Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die neue Mini-Handkreissäge PKS 16 Multi!

Susanne
Goldmitglied


Hallo liebe Community,

diesen Monat haben wir für euch wieder einen echten Test-Leckerbissen: unsere neue Mini-Handkreissäge PKS 16 Multi.

Die PKS 16 Multi steht für präzises Sägen und Trennen unterschiedlicher Werkstoffe von Holz über Kunststoff, von Acrylglas bis hin zu Fliesen und Metall.

Das Multitalent arbeitet präzise wie eine normale Kreissäge, ist aber wesentlich kleiner, leichter und kompakter. Dadurch lässt sich das Gerät besonders einfach bedienen und führen ‒ sogar einhändig. Sie wird mit zwei speziell entwickelten Sägeblättern für Holz und Multi-Material sowie einer Diamant-Trennscheibe zur Bearbeitung harter Materialien wie Fliesen geliefert.

Ihr Blatt-Durchmesser liegt bei 65 Millimetern, die maximale Schnitttiefe in Holz beträgt 16 Millimeter. Damit ist das Gerät zum Beispiel zum Ablängen von Werkstücken oder zum Anpassen von Laminat oder Fliesen geeignet.
Mit Hilfe der Tauchfunktion lassen sich darüber hinaus auch Aussparungen, beispielsweise für Steckdosen oder Kabelkanäle, einfach herstellen: Säge aufsetzen, das Sägeblatt nach unten absenken und schon können Heimwerker die gewünschte Fläche ausschneiden oder auch Nuten sägen. Die Schnitttiefe lässt sich von 1 bis 16 Millimetern millimetergenau einstellen.

Fallen euch zu diesem tollen Werkzeug schon jetzt jede Menge Projekte ein?

Dann holt euch gleich weitere Informationen und bewerbt euch bis zum 25. November als Produkttester.

Übrigens: Aufmerksamen Beobachtern wird auffallen, dass wir diesmal den Bewerbungszeitraum verkürzt haben. Die enge Terminlage hatte uns nämlich in den letzten Monaten ganz schön ins Schwitzen gebracht, denn wir wissen ja, dass Ihr am Monatsersten schon gespannt auf die Ankündigung der Tester wartet. Deshalb nehmen wir uns für die Auswertung der zunehmenden Anzahl von Bewerbungen ab sofort einen Tick mehr Zeit und hoffen, dass Ihr dafür Verständnis habt…. 😉

Viel Erfolg und Spaß wünscht Euch

Susanne

P.S.: Lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.

196 ANTWORTEN 196

gm1981
Diamantmitglied
Dazu fällt mir kein Projekt ein.
Viel Glück allen Bewerbern, ich freue mich auf eure Testerfahrungen.

MopsHeim
Silbermitglied
da durch unser Wasserschaden noch Parkett verlegt werden muss , die Trocknung ist am Ende November abgeschlossen, als wären wir schon eher ein Langzeittest. Bei den rund 100 Quadratmeter in sehr verwinkelten Räumen.
Fließen schneiden wäre auch ein Thema, natürlich auch Deckenpaneele.
Es wäre eine Alternativ zur Kreissäge .
Wenn ihr viel eurer Säge zu traut, dann wären wir gern Tester sein .Da mein Sohn eine ähnliche hat, wäre ein direkter Vergleich möglich.
Grüße von uns.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Sieht interessant aus aber nachdem ich gerade keinen Verwendungszweck dafür habe überlasse ich denen den Vortritt die ein Projekt damit umsetzen können. Viel Spaß Leute 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tobi74:
Ich bezweifle, dass der rechteckige Ausschnitt oben auf dem Bild tatsächlich mit der PKS 16 gemacht wurden. Die Platte ist zum einen sicherlich dicker als die 16 Millimeter Schnitttiefe der Maschine. In den Ecken hätte man dann noch das Problem mit der durch das Runde Sägeblatt bedingten verringerten Schnitttiefe.


Wenn du genau hinsiehst, sieht man an der vorderen Ecke, das da ein wenig weiter gesägt wurde als der Querschnitt.

Das ist mal ein interessantes Gerät, mal sehen, ob mir ein paar Projekte dafür einfallen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Flotter_Pinsel:
also ob die auch fliesen schneiden kann?falls ja bzw wenn dies auch befreidigend,wäre dies eine echte alternative zur flex.


Sie kann! Gesehen und getestet.

Geronimo
Platinmitglied
was heißt eigentlich Multimaterial ? gehört da Alu auch dazu ?
was ist die Schnittbreite der Sägeblätter ?

Bine
Diamantmitglied
Uiiii das ist wieder was für Bine zum testen emoticon.teeth_smile.title Habe auch schon einiges in Petto was ich damit testen würde . emoticon.smilie_like.title

Hermen
Bronzemitglied
Also mal abgesehen von den etwas in der Praxis geringen Schnittiefe, haben die Werbetexter wieder mal viel Fantasie spielen lassen:

Mit Hilfe der Tauchfunktion lassen sich darüber hinaus auch Aussparungen, beispielsweise für Steckdosen oder Kabelkanäle, herstellen...


Da frag ich mich gerade wie das an der schmalen Seite gehen soll, vor allem da die Schittlinien sich ja (je nach Materialstärke) teilweise stark überkreuzen.

Ob das der Steckdosenrahmen abdeckt...............?


Dank der schmalen Metall-Bodenplatte mit seitlich positioniertem Sägeblatt ist auch randnahes Sägen möglich – zum Beispiel, um beim Verlegen von Laminat eine saubere Randfuge herzustellen...


So wie ich das auf den Bildern sehe ist die schmale Seite genau auf der Seite wo der Anschluß für den Staubsauger ist.
Wie soll das funktionieren?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Teil schreit förmlich nach einem neuen Zuhause bei mir. Ich hab eh derzeit ein Großprojekt am Laufen und da wäre der Zwerg sehr hilfreich.