Marken.

Am angenehmsten und effektivsten hat es sich mir mit dem redWOOD Bosch Schleifpapier gearbeitet - durch die Klettfunktion ist der Wechsel aus ruck zuck getan und mann kann weiterrocken - leider muss man hier etwas tiefer in die Tasche greifen. Was aber nicht schlimm ist, wenn wir Geizkragen wären, dann würden wir und im LUX Forum über die Qualität des Schleifpapiers austauschen 😉

Grüße
Jakub

AlexG
Grünschnabel
Das für mich beste Schleifpapier, sowohl was Standzeit als auch Handhabung und Stabilität angeht, ist das Granat von Festool, sowohl das für Holz, als auch das für Lack/Farbe. Für das Ergebnis ist aber trotzdem noch die Kombi aus Maschine und Bediener zuständig 😉

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich habe letztes WE, nachdem mein Exzenterschleifer den Geist aufgegeben hat, mit dem Bandschleifer mit 40er Bändern den Fließestrich abgeschliffen. Mit den Markenbändern hatte ich eine Standzeit von ca. 15 Minuten, mit den Bändern von KWB, Wolfkraft und vom Discounter teilweise nur ca. 30 Sekunden.
Zugegeben, das ist eigentlich nicht der vorgesehene Einsatzzweck für Holzschleifbänder aber der Unterschied in der Standzeit zeigt schon einen deutlichen Qualitätsunterschied.