Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die neue Säbelsäge PSA 900 E!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

eifrige Schnitzeljäger hatten es ja bereits herausbekommen: Im Juni suchen wir Produkttester für die neue Bosch Säbelsäge PSA 900 E.

Mit diesem leistungsstarken und robusten Gerät könnt Ihr alle gängigen Materialien wie Holz, Verbundwerkstoffe, Metalle oder Kunststoffe bearbeiten. Ob beim Zerlegen von Möbeln, Gartenzäunen oder Fensterrahmen, mit dem 900-Watt-Motor könnt Ihr zügig, sauber und mit regulierbarer Geschwindigkeit arbeiten. Auch Äste sind mit dem handlichen Allrounder schnell zurückgeschnitten oder Rohre abgesägt.

Kurzum: Diese Säbelsäge darf eigentlich in keinem Handwerkerhaushalt fehlen. 🙂

Wenn Ihr also Lust und Zeit habt, diesen handlichen Allrounder zu testen, und Euch gleich jede Menge Testprojekte einfallen, dann bewerbt Euch gleich hier und holt Euch Informationen zu dem tollen neuen Werkzeug und seinen zahlreichen Möglichkeiten.

Bitte denkt daran, dass für eine Produkttest-Bewerbung eine Mindestpunktzahl von 1.000 Voraussetzung ist. Die Bewerbungsfrist läuft vom 1. bis zum 30. Juni 2011, und wieder wählen wir aus allen Bewerbungen 24 Tester aus, die das Werkzeug testen und behalten dürfen.

Viel Spaß beim Entdecken der Säbelsäge PSA 900 E wünscht Euch

Euer 1-2-do.com Team
436 ANTWORTEN 436

gnagflow
Silbermitglied
kindergetuemmel:
Aber die Feuerwehren nehmen doch Hydraulikschreren, oder?
Die machen weniger Lärm, es geht ruck-zuck, sind aber sehr teuer (auch die Messer, die nach jedem Einsatz erneuert werden müüsen). So mein Kenntnisstand von einem Mitarbeiter bei einer freiwilligen Feuerwehr.

Leider lassen sich nicht alle Arbeiten mir Schere und Spreitzer durchführen. Z.B bei eienm Van größere Blechteile entfernen. oder dern Fahrzeugunterboden aufschneiden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gnagflow:
Leider lassen sich nicht alle Arbeiten mir Schere und Spreitzer durchführen. Z.B bei eienm Van größere Blechteile entfernen. oder dern Fahrzeugunterboden aufschneiden.
Einen Fahrzeugunterboden aufschneiden? Wer macht denn sowas und wozuemoticon.confused.title
Und selbst wenn: Auch da wirst Du Dir mit 'ner Säbelsäge schwertun. Da braucht's dann schon nen Trennschleifer oder ein Plasmaschneidgerät.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich war am Wochenende auf einem Campingplatz an der Ostsee,Bei einem Wohnwagen wurde grade eine Klimaanlage auf das Dach montiert,die Profimonteure Hatten eine Blaue Säbelsäge die ich mir mal im einsatz angeschaut habe,Einfach Super wie die da durch das Blech und die darunterliegende Holzkonstruktion ging.
Neben der Grossen hatten sie auch eine GSA 10,8V mit,die hatt mir sehr gut gefallen,aber der Monteur meinte.Schön handlich,aber etwas Schwach auf der Brust,die grosse ist deutlich besser,die Akku eher ein Spielzeug.
Naja,seine meinung,leider hatt er mich nicht testen lassen. emoticon.teeth_smile.title

gnagflow
Silbermitglied
kasperleralf:
Einen Fahrzeugunterboden aufschneiden? Wer macht denn sowas und wozuemoticon.confused.title
Und selbst wenn: Auch da wirst Du Dir mit 'ner Säbelsäge schwertun. Da braucht's dann schon nen Trennschleifer oder ein Plasmaschneidgerät.

Geht eigentlich gut, bei der letzten Übung war ein Zugang durch den boden nach 7 min möglich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
gnagflow:
Geht eigentlich gut, bei der letzten Übung war ein Zugang durch den boden nach 7 min möglich.
Von mir aus. Aber wozu?? Nach 'nem VU ist das doch noch schweineheiss mit Kat und allem möglichen. Und wie kriegst Du die Person da dann durch, geschweige denn den Doc erst mal rein?? Tut mir leid, das kann ich mir nicht vorstellen...

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

die Feuerwehren und das THW verwenden die Säbelsägen von Bosch-Blau. Auch entsprechende Akku-Versionen sind hier verfügbar. Die PSA 900 ist dem Heimwerker vorbehalten.

Markus_H

Gismo
Bronzemitglied
Hallo Markus_H,
wir haben heute schon (ohne Ergebnis) überlegt, ob die Feil- und Raspelvorsätze auch zu dieser Säbelsäge passen. Beim Zubehör sind sie nicht aufgelistet und in der Artikelbeschreibung steht Bosch-SDS. emoticon.eek.title
Könntest du bitte die Verwirrung etwas entwirren? emoticon.confused.title

Danke dir
Gismo368

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo meint das hier.

Gismo
Bronzemitglied
Genau, habs gerade nicht gefunden

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

Feile und Raspel gab es vor einigen Jahren auch als Zubehör für die Säbelsägen. Diese hatten, wie auch die heutigen Säbelsägeblätter den 1/2" Universalschaft.
Lieferbar ist nur noch die Feile mit der Bestellnummer:2608609150.
Ausserdem gibt es noch die Unionfiberbürste 2608622029 zum Reinigen verschiedenster Materialien an schwer zugänglichen Stellen, sowie die Glanzfiberbürste 2608622030 zum Polieren und Strukturieren von Metall und Holz.

Ich hab Euch mal ein Bild dazu gemacht.

Markus_H
4534.attach