Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch PRR 250 ES Was haltet Ihr von diesen Gerät ?

2011jes
Alter Hase
Bei den Neuheiten von Bosch ist mir dieses Gerät aufgefallen. Hat es solch ein Gerät von irgendeinen Hersteller schon mal gegeben ?
Was meint Ihr, was haltet Ihr von diesen Gerät ? Vielleicht fällt Euch Zubehör für dieses Gerät ein.
Gibts auch einen geraden Kopf, damit man das Gerät auch als Gradschleifer verwendet werden kann?
23 ANTWORTEN 23

BirkenBastler
Alter Hase
Ich finde das Gerät sehr interessant!
Wenn es das hält was es verspricht (bzw. was ich mir erwarte) werde ich da wohl ein zukünftiger Besitzer von werden.
Anwedungszwecke hätte ich auf jeden Fall mehr als genug.

Geronimo
Platinmitglied
erinnert mich ein bischen an den PEB 500 E. Ist auch ein tolles Teil. Gibts nun nicht mehr.

Schupo01
Silbermitglied
Hermen:
Das Gerät kommt erst im Mai auf den Markt.

Schau mer mal ob die Welt so was braucht, aber erst mal Gratulation an Bosch mal etwas anderes herausgebracht zu haben.

Ein Test wäre wirklich nett.


Das könnte ich mir ideal vorstellen, wenn´s mal wieder etwas eng wird. Würde den Bosch PRR 250 ES gerne ebenfalls mal testen. Nach dem Streichen könnte ihn dann der Nächste auf der Liste bekommen... emoticon.cool.title

HansJoachim
Grünschnabel
Schupo01:
Nach dem Streichen könnte ihn dann der Nächste auf der Liste bekommen... emoticon.cool.title


Was willst du denn alles Streichen? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mit diesen Gerät noch keine Erfahrung-es aber auch nocht nicht im Handel bei uns gesehen.

Electrodummy
Goldmitglied
Sehr interessante Konstruktion. Der Druckpunkt ist anders als bei einer Bohrmaschine. Ich könnte mir vorstellen, daß man dadurch viel gefühlvoller Profile schleifen kann...

Schupo01
Silbermitglied
HansJoachim:
Was willst du denn alles Streichen? emoticon.teeth_smile.title


Falscher Lösungsansatz - von Wollen keine Rede! Erst kommt die beste Ehefrau von allen, dann Mutti, dann... Und so geht es eben weiter.

Wenn man glaubt, fertig zu haben, geht der Tanz von Vorne los... Also eine echte "never ending story"... :frown:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Keine schlechte Idee.
Aber mit Druckluft ist man effektiver und Preiswerter.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... vorrausgesetzt man hat einen Kompressor 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stepway_I:
Keine schlechte Idee.
Aber mit Druckluft ist man effektiver und Preiswerter.



Die Aussage ist so nicht richtig.
DL ist nur für große Betriebe effektiver.

Erklär mal einem Heimwerker, dass er sich um einen 100€-Schleifer zu betrieben einen 600Euro Kompressor kaufen muss.
Was macht man wenn der Schleifer mal außerhalb der Werkstatt genutzt werden soll, den 45Kg Kompressor aus dem Keller wuchten?


Eine kleine Kostengegenüberstellung:

Gerät DL Strom

Flex ca. 150€ ca 100€
Geradschleifer ca 100€ ca 200€
Meißelhammer ca 100€ ca 150€
Bohrhammer 1000€ keine zus. Gerät nötig

+ 600€ für einen Kompressor

Würdest du bei dem Vergleich die DL Geräte nehmen?
Zu dem sind die laufenden Kosten bei den DL Geräten viel höher, da es große Verluste bei der Energiewandlung gibt.
Deshweiteren möchte ein Kompressor auch regelmäßig gewartet werden.