Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die Akku-Kreissäge PKS 18 LI!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

im Februar könnt Ihr euch als Produkttester der Akku-Kreissäge PKS 18 LI bewerben.

Die PKS 18 LI von Bosch ist dank moderner Akkutechnologie für den flexiblen Einsatz im Innen- und Außenbereich geeignet.
Die Akku-Handkreissäge ist das ideale Werkzeug für mittlere Sägeanwendungen, wie das Ablängen von Fußbodenleisten, Laminat und Parkett, bis hin zum Anpassen von Plattenmaterialien für den Dach- oder Innenausbau. Die maximale Schnittkapazität liegt bei 48 Millimetern, für Gehrungsschnitte bis 45° bei 36 Millimetern. Schnitttiefe und Gehrungswinkel lassen sich bequem und mit wenigen Handgriffen einstellen. „CutControl“ – eine transparente, nach vorne ausklappbare Verlängerung mit Schnittlinien-Markierung – und die Grundplatten-Markierung für 90- und 45-Grad-Winkel zeigen an, wo das Sägeblatt ins Material sägt, um die Säge richtig zu positionieren und die Schnittlinie präzise zu verfolgen. Das enthaltene Sägeblatt „Fast Cut“ speziell für Akku-Kreissägen hat einen Durchmesser von 150 Millimetern und 18 Zähne.

Fallen euch schon jetzt jede Menge Aufgaben für unsere Akku-Kreissäge ein?

Dann bewerbt euch bis zum 25. Februar hier als Produkttester.

Viel Erfolg wünscht Euch

Susanne

P.S.: Lest Euch gleich den Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com durch. Dort findet Ihr alles über den gesamten Prozess - von der optimalen Bewerbung bis zur Abgabe des Testberichtes.



Testen dürfen diesmal:


  • Bullweih
  • Charpentier92
  • ForKids
  • Frank
  • FrankHaider
  • fuffy1963
  • galjuergen
  • gm1981
  • greypuma
  • Heppy93
  • Holzharry
  • Holzheinz
  • Holzopa
  • Holzpaul
  • JanMeissner
  • MichaelSB82
  • mkkirchner
  • MoritzLange
  • Muldenboy
  • Nekesama
  • PeterZimmer
  • s_engel
  • Timo1981
  • TobiCh
  • TroppY777

Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf eure Berichte.
459 ANTWORTEN 459

TobiCh
Alter Hase
Also ich finde auch das hört sich normal an und die Zeit des Stoppens ist auch normal.

Thomas_H
Alter Hase
Hallo s_engel,

so wie man dies im Video erkennen kann funktioniert
die Auslaufbremse ohne Probleme.
Das Gerät hat keinen Drehstop, wo eine sofortige abrupte
Bremsung auslöst.

Thomas_H

s_engel
Silbermitglied
Hallo Thomas,
danke für den Hinweis. Dann werde ich meinen Bericht dahingehend nochmal anpassen. emoticon.wink_smile.title

Bleibt nur noch die Frage zum antiparallelen Sägeblatt offen.

Vg!
Sebastian

s_engel
Silbermitglied
Hallo,
habe eben gerade meinen Testbericht abgeschickt. emoticon.regular_smile.title

Dazu habe ich noch ein Frage: Kann man nachdem er veröffentlich wurde noch etwas verändern?
Bis jetzt ist noch das Problem mit dem "schiefen" Sägeblatt offen und ich würde gerne nachträglich die Lösung reinschreiben.

@ Thomas, hat sich bei Bosch diesbezüglich schon was getan?

Vg!
Sebastian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Sebastian,

Du selber kannst den Bericht nicht mehr verändern, das können nur noch wir Mods.
Falls du Ergänzungen oder Änderungen hast, schick alles an redaktion@1-2-do.com
Ich bau es für dich ein 😉

LG Kathrin

Jan_M
Silbermitglied
Das Werk ist vollbracht und auch mein Testbericht wartet nun auf seine Freischaltung...

TobiCh
Alter Hase
Mein Bericht ist seit heute Mittag online. Habe zwar nur zwei bzw. drei Bilder mit angehängt. Dafür sind aber auch drei Videos mit dabei.
Bin auf die anderen Berichte gespannt! Viel Spaß noch beim Schreiben.

Timo1981
Silbermitglied
Ich bin gespannt auf die anderen berichte meiner ist schon seit letzter Woche Online

Thomas_H
Alter Hase
Hallo Sebastian,

ich habe gestern nochmals eine Erinnerung an die entsprechende
Abteilung gesendet.

Thomas_H

Thomas_H
Alter Hase
„Hallo Sebastian,

wir haben deinen Hinweis bzgl der Parallelität des Sägeblattes mit unserer Fachabteilung besprochen. Bei der PKS 18 LI kann es toleranzbedingt zu einer solchen Abweichung kommen und ist innerhalb der Spezifikation. Eine generelle Anmerkung noch zur Genauigkeit: Bei der PKS 18 LI (wie auch bei unseren anderen Handkreissägen) ist es beim Sägen entlang einer Schnittlinie vor allem wichtig, dass das Sägeblatt und der CutControl auf einer Linie liegen. Nur so lassen sich präzise Schnittergebnisse erzielen. Um dies zu gewährleisten, wird in der Montage der CutControl jeder einzelnen Maschine anhand der Stellschraube so justiert, dass er mit dem Sägeblatt in einer Flucht ist. Die Grundplatte ist in diesem Fall nur bedingt als Referenz geeignet, um die Genauigkeit der Säge zu ermitteln.
Wir hoffen Deine Frage zufriedenstellend beantwortet zu haben und freuen uns schon sehr, Deinen Testbericht zu lesen.

Thomas_H