Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PBS 75 Staubsaugerelement MIST?!?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Habe mir gerade den Bandschleifer gekauft um die Terasse für den Sommer vorzubereiten. Jedoch funktioniert das absaugen überhaupt nicht, aller Abtrieb sammelt sich vor und hinter der Maschiene, es gibt eine riesensauerei und mir gehen dauert die Bänder kaputt. Ist das normal, dass die absaugleistung so schwach ist?
3 ANTWORTEN 3

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo goldmember089

Wir haben deine Anfrage an unsere Experten weitergeleitet.

Viele Grüße
Kathrin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Bandschleifer hat eine sehr hohe Abtragleistung mit sehr feiner Staubentwicklung.
Die mitgelieferte Eigenabsaugung mit "Staubbox mit Mikrofilter" ist ratzfatz (nach wenigen Minuten) verstopft und behindert eine weitere Staubabsaugung wesentlich.

Wenn Du keine Möglichkeit hast eine EXTERNE Staubabsaugung anzuschließen, empfehle ich Dir alle 3-5 Minuten die Staubbox zu entleeren, den Mikrofilter und auch den Bandschleifer selbst sorgfältig zu reinigen ...

... sonst wird die Absaugung mit jedem weiteren "Zentimeter schleifen" immer schwächer bis auf Null, (die Staubbox ist dann noch lange nicht voll !) und dann sieht es so aus wie auf Deinen Fotos.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. In der box ist fast nix, leere sie immer aus, Schleife auch mal ohne box, aber durch den Anschluss kommt kein Staub, sieht fast so aus als wenn drinnen was verstopft ist... Keine Ahnung