Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Schleifpapier besser?

bluna879
Alter Hase
Ich habe einen Skil Schwingschleifer und benutze derzeit Bosch Schleifpapier.

Aber es gibt ja auch z.b. Von Max Bahr welches, welches passt.

Ist das Bosch besser, langlebiger als alternatives?

Aso ich nutze es in der Klett variante.
23 ANTWORTEN 23

bluna879
Alter Hase
vielen dank für die info @Markus_H

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Stamm-Baumarkt hat vor kurzem sein Sortiment bei Schleifmitteln auf Bosch umgestellt. Vorher gab es KWB Schleifpapiere in der 5er Packung, die Boschblätter jetzt einzeln.

Preislich ist Bosch minimal teurer, da halt nicht im Pack (außer Karton mit glaube 50 Blatt) erhältlich. Wenn man nur 1-3 Blatt benötigt, allerdings günstiger als früher.

Der Abtrag ist bei beiden in etwa ähnlich, die Standzeit kam mir bei den KWBs etwas höher vor.

"Günstige" Schleifpapiere aus einem anderen großen BM hier in der Nähe (Wie, wo, was weiss ... niemand) sind ziemlicher Schrott.

HOPPEL321
Goldmitglied
Kennt jemand den Hersteller VSM ?Mein Nachbar hat da so Grosse Rollen von denen er sich bei bedarf etwas abschneidet,scheint ganz brauchbar zu sein.

Bine
Diamantmitglied
Also ich habe auch schon bemerkt das NOName Schleifpapier ruckzuck durch ist und greife auch nur noch zu Marken . Ich bin normal ein Sparfuchs aber einige Sachen kaufe ich lieber etwas teurer bevor ich das günstige 3x kaufe und dann doch teurer werde .

Bosch Schleifpapier / Bänder , Blätter sind für mich unverzichtbar

dausien
Silbermitglied
MoritzLange:
...
Der Abtrag ist bei beiden in etwa ähnlich, die Standzeit kam mir bei den KWBs etwas höher vor.


Mir kommt es gerade andersherum vor 😉
Aber mit dem Bosch Schleifpapier habe ich noch nicht soviel durch....

Electrodummy
Goldmitglied
Das Bosch-Schleifpapier hat eine höhere Standzeit als billiges. Allerdings ist die Kletthaftung auch besser als beim billigen Schleifpapier, was zur Folge hat, daß die Schleifplatte sich nicht vorschnell verabschiedet. Und die geht ins Geld ...

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ich bin mit den Bosch-Papieren (for wood) die ich derzeit nutze sehr zufrieden. Sie sind in der Anschaffung etwas teurer als die jeweilige Hausmarke der diversen Baumärkte, dafür sind die Standzeiten gefühlt um einiges besser als die der NoNames die ich früher benutzt habe.

Schupo01
Silbermitglied
HOPPEL321:
Kennt jemand den Hersteller VSM ?Mein Nachbar hat da so Grosse Rollen von denen er sich bei bedarf etwas abschneidet,scheint ganz brauchbar zu sein.


Ach Hoppel, für lau ist immer gut. Kost nix, und man kann nicht groß was falsch machen. Allerdings muß damit gerechnet werden, das besagter Nachbar auch mal vorbei schaut, was es bei Dir zu holen gibt. Stell ihm schon mal ein Bierchen kalt, damit die Quelle nie versiegen möge.. emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kaufen meine Schleifpapiere, für Delta/Bandschleifer, nur noch vom Discounter bzw. aus dem Net.
Die Ersatzteilpreise der Hersteller stehen in keinem Verhältnis.
Man kann jedoch die Nutzungsdauer verlängern indem man mittels eines groben Gummis die Schleiffläche wieder säubert.
Gibt es als Stick im BM - ca. 7 €.
Alternativ kann man sich auch eine "Waschmaschinenunterlage" für 10€ kaufen und diese in Streifen/Stücke schneiden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stepway_I:
Ich kaufen meine Schleifpapiere, für Delta/Bandschleifer, nur noch vom Discounter bzw. aus dem Net.
Die Ersatzteilpreise der Hersteller stehen in keinem Verhältnis.
Man kann jedoch die Nutzungsdauer verlängern indem man mittels eines groben Gummis die Schleiffläche wieder säubert.
Gibt es als Stick im BM - ca. 7 €.
Alternativ kann man sich auch eine "Waschmaschinenunterlage" für 10€ kaufen und diese in Streifen/Stücke schneiden.



Auch die Aussage ist falsch!
Du kannst mir nicht erklären, dass die Billigheimer besser und effektiver Arbeiten als Markenpapier ( Festool oder Mirka):
Ich bin auch der Meinung, dass Markenpapiere auf lange Sicht preiswerter sind als billige.