Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die neue Mini-Handkreissäge PKS 16 Multi!

Susanne
Goldmitglied


Hallo liebe Community,

diesen Monat haben wir für euch wieder einen echten Test-Leckerbissen: unsere neue Mini-Handkreissäge PKS 16 Multi.

Die PKS 16 Multi steht für präzises Sägen und Trennen unterschiedlicher Werkstoffe von Holz über Kunststoff, von Acrylglas bis hin zu Fliesen und Metall.

Das Multitalent arbeitet präzise wie eine normale Kreissäge, ist aber wesentlich kleiner, leichter und kompakter. Dadurch lässt sich das Gerät besonders einfach bedienen und führen ‒ sogar einhändig. Sie wird mit zwei speziell entwickelten Sägeblättern für Holz und Multi-Material sowie einer Diamant-Trennscheibe zur Bearbeitung harter Materialien wie Fliesen geliefert.

Ihr Blatt-Durchmesser liegt bei 65 Millimetern, die maximale Schnitttiefe in Holz beträgt 16 Millimeter. Damit ist das Gerät zum Beispiel zum Ablängen von Werkstücken oder zum Anpassen von Laminat oder Fliesen geeignet.
Mit Hilfe der Tauchfunktion lassen sich darüber hinaus auch Aussparungen, beispielsweise für Steckdosen oder Kabelkanäle, einfach herstellen: Säge aufsetzen, das Sägeblatt nach unten absenken und schon können Heimwerker die gewünschte Fläche ausschneiden oder auch Nuten sägen. Die Schnitttiefe lässt sich von 1 bis 16 Millimetern millimetergenau einstellen.

Fallen euch zu diesem tollen Werkzeug schon jetzt jede Menge Projekte ein?

Dann holt euch gleich weitere Informationen und bewerbt euch bis zum 25. November als Produkttester.

Übrigens: Aufmerksamen Beobachtern wird auffallen, dass wir diesmal den Bewerbungszeitraum verkürzt haben. Die enge Terminlage hatte uns nämlich in den letzten Monaten ganz schön ins Schwitzen gebracht, denn wir wissen ja, dass Ihr am Monatsersten schon gespannt auf die Ankündigung der Tester wartet. Deshalb nehmen wir uns für die Auswertung der zunehmenden Anzahl von Bewerbungen ab sofort einen Tick mehr Zeit und hoffen, dass Ihr dafür Verständnis habt…. 😉

Viel Erfolg und Spaß wünscht Euch

Susanne

P.S.: Lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.

196 ANTWORTEN 196

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
.............
So wie ich das auf den Bildern sehe ist die schmale Seite genau auf der Seite wo der Anschluß für den Staubsauger ist.
Wie soll das funktionieren?


Dazu kommt noch das nirgends steht wie nah an der Wand geschnitten werden kann, finde das schon ein wichtiges Detail wenn man so eine Maschine kaufen möchte.
Das mit dem Anschluß von der Absaugung ist mir bis grade garnicht aufgefallen, das ist wirklich nicht gut. Da wäre der Anschluß hinten wohl besser gewesen, seitlich stört es ja eher.

RobertMueser
Alter Hase
Hallo,
ein interessantes Gerät, ich bin mal gespannt, was den anderen Testern dazu so einfällt.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Hermen:

So wie ich das auf den Bildern sehe ist die schmale Seite genau auf der Seite wo der Anschluß für den Staubsauger ist.
Wie soll das funktionieren?


Wann wirst Du endlich verstehen, dass es ja gerade Sinn und Zweck der Tests ist, dass solche Kleinigkeiten entdeckt und beseitigt werden?
SCNR
😉

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also bei 16 mm Schnitttiefe koennte ich gerade Rigips schneiden, den ich am Dachbden benoetige, aber mein Holz ist mindestens 18mm stark, wenn nicht noch staerker,...
Sollte mir noch etwas einfallen, bewerbe ich mich, schaut derzeit eher nach keiner Teilnahme meinerseits aus

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Für meine Zwecke gut geeignet emoticon.smilie_like.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Entschuldigung Doppelpost

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei meinem Dachbodenprojekt müsste ich 15mm OSB Platten Randnah schneiden,für den Fussboden.Da der als Heuboden Gebaut wurde möcht ich den jetzt nach 110 Jahren endlich Eben Haben.
Würde die Säge das Schaffen ?sind Immerhin so 500 Qm auf 3 Ebenen.Mit Stützbalken und jede menge Ecken und Winkel.

Hermen
Bronzemitglied
Heinz vom Haff:
Wann wirst Du endlich verstehen, dass es ja gerade Sinn und Zweck der Tests ist, dass solche Kleinigkeiten entdeckt und beseitigt werden?
SCNR
😉


Hab ich was verpasst.....oder warum gerade ICH???

Für so eine optische Auffälligkeit hab ich jetzt mal keinen Test benötigt (bin aber drauf gespannt und lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen).

Aufgefallen ist mir diese konstruktive "Unpässlichkeit" übrigens bereits vor fast zwei Wochen, aber in einem ganz anderen Zusammenhang.

Klick

puwo67
Platinmitglied
HOPPEL321:
Bei meinem Dachbodenprojekt müsste ich 15mm OSB Platten Randnah schneiden,für den Fussboden.Da der als Heuboden Gebaut wurde möcht ich den jetzt nach 110 Jahren endlich Eben Haben.
Würde die Säge das Schaffen ?sind Immerhin so 500 Qm auf 3 Ebenen.Mit Stützbalken und jede menge Ecken und Winkel.


Das wäre doch ein schöner Belastungstest für die Säge.

Mir ist sie aber mit 16 mm Schnittiefe zu klein. Kein Bedarf.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
Bei meinem Dachbodenprojekt müsste ich 15mm OSB Platten Randnah schneiden,für den Fussboden.Da der als Heuboden Gebaut wurde möcht ich den jetzt nach 110 Jahren endlich Eben Haben.
Würde die Säge das Schaffen ?sind Immerhin so 500 Qm auf 3 Ebenen.Mit Stützbalken und jede menge Ecken und Winkel.



Mal ganz fernab vom Test.

Ich finde 15mm als Bodenbelag ganz schon wenig, das wird federn wie nichts gutes.

An deiner Stelle würde ich mir eine vernünftige Akku HKS kaufen. Wenn du 18V Bosch Akkus hast vielleicht sogar die neue. Damit hast du volle Bewegungsfreiheit und kannst auch Latten zum Aushöhen problemlos sägen.
Und das wichtigste; das Kabel legen entfällt fast vollständig.


Und nun zum Test.
16mm sind auch mir eindeutig zu wenig.
Wenn ich mal dünnes Holz habe dann erst ab 18mm.

Bosch sollte eine Schnitttiefenvergrößerung in anbetracht ziehen, so wären die typischen Leimholz-Maße im Arbeitsbereich.

Ist dieses verschiebare Kunststoffteil an der Spitze der Tiefenanschlag?